Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 5. Spieltag  (Gelesen 498 mal)

Offline Live Digger

• Stammposter
  • **
5. Spieltag
« am: 22. August 2014, 21:13:42 »
19:00   SG Sonnenhof Großaspach   -   Borussia Dortmund II   0:0   (0:0)
19:00   SV Wehen Wiesbaden   -   VfB Stuttgart II   4:1   (2:0)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: 5. Spieltag
« Antwort #1 am: 22. August 2014, 21:48:30 »
Da legt Wehen ja ganz schön vor. Mal sehen ob Chemnitz und Dresden morgen nachziehen können. Dresden hat ja derzeit ganz schöne Probleme in der Hintermannschaft. Hefele fällt auf unbestimmte Zeit aus , da beim pfeifferisches Drüsenfieber festgestellt wurde. Dazu kommt der Ausfall von D.Erdmann, welchen eine Knieverletzung hat, wobei der erste Schock eines Kreutzbandrisses nicht bestätigt werden konnte.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 23. August 2014, 18:41:36 »
Erfurt - Dresden 2:0
Regensburg - Rostock 4:4
Halle - Kickers 1:2
Bielefeld - Köln 2:0
Osnabrück - Münster 0:1
Mainz - Hachhing 1:5
Kiel - Cottbus 0:1

Mainz spielt echt wie ein Absteiger, schade das es der 2.aus der Südstaffel geschafft hat und sich gegen Neustrelitz durchgesetzt hat. Ob die Mecklenburger besser gewesen wären, sei dahingestellt, aber allemal besser als eine Zweitvertretung.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 23. August 2014, 19:25:59 »
Mainz spielt echt wie ein Absteiger, schade das es der 2.aus der Südstaffel geschafft hat und sich gegen Neustrelitz durchgesetzt hat. Ob die Mecklenburger besser gewesen wären, sei dahingestellt, aber allemal besser als eine Zweitvertretung.
Man kann Zweitvertretungen akzeptieren oder nicht, aber ich kann nicht erkennen, warum ein Team, welches dem Aufsteiger in beiden Begegnungen unterlegen war, sportlich eine bessere Rolle spielen sollte.  [noplan]

Wehen sehe ich stärker als die gesamte Konkurrenz. Ich sehe kein anderes Team, welches sich ähnlich formstark präsentiert. Unerwartet stark auch Unterhaching, bislang ja das einzige Team, welches nicht gegen Wehen verloren hat. Mal sehen, was Chemnitz morgen gegen Duisburg zeigt. Ob sie den Weg des SV Sandhausen gehen, die auch als Favorit gehandelt zunächst eine sehr schwache Saison spielten, um dann mit der eingespielteren Mannschaft aufzusteigen?
« Letzte Änderung: 23. August 2014, 23:36:43 von Beorn »
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #4 am: 24. August 2014, 00:19:42 »
4x Ziemer bei Rostock :o

tja was soll ich sagen....sehr engagierter Beginn mit einem sehr frühen ersten Saisonheimtor, 2min später den Ausgleich gefangen. Anschließend haben wir mehrmals richtig geschwommen in der Abwehr. Vorne die noch wenigen guten Möglichkeiten nicht genutzt. Nach 45 Sekunden in der 2.HZ verdient und dusselig nen Elfer gefangen. Anschließend war man ganz gut dabei, konnte aber keine Chance nutzen. Sehr ernüchtend. Schieri fand ich nicht immer glücklich. Aydemir sprach nach dem Spiel von nem Foul im Elfer kurz vor Schluß. Es gab jedenfalls beim Abpfiff gute Rudelbildung um den Schieri und anschließnd noch zw. den Spielern beider Teams. Auch im Spiel wars einige Male etwas aufgeladen, wo wohl alle drei Parteien ihren Anteil hatten.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Gogia derzeit nicht seine besten Tage hat. Viele verlorene Zweikämpfe, bescheidene Ecken (meist zu flach) und Freistöße, auch Jansen hat noch Luft nach oben.

Stimmung gabs auch wieder, Besuch ließ mit 5.300 (70) etwas Luft nach oben
« Letzte Änderung: 24. August 2014, 00:21:51 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #5 am: 24. August 2014, 11:40:56 »
Enttäuschende Kulisse (in dieser Größenordnung für mich nicht nachvollziehbar), enttäuschendes Ergebnis. Stimmung war wieder da, wie von Geisterhand. Gut so.
Das ausnahmslos alle wollten, war zu sehen. Die Mittel, die Tore zu machen, sind aktuell begrenzt. Hektik, Übereifer, einfach zu wenig Fussballspiel.
Und wenn du dann noch einen Pfeiffenmann hast, der identische Zweikämpfe völlig unterschiedlich bewertet, kommt so ein Krampf am Ende bei raus.
Bei den Randmünchnern sieht das vielleicht wieder besser aus, sie setzen sich da nicht so unter Druck.
Schade für Bertram, aber auch er eher durchwachsen. Schick ist mir heute positiv aufgefallen, auch wenn er wohl den Elfer verschuldet hat (konnte ich nicht sehen).
Die Gäste mit unübersehbar besserer Spielanlage, immer gefährlich. Aber als Schauspieler auch auf dem Level von Preussen Münster.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #6 am: 24. August 2014, 11:52:22 »
Ich habe noch nie in der 3. Liga so eine schwache Abwehr wie die von Regensburg in der ersten Halbzeit gesehen, allerdings nicht lange! In der zweiten Halbzeit ist die Abwehr von Hansa mühelos vorbeigezogen!
Im Moment für mich die beiden schlechtesten Teams der Liga. Allerdings habe ich Mainz II und Großaspach noch nicht gesehen.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #7 am: 24. August 2014, 13:45:47 »
Also vor Ziege muß man den Hut ziehen. Scheint top Leistung in Haching zu bringen. Mit dem Mini-Budget machen die dort jedes Jahr alles richtig.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #8 am: 24. August 2014, 18:08:09 »
Haching legt jedes Jahr einen tollen Start hin und stürzt dann immer ab. Immerhin reicht das dann für den Klassenerhalt, der angesichts des Minietats eine Riesenleistung ist.

Offline Live Digger

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 24. August 2014, 18:37:19 »
14:00   Chemnitzer FC   -   MSV Duisburg   0:0   (0:0)

1 SV Wehen Wiesbaden 5 4 1 0 11:5 6 13
2 SpVgg Unterhaching 5 3 2 0 13:5 8 11
3 Chemnitzer FC 5 3 2 0 7:1 6 11
4 Stuttgarter Kickers 5 3 1 1 9:5 4 10
5 Dynamo Dresden 5 3 1 1 10:7 3 10
6 Borussia Dortmund II 5 2 2 1 9:5 4 8
7 Rot-Weiß Erfurt 5 2 2 1 7:4 3 8
8 Energie Cottbus 5 2 2 1 5:4 1 8
9 Preußen Münster 5 2 1 2 8:7 1 7
10 Arminia Bielefeld 5 2 1 2 6:8 -2 7
11 MSV Duisburg 5 1 3 1 7:8 -1 6
12 SG Sonnenhof Großaspach 5 1 3 1 5:6 -1 6
13 Holstein Kiel 5 1 2 2 4:4 0 5
14 Hansa Rostock 5 1 2 2 9:11 -2 5
15 Hallescher FC 5 1 1 3 7:9 -2 4
16 Fortuna Köln 5 1 1 3 6:8 -2 4
17 VfL Osnabrück 5 1 1 3 5:9 -4 4
18 Jahn Regensburg 5 1 1 3 9:15 -6 4
19 VfB Stuttgart II 5 1 0 4 4:12 -8 3
20 1. FSV Mainz 05 II 5 0 1 4 7:15 -8 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 24. August 2014, 18:59:56 »
20 Verletzte bei Derby in Osnabrück

Im Block der Fans von Preußen Münster wurde Pyrotechnik gezündet
(Copyright: getty)
Beim brisanten Drittliga-Derby zwischen dem VfL Osnabrück und Preußen Münster (0:1) haben sich nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück 20 Gästefans medizinisch behandeln lassen müssen.

Kurz vor Anpfiff waren im Gästeblock Pyrotechnik und eine Rauchbombe gezündet worden, eine "größere Anzahl" Zuschauer habe den Block hustend verlassen.

Zudem gab es bei kleineren Auseinandersetzungen von Anhängern aus Münster und der Polizei nach der Partie zwei Festnahmen

sport 1

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 27. August 2014, 09:41:36 »
Ich habe noch nie in der 3. Liga so eine schwache Abwehr wie die von Regensburg in der ersten Halbzeit gesehen, allerdings nicht lange! In der zweiten Halbzeit ist die Abwehr von Hansa mühelos vorbeigezogen!
Im Moment für mich die beiden schlechtesten Teams der Liga. Allerdings habe ich Mainz II und Großaspach noch nicht gesehen.

Gut, Großaspach habe ich jetzt gesehen und ich denke, ich habe den dritten Absteiger gesehen.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 27. August 2014, 12:29:00 »
Und ich vermute, dass Du nicht den Ponyhof meinst...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 27. August 2014, 12:35:22 »
Und ich vermute, dass Du nicht den Ponyhof meinst...

Doch, doch, die waren gestern nicht gut. Deswegen ja den dritten Absteiger. Regensburg und Hansa hatte ich schon am Wochenende nominiert  [noplan]