Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Fußball allgemein > Fußball allgemein

Nachwuchsfussball...Bambini bis A-Jugend

<< < (2/20) > >>

Webtroll Joerch:
Am Sonntag haben wir unser erstes Heimspiel und dürfen somit als Gastgeber das erste Mal diese neuen tollen Regeln zur Anwendung bringen. Ich bin mal echt gespannt.

Gestern haben wir ein Testspiel gegen eine E-Jugendmannschaft gemacht. Dabei haben wir verletzungsbedingt umstellen müssen und auch ein paar von den Kleinen eingesetzt. Am Ende haben wir 3:1 verloren, wobei zwei Eigentore dabei waren. Zwei von den Kleinen sind halt die Nerven durchgegangen. Aber was solls dafür ist ein Testspiel da. Zufrieden war ich mit der vorgenommenen Umstellung, wobei mein Filius bei seiner Rückkehr auf die rechte Seite der auffälligste Spieler bei uns war. Nach einem Alleingang netzte er auch zum 1:1 ein. Infolge wurde er gedoppelt, schaffte es aber trotzdem immer wieder durchzulaufen. Leider war unser Stammstürmer gestern nicht dabei, sonst hätte es auch Unentschieden enden können. So blieb noch ein Pfostentreffer und die Erkenntnis, dass die Kleinen trotz Aufregung eingesetzt werden können. Im Ergebnis waren wir recht zufrieden, dass unsere Jungs sich gegen die Älteren so gut behauptet hatten.

Am Sonntag gastiert Motor Cunewald gegen die wir in der letzte Saison eine herbe Klatsche kassiert hatten. Wird also entsprechend schwer.

Webtroll Joerch:
So, am Sonntag haben wir auf heimischen Platz das erste Mal die Regeln angewandt. Überraschenderweise hat das ganz gut funktioniert. Ich, als Heimtrainer durfte An- und Abpfeiffen (auch den Anstoß bei Toren und bei Abstoss über die Mittellinie). Ansonsten habe ich zweimal Foul gepfiffen und den Rest den Kindern überlassen.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit guten Spielzügen auf beiden Seiten. Am Ende haben wir aber 5:2 verloren, weil wir von 10 Chancen nur zwei nutzen konnten. Uns fehlt bisher die Durchschlagskraft, sodass wir zwei unnötige Niederlagen kassierten. Die Spielanlage hat sich aber gegenüber dem ersten Spiel deutlich gebessert. Die Mitspieler werden nun  gesucht und auch angespielt. Sofern die Jungs noch in den Kopf kriegen, dass man beim Doppelpass weiterlaufen muss, bin ich optimistisch.

Rattenfänger:

--- Zitat von: Webtroll Joerch am 18. September 2014, 08:09:23 ---So, am Sonntag haben wir auf heimischen Platz das erste Mal die Regeln angewandt. Überraschenderweise hat das ganz gut funktioniert. Ich, als Heimtrainer durfte An- und Abpfeiffen (auch den Anstoß bei Toren und bei Abstoss über die Mittellinie). Ansonsten habe ich zweimal Foul gepfiffen und den Rest den Kindern überlassen.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit guten Spielzügen auf beiden Seiten. Am Ende haben wir aber 5:2 verloren, weil wir von 10 Chancen nur zwei nutzen konnten. Uns fehlt bisher die Durchschlagskraft, sodass wir zwei unnötige Niederlagen kassierten. Die Spielanlage hat sich aber gegenüber dem ersten Spiel deutlich gebessert. Die Mitspieler werden nun  gesucht und auch angespielt. Sofern die Jungs noch in den Kopf kriegen, dass man beim Doppelpass weiterlaufen muss, bin ich optimistisch.

--- Ende Zitat ---
Wir warten noch auf den Auftakt. Ist es denn in der Tat so, dass das kleinere Feld die Alleingänge der stärkeren Fußballer schwieriger gestaltet?

Webtroll Joerch:

--- Zitat von: Rattenfänger am 18. September 2014, 10:11:19 ---
--- Zitat von: Webtroll Joerch am 18. September 2014, 08:09:23 ---So, am Sonntag haben wir auf heimischen Platz das erste Mal die Regeln angewandt. Überraschenderweise hat das ganz gut funktioniert. Ich, als Heimtrainer durfte An- und Abpfeiffen (auch den Anstoß bei Toren und bei Abstoss über die Mittellinie). Ansonsten habe ich zweimal Foul gepfiffen und den Rest den Kindern überlassen.

--- Ende Zitat ---
Wir warten noch auf den Auftakt. Ist es denn in der Tat so, dass das kleinere Feld die Alleingänge der stärkeren Fußballer schwieriger gestaltet?

--- Ende Zitat ---

Seh ich nicht so...bei gutem Kombinations- und Stellungsspiel werden sich starke Spieler immer absetzen können. Generell sollte Fußball auch nicht in Alleingängen einzelner Spieler bestehen...

Rattenfänger:

--- Zitat von: Webtroll Joerch am 18. September 2014, 10:35:59 ---
Generell sollte Fußball auch nicht in Alleingängen einzelner Spieler bestehen...

--- Ende Zitat ---
Das sehe ich genauso. Und auch dies war ja ein Grund für das kleinere Spielfeld, damit diese Alleingänge eben aufhören. Daher ja meine Frage, ob es wirklich weniger war. Bei uns geht es wohl erst Ende September los.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln