Fußball allgemein > Fußball allgemein
Nachwuchsfussball...Bambini bis A-Jugend
badman:
Anstatt Niederlagen abschaffen, sollte man einfach dem Gegner mehr Respekt zollen. Wenn man die schlechten nur bei Rückstand einwechselt ist das auch nicht wirklich aufbauend.
Webtroll Joerch:
--- Zitat von: badman am 12. Juni 2015, 14:12:12 ---Anstatt Niederlagen abschaffen, sollte man einfach dem Gegner mehr Respekt zollen. Wenn man die schlechten nur bei Rückstand einwechselt ist das auch nicht wirklich aufbauend.
--- Ende Zitat ---
Hallo? Das ist Fussball. Die Kickers treten doch auch nicht zuerst mit den Ersatzspielern an, oder?
badman:
Das Kind macht die Erfahrung immer wenn wir verlieren komm ich rein oder der Trainer schenkt mir Vertrauen da ich heute von Beginn spiele.
Schnattl:
Die Kinder können sich doch weiterhin messen und werden weiterhin im Spiel mitzählen wie es steht und wollen das Spiel gewinnen. Nur am Ende wird das Ergebnis halt nicht mehr in Tabellen zusammengefasst. Warum sollte da also die Motivation fehlen? Die Kinder kommen zum Training um was zu lernen und wollen das im Spiel mit anderen umsetzen. Ob dann am Ende ein 5. oder 6. Tabelle steht ist denen doch völlig egal.
Imho:
--- Zitat von: Webtroll Joerch am 12. Juni 2015, 08:59:41 ---Im übrigen erledigen sich solche Sachen immer von selbst. Kinder die nicht spielen, wechseln zu anderen Vereinen oder hören halt auf.
--- Ende Zitat ---
Eben... Genau das soll ja verhindert werden... Zumal der Wechsel zu nem anderen Verein vielleicht in den größeren Städten funktioniert. In kleineren Orten hast du keinen weiteren Verein zum hinwechseln. Am Ende verlieren fast alle die Lust. Was in einem Fußball-Idioten-Land wie unserem nahezu gleichbedeutend ist, komplett mit Sport aufzuhören.
Übrigens ein reichlich zynischer Gedanke... Über acht- oder neunjährige, die den "Leistungsgedanken" am wenigsten verinnerlicht haben oder weniger talentiert sind zu denken: Dann müssen sie halt woanders spielen oder aufhören.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln