Ganz starker Auftritt des OFC, gerade oder aufgrund der Deutlichen Ansage in der PK in dieser Form nicht zu erwarten.
So stelle ich mir Kickers Offenbach vor, agieren nicht reagieren.
Der hochgelobte Spitzenreiter zeigte das was ich die letzte Woche noch gelesen habe bzw erzählt bekam.
Stabil in der Defensive im Spiel nach vorne nicht wirklich überzeugend, gefährlich höchstens bei Standards und Druckvolles Spiel erst in der 2. Hälfte der 2. Halbzeit.
Der OFC von Anfang an im Vorwärtsgang, variabel wahlweise über beide aussen oder durch die Mitte mit 3 - 4 ordentlichen Chancen schon vor der Halbzeit. Hier wurde überhastet verzogen, kein Druck hinter den Ball gebracht oder ein Gegner konnte noch wegspitzeln.
Nach der Halbzeit erwartete man zu sehen warum Elversberg Tabellenführer ist aber da kam nichts. Selbst die zwei sehr frühen Wechsel brachten nichts. Ich hatte auser bei Standards nie Angst das wir ein Tor kassieren. Selbst die Standards wurden schnörkellos geklärt. Endres verlebte eigentlich einen ruhigen Mittag und bereicherte sein Torwartspiel durch ordentliche Faustabwehren nach Ecken, also Flanken von aussen.
Beim OFC sah man von Anfang an den Willen dieses Spiel siegreich zu gestalten. Selbst unsere "Pflegefälle" Schwarz, Cappek, Biggel zeigten eine ansprechende Leistung. Dicke Patzer wie man sie eigentlich immer wieder bei uns sieht blieben aus, alle spielten hochkonzentriert.
Bis zum Feldverweis gab es gegen uns wenn ich es richtig in Erinnerung habe eine Verwarnung gegen Mangafic weil er die schnelle Ausführung eines Freistoßes verhinderte. Auf der Gegenseite gab es da schon ein paar mehr.
Nach dem Platzverweis folgte ein kurze Zeit in welcher der Schirie Karten verteilte wie der Geber beim Skat, merkwürdiger weise aber Gjasula nicht erwischte.
Nach unserer Führung verloren die Elversberger kurz die Orientierung, da gab es dann diverse Freie Bälle die Planlos ins aus gedroschen wurden.
Sie machten dann zwar Druck aber hatten keine Mittel unser Tor auser bei Standards auch nur annähernd in Gefahr zu bringen.
Bei mir ist nach diesem Spiel wieder etwas die Hoffnung erwacht das wir unsere Träume vielleicht doch verwirklichen können. Immerhin haben wir beim bis Dato ungeschlagen Spitzenreiter völlig verdient gewonnen. Die Art unseres Auftreten macht Lust auf mehr. Mal sehen wie wir uns gegen tief stehende Mannschaften schlagen.