Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Fußball allgemein > Fußball allgemein

Tim Wiese

<< < (8/11) > >>

Letterman:
Wiese: Mit Fußball abgeschlossen

Tim Wiese hat mit seiner Karriere als Profi-Fußballer endgültig abgeschlossen.

Nur das unrühmliche Ende seiner Laufbahn bedauert der einstige Nationaltorhüter.

"Man denkt sich: Es war mehr drin. Meisterschaft haben wir nicht gepackt, Europapokalfinale verloren, nur einmal DFB-Pokalsieger geworden", sagte Wiese im Interview mit SPORT1.

"Es ist halt so und ich bin eigentlich zufrieden damit. Nur mit dem Ende nicht. Aber wenn man 300 Bundesligaspiele gemacht hat, ist es ganz okay", erläuterte der 33-Jährige.

Eine Rückkehr ins Tor sei jedoch ausgeschlossen: "Mit Fußball habe ich jetzt nichts mehr am Hut, obwohl ich ja noch angestellt bin, wie jeder weiß, in Hoffenheim bis 2016."

Er konzentriere sich auf Kraft- und Ausdauertraining.

Beste Vorraussetzungen für eine Karriere als Profi-Wrestler – die immer wahrscheinlicher wird.

"Es werden die nächsten Tage Gespräche geführt. Man muss sich anhören, was sie vorhaben. In Deutschland wird Wrestling ein bisschen belächelt. In Amerika gibt es einen richtigen Hype. Dort ist es Sportart Nummer drei oder vier", erklärte Wiese.

Gegenüber den Verantwortlichen in Hoffenheim hegt der langjährige Top-Torhüter keine bösen Gedanken: "Ich bin auch keinem böse da. Ich habe versucht weiter zu trainieren. Am Ende ging es nicht mehr, weil die Medien sich so auf mich eingeschossen haben. Da konnte ich den Verein auch verstehen."

Wiese war nach nur zehn Partien für die TSG Hoffenheim aus dem Kader gestrichen und in die berüchtigte Trainingsgruppe zwei abgeschoben worden.

sport 1

Letterman:
Wiese bei WWE-Event dabei

Von Fabian Greve

Tim Wiese schnuppert Wrestling-Luft.

Deutschlands früherer Nationaltorhüter wird am Samstag beim WWE Live Event der World Wrestling Entertainment in der Frankfurter Festhalle sein.

Dies bestätigte Wiese SPORT1.

Ob der 32-Jährige sogar selbst in den Ring steigen wird, ließ er aber offen.

Es gilt als wahrscheinlich, dass er ein sogenanntes Tryout - eine Art Probetraining - absolvieren soll.

Wiese bastelt gerade an seiner zweiten Karriere und steht in Gesprächen mit der WWE über einen Vertrag.

Ende vergangener Woche hatte Wiese in einem ausführlichen SPORT1-Interview über seine Pläne gesprochen. (Interview: "Mit Fußball nichts mehr am Hut")

"Es werden die nächsten Tage Gespräche geführt. Man muss sich anhören, was sie vorhaben", sagte Wiese: "In Deutschland wird Wrestling ein bisschen belächelt. In Amerika gibt es einen richtigen Hype. Dort ist es Sportart Nummer drei oder vier. Es ist spannend und man verdient viel Geld. Und es ist Show. Schauen wir mal, was wird."

Mit dem Fußball habe er hingegen abgeschlossen.

sport 1

Tara:
http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/seine-irre-mucki-show-im-video-38588576.bild.html

Flo1898:
@Tara hatte dir ne pn geschrieben.

Letterman:
Tim Wiese schürt nach wie vor die Spekulationen um ein Engagement als Wrestler.

Der frühere Nationaltorwart hat die Pläne für eine Zweitkarriere im Showsport offenbar noch nicht verworfen.

"Es gibt nichts Weiteres dazu zu sagen. Lassen wir uns doch überraschen", sagte er bei Sky.

Auf Nachfrage, wann es denn was Neues zu sagen gebe, erklärte der 33-Jährige: "Das weiß nur der liebe Gott. Wie ich gesagt habe, es gibt nichts Neues zu sagen."

Wiese war im November schon bei einem Event der Profiliga WWE in Frankfurt aufgetreten.

sport 1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln