Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SG Dynamo Dresden  (Gelesen 9272 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Antw:SG Dynamo Dresden
« Antwort #180 am: 30. September 2009, 16:12:24 »
Nervig ist einfach nur eines: Das man Angst um seine Gesundheit haben muss wenn man nach Dresden fährt um seinen Verein zu sehen. Das Dir das in dein Hirn nicht reingeht ist ja nichts neues. Nun weiß man wenigstens wie ihr gegen Osnabrück an die Banner im Block gekommen seid. Ihr seid schon ganz große da in Dresden - ja ich weiß, schade dass das Banner im ganzen wieder zurückgegeben wurde. Man hört sowas einzig und allein in regelmäßigen Abständen immer nur von euch Dynamos, von daher: Spar Dir deine erklärungen und deine scheinheilige Doppelmoral.  [gäähn]

so ein quark, ich wiederhole.. ein kleines kind wurde verletzt. da wurden in der vergangenheit schon wegen ganz anderen sachen leute vermöbelt. ich nehme hier keinerlei polizei in schutz und unseren ordnungsdienst schon gar nicht, richtig lesen bitte.

zur osna sache:

die zaunfahne wurde gezockt, in der 2. halbzeit stand die polizei kurz vorm sturm in den fanblock. daraufhin wurde die fahne zurückgegeben... kommt mal von eurem tripp herunter das der ordnungsdienst mit den fans zusammenarbeitet.. dem ist garantiert nicht so... einzelne kontakte gibt es sicherlich, da der ordnungsdienst der hießigen türsteherszene gleichzusetzen ist... aber... jener ordnungdienst hat vor einiger zeit die ultras-fahne zerissen. soll ich noch weiter ausholen?

kommt mal klar...   

Ist es trotzdem für dich verständlich das es nicht angenehm ist, wenn es ständig Stress mit euren Ordnern gibt? Kannst du dir vorstellen, das einen das ankotzt wenn die Ordner provozieren, man sich dagegen wehrt und dann von der Bullerei SV bekommt?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #181 am: 30. September 2009, 16:14:41 »
Was hat das denn mit nerven zu tun ?

ich würde mich als Dynamo-Fan in Grund und Boden schämen über das was bei euch abgeht.

wieso sollte ich mich als Fan eines Vereins schämen, wenn der Ordnungsdienst assi ist und die polizei komplett austickt ?
und das becher von links nach rechts und von oben nach unten geworfen werden ist mit sicherheit keine dresdner erfindung

Wenn der Ordnungsdienst genau das Gegenteil macht, eben nicht zu Deeskalation beiträgt sondern den Gästebereich zum eskalieren bringt, dann ist es doch klar das am Ende Becher fliegen, Aggressionen aufkommen. Also ich fand das sehr schäbig was da letztes Jahr in Dresden abging, aber ich sage ja nicht das sich ein Dynamo-Fan dafür schämen muß, aber er kann zumindest das Verständnis aufbringen das dies alles andere als gut für unseren Sport ist.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #182 am: 01. Oktober 2009, 09:47:15 »
Nicht ganz unerheblich dürfte der Fakt sein, dass in den sanitären Anlagen des Gästeblocks ein Schaden von 2000 € verursacht worden war. Das ist sicher auch ein Grund warum die Polizei Täter oer was auch immer im Gästebereich rausfiltern wollte.

Mit der Fahne ist absolute Scheiße, da gebe ich euch recht, aber wer hier uns beschuldigt für die Becherwürfe (klingt ja süß) verantwortlich zu sein, bekommt von mir kein Verständnis.
Als wenn wir oder jede X-beliebige Mannschaft auswärts nie provoziert werden würden. Und da schmeißt natürlich nie einer nen Becher als Frust - alles klar. Nein das gibt es natürlich nur in Dresden.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #183 am: 01. Oktober 2009, 09:54:16 »
Nicht ganz unerheblich dürfte der Fakt sein, dass in den sanitären Anlagen des Gästeblocks ein Schaden von 2000 € verursacht worden war. Das ist sicher auch ein Grund warum die Polizei Täter oer was auch immer im Gästebereich rausfiltern wollte.
??? War Polizei/Ordner mit aufm Klo um zu sehen wer es war? Davon ab, glaube ich eher, dass der Schaden während oder nach den Gewaltakten der Polizei entstanden sind.

Die Werferei von Bechern und gar Feuerzeugen etc.. ist assi und wenn dann jemand verletzt wird, muss der Täter ermittelt werden. Ich denk bis hierhin sind wir uns einigermaßen einig. Wie die Ergreifung umgesetzt wurde, ist allerdings vorbei an jeder Verhältnismäßigkeit.

Der Verein will sich ja bis zum nächsten Spiel um die Missstände kümmern, ich hoffe nicht nur wegen dem Einlass.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #184 am: 01. Oktober 2009, 12:41:30 »

Mit der Fahne ist absolute Scheiße, da gebe ich euch recht, aber wer hier uns beschuldigt für die Becherwürfe (klingt ja süß) verantwortlich zu sein, bekommt von mir kein Verständnis.
Als wenn wir oder jede X-beliebige Mannschaft auswärts nie provoziert werden würden. Und da schmeißt natürlich nie einer nen Becher als Frust - alles klar. Nein das gibt es natürlich nur in Dresden.

Vielleicht solltest du mal in den Gästeblock kommen und euren Ordnungsdienst erleben, vielleicht verstehst du es dann. Wenn sie dir gegenüber stehen, ohne das du zuvor was mit denen zu tun gehabt hast, und sie dir ins Gesicht "ihr scheiss Wessis bekommt heute aufs Maul" sagen. Ohne das zuvor auch nur irgend eine Situation war die einen solchen Spruch nach sich ziehen könnte. Aber das ist sicher normal, das erlebt man alles in jedem Gästeblock der Liga. Ordner die im Rücken der Polizei obszöne Bewegungen machen um den aufgebrachten Mob weiter zu provozieren, damit es eskaliert ... ja, das ist sicher normal und wird überall so erlebt. Und natürlich hat auch jeder Gästeblock eine Skinheadtruppe als Ordner.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 12:43:57 von Tara »

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #185 am: 01. Oktober 2009, 13:02:22 »
Sag mal Tara, was hast du eigentlich für ein Problem? Was willst du vom Maik? Was kann der Maik dafür, dass der Ordnungsdienst Assi ist? Ich denke nach dem dritten post war schon jedem klar worauf du hinaus willst und wurde auch schon so beantwortet. Ich zitiere mal:

Zitat
kommt mal von eurem tripp herunter das der ordnungsdienst mit den fans zusammenarbeitet.. dem ist garantiert nicht so... einzelne kontakte gibt es sicherlich, da der ordnungsdienst der hießigen türsteherszene gleichzusetzen ist... aber... jener ordnungdienst hat vor einiger zeit die ultras-fahne zerissen. soll ich noch weiter ausholen?

Und nun nochmal, was willst du?
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #186 am: 01. Oktober 2009, 15:51:15 »
@ Matti:

Du nimmst an das der Schaden auf dem Klo erst nach den Übergriffen verursacht wurde.Es kann aber auch genauso sein, dass er der Grund der Maßnahmen war. Braunschweig ist ja nun auch kein unbeschriebenes Blatt ...

@ Tara:

Ich habe überwiegenes auswärts gute Erfahrungen mit dem Ordnungsdienst der Vereine erlebt, aber auch 2-3 schlechte Erfahrungen elebt. Es ist halt mal so und leider auch mal anders. Warum da jetzt wieder nur Dresden ne Ausnahme bilden soll erschließt sich bei mir nicht. Rostock war ja auch mal berüchtigt für ihre Security.

@ all:

Schön wie sich wieder alle einig sind, das sich bei uns etwas verbessert und beruhigt hat ist anscheinend völlig egal.
Über Halle z.B. scheint ja keiner sein Damoklesschwert zu schwingen von den ehrenwerten Forumsusern. Aber dort intereressiert es anscheindend niemand wenn die Polizei in einen Hinterhalt gelockt wird oder die Plauener verprügelt worden.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #187 am: 01. Oktober 2009, 16:09:55 »
@ Matti:

Du nimmst an das der Schaden auf dem Klo erst nach den Übergriffen verursacht wurde.Es kann aber auch genauso sein, dass er der Grund der Maßnahmen war. Braunschweig ist ja nun auch kein unbeschriebenes Blatt ...

Gut, dass du wenigstens keine Vorurteile hast. Mal ehrlich, das beweist nichts, aber auch gar nichts.
Eine Begründung, die keine ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #188 am: 01. Oktober 2009, 16:27:58 »
@ all:

Über Halle z.B. scheint ja keiner sein Damoklesschwert zu schwingen von den ehrenwerten Forumsusern. Aber dort intereressiert es anscheindend niemand wenn die Polizei in einen Hinterhalt gelockt wird oder die Plauener verprügelt worden.
psst, weck bloß keine schlafenden Hunde  [dummdidum]

Zitat
@ Matti:

Ehrlich, das glaube ich nicht. Ich denk der Einsatz war wegen dem Mädel, das verletzt wurde und man den Täter wollte. Was ja im Grunde in Ordnung geht.

Das soll aber den Sachschaden nicht entschuldigen. Ich seh ihn nur nicht im direkten Zusammenhang mit dem Einsatz der Polizei.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #189 am: 01. Oktober 2009, 17:51:41 »
Sag mal Tara, was hast du eigentlich für ein Problem? Was willst du vom Maik? Was kann der Maik dafür, dass der Ordnungsdienst Assi ist? Ich denke nach dem dritten post war schon jedem klar worauf du hinaus willst und wurde auch schon so beantwortet. Ich zitiere mal:

Zitat
kommt mal von eurem tripp herunter das der ordnungsdienst mit den fans zusammenarbeitet.. dem ist garantiert nicht so... einzelne kontakte gibt es sicherlich, da der ordnungsdienst der hießigen türsteherszene gleichzusetzen ist... aber... jener ordnungdienst hat vor einiger zeit die ultras-fahne zerissen. soll ich noch weiter ausholen?

Zitiere mich, wo ich etwas von Maik will. Mir geht es um den Ordnungsdienst. Aber ist halt nicht für jeden so einfach zu verstehen. Manchmal versuchen mitzudenken wäre unheimlich erleichternd. Ich kritisiere den Dresdner Ordnungsdienst, Maik bezieht das auf die Dresdner Fans. Für mich sind das zwei verschiedene paar Schuhe.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 17:59:08 von Tara »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #190 am: 01. Oktober 2009, 17:56:37 »
@ Tara:

Ich habe überwiegenes auswärts gute Erfahrungen mit dem Ordnungsdienst der Vereine erlebt, aber auch 2-3 schlechte Erfahrungen elebt. Es ist halt mal so und leider auch mal anders. Warum da jetzt wieder nur Dresden ne Ausnahme bilden soll erschließt sich bei mir nicht. Rostock war ja auch mal berüchtigt für ihre Security.

@ all:

Schön wie sich wieder alle einig sind, das sich bei uns etwas verbessert und beruhigt hat ist anscheinend völlig egal.

Was interessiert mich Halle wenn ich es nicht erlebt habe? Ich habe aber genau diese Vollpfosten von Ordnern erlebt wie es die Braunschweiger beschrieben haben. Was hat sich da also verbessert? Mag sein das ihr es akzeptiert das eure Ordner so sind, euch juckt es ja auch nicht. Aber ich empfinde es als eine Frechheit an, denn ich bekomme SV wenn ich mir von denen nichts gefallen laße, nicht ihr. Und wenn ich so etwas wo anders erlebe dann schreibe ich das hier auch. Mal ein kleines Beispiel gefällig? Wie war das noch mal mit eurem Capo in OF und was kam damals von uns Offenbachern?

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #191 am: 01. Oktober 2009, 17:58:06 »
Was interessiert mich Halle ?

Können wir das büdde büdde einfach als Schlußwort der Diskussion stehen lassen?  [zwinger]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #192 am: 02. Oktober 2009, 07:12:19 »

Zitat

Zitiere mich, wo ich etwas von Maik will. Mir geht es um den Ordnungsdienst. Aber ist halt nicht für jeden so einfach zu verstehen. Manchmal versuchen mitzudenken wäre unheimlich erleichternd. Ich kritisiere den Dresdner Ordnungsdienst, Maik bezieht das auf die Dresdner Fans. Für mich sind das zwei verschiedene paar Schuhe.

Dann weiss ich nicht, warum die hier das Thema weiter führst. Dein Standpunkt hast du klar gemacht, der Maik auch und stimmt sogar überein. Also weiss ich beim besten willen nicht, warum dann nochmal drei Posts hinterhergeschoben werden müssen mit fast gleichemn Inhalt.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #193 am: 02. Oktober 2009, 07:42:06 »
Weil ihr mit nichtswissenden Beiträgen dazu Stellung bezieht und ich das 10 000 mal neu erklären muß bis es z.b. auch du verstanden hast.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #194 am: 02. Oktober 2009, 08:53:20 »
An meiner Auffassungsgabe besteht keinerlei Notwendigkeit zum Zweifeln. Warum du mich jetzt persönlich ansprichst ist mir aber schleierhaft. Ich hab mich  keinesfalls zum Ordnungsdienst in Dresden und den Vorfällen dort geäußert, sondern lediglich angemerkt, dass du dieses Thema extrem auswalzt, obwohl schon Einigkeit mit den Dresdnern bestand.

Was aber mal wieder festzustellen ist, dass bei dir beim Thema Dynamo ein extremer Beissreflex einsetzt, der kaum Raum für objektive Äußerungen lässt. Das mag aufgrund negativer Erlebnisse in Dresden oder mit Dynamos oder deren Ordnungsdienst begründet sein und ist demnach teilweise verständlich, allerdings zieht sich dieser Eindruck durch sämtliche deiner Beiträge betreffend Dynamo. Ich bin weit davon entfernt ein Dynamo-Sympathisant zu sein sondern wollte lediglich meine Beobachtungen hierzu mal kund tun. Wenn du mal eine ruhige Minute hast, kannst du ja mal in dich gehen und dich fragen, ob daran ein Körnchen Wahrheit sein könnte. Die hier schreibenden Dynamos sind auch keineswegs Vertreter der Idioten die Dresden immer wieder in negative Schlagzeieln bringen. Auch das solltest du beim nächsten Mal bedenken.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2009, 09:01:36 von Webtroll Joerch »