Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1 Runde DFB-Pokal  (Gelesen 1758 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: 1 Runde DFB-Pokal
« Antwort #75 am: 18. August 2014, 22:18:48 »
kommt mir das dieses Jahr nur so vor oder sind es diesmal besonders viele Siege der Underdogs?

Also ich habe jetzt das ganze Wochenende Pokal geschaut und was auffällt ist das die Großen kaum noch Mittel haben. Es geht immer nur um Ballbesitz. Doch das kann nur der FC Bayern in Tore umsetzen. Ob Wolfsburg gestern in Darmstadt, ob Augsburg in Magdeburg oder heute Ingolstadt bei uns. Sie schieben sich den Ball durch die Reihen, leiten quasi das Spiel, doch sie bekommen es nicht gebacken den Ballbesitz auch Torgefahr folgen zu lassen. Ich kann nicht verstehen das Ingolstadt nicht nach Offenbach kommt und sagt "hey, wir spielen zwei Klassen über euch, wir werden den Sieg erstürmen." Nein, sie warten darauf das sie sich in 120 Minuten einmal freispielen können. Unverständlich dieser Fussball.
Niveau ist keine Handcreme

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #76 am: 18. August 2014, 22:28:06 »
Glueckwunsch nach OF. Elfmeterschiessen liegt euch anscheinend.  Jetzt wuensche ich euch nen attraktiven Gegner fuer Runde 2. Red Bull oder so...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #77 am: 18. August 2014, 22:30:21 »
Die haben zum Glück noch Heimrecht.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #78 am: 19. August 2014, 00:03:42 »
Ich glaube nicht.

Aus unserem Forum:

Zitat von: terrier79, Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2014/ 2015, Verfasst: 18.08.2014, 08:48
Modus für die 2. Hauptrunde:

Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die dritte Runde qualifiziert.

...

Hervorhebung von mir.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #79 am: 19. August 2014, 00:13:02 »
Ich meine als Aufsteiger hast du die ersten zwei oder drei Heimspiele den Status des Amateurs.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #80 am: 19. August 2014, 00:41:43 »
Gilt scheinbar nur für die 1. Runde. Wir könnten jetzt also auch Bochum, Heidenheim oder Leipzig ziehen, die in der 1. Runde noch im Amateurtopf waren.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #81 am: 19. August 2014, 07:45:24 »
scheissegal...

[prolll]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #82 am: 19. August 2014, 10:04:40 »
Worscht. Fernsehgelder gibt's trotzdem. Glückwunsch - ihr könnt offenbar Elfmeterschießen [;)]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #83 am: 19. August 2014, 10:54:49 »
kommt mir das dieses Jahr nur so vor oder sind es diesmal besonders viele Siege der Underdogs?
Ich glaube, da gab es im letzten Jahr sogar mehr. Aber es gab außergewöhnlich viele 11m-Schießen.
In dieser Runde hat sich in neun Fällen der unterklassige Verein durchgesetzt, davon sieben Vereine aus der 3. Liga bzw. Regionalliga. In der letzten Saison waren die unterklassigen Clubs siebenmal siegreich, fünfmal die Amateure.

Letztes Jahr wurden drei Duelle der ersten Runde im Elfmeterschießen entschieden, in dieser Saison sieben. Siege in der Verlängerung gab es in diesem wie im letzten Jahr drei.

Neun Erfolge der unterklassigen Mannschaften sind der beste Wert seit der Einführung des derzeitigen Modus in der Saison 00/01. Die zuletzt schlechteste Saison der Amateurvertreter war 2009/10, damals kamen mal eben drei Mannschaften weiter, sonst siegten immer die Favoriten. In mehreren Spielzeiten waren acht unterklassige Vertreter erfolgreich, aber neun ist eine tatsächliche Bestmarke.

Anmerkung: Unterklassig meine ich auch so. Wenn sich zwei Zweitligisten gegenüberstehen gilt bei der Auswahl des Lostopfes zwar die Platzierung vor dem Aufstieg, aber etwa die Begegnung Heidenheim - Union werte ich als Begegnung zweier gleich platzierter Mannschaften.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #84 am: 19. August 2014, 12:39:43 »
Alle 4 sächsischen Teams schaffen den Sprung in die 2. Runde.
Kann mich nicht erinnern ob es das schon mal gab.
Noch dazu die momentane Tabellenplatzierung vom CFC und Dynamo in Liga 3.
Vielleicht gibts ja doch bald mal wieder 4 Vereine aus Sachsen in den zwei höchsten Spielklassen im Lande des Weltmeisters. ;)
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 4x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #85 am: 19. August 2014, 12:41:25 »
Dafür müsste der Schacht ja drin bleiben...
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #86 am: 19. August 2014, 18:57:07 »
Wenigstens ist einer dieser unsäglichen Kommerz-/Werksclub rausgeflogen. Danke und Glückwunsch nach Offenbach!
Genau! Einer weniger von den Traditionslosen! Glückwunsch OFC!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #87 am: 19. August 2014, 20:12:43 »
2OO Leute hatten sie dabei. Ein echter Kassenknaller.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #88 am: 19. August 2014, 21:10:07 »
Union mal wieder sang- und klanglos. Alte Tradition wie es scheint...

Wozu auch? Man könnte ja etwas Extraknete verdienen...  [devill]
Aber es war nun leider auch nicht das einfachste Los.
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #89 am: 20. August 2014, 14:09:07 »

Wozu auch? Man könnte ja etwas Extraknete verdienen...  [devill]

Jenau!
Im Pokal weiterkommen ist Kommerzkacke pur!

(50% der teilnehmenden Vereine gefällt das!)