Ich frage mich nur wie Dynamo Dresden das alles finanziert. Bei uns wäre die Hölle los, wenn wir jedes zweite Spiel ne Geldstrafe bekommen würden. Ich finde Rauch, aber vor allem bengalische Lichter auch schön anzusehen. Aber mein Verein hat finanzielle Probleme, kann sich nicht mal leisten seine Rasenheizung zu starten, dann kann ich dem OFC doch nicht 7500 Euro Strafgeld zumuten. Und genau das liegt doch das Problem. Es ist verboten und da kann man es noch ewig weiter spinnen. Die Strafen werden am Ende folgen und sie werden immer härter b.z.w. teurer werden. Wollt ihr das wirklich alle euren Verein antun? Mich würde mal interessieren was Dynamo in der Saison an Strafen zahlt, oder besser so ne Liga-Tabelle an Kosten. Genau das fehlt eurem Klub dann für den Kader oder den Nachwuchs. Ich bin auch für absolute Ungehorsamkeit. Aber was dem Verein schadet, ob ich das Verbot vom Verband gut finde oder nicht, kann ich nicht einfach fabrizieren. Da würde mir mein Herz bluten wenn ich meinem Klub, der sowieso kaum Geld hat, finanziell schade. Genauso wie ich mich hinterher einfach nicht beschweren kann wenn ich SV bekomme, denn ich habe vorher schon gewußt das dies die Folge dazu ist. Deshalb empfinde ich das "Fußball-Fans sind keine Verbrecher" als lächerlich an. Denn man wußte genau was passiert und man wird mit so einem Gesang die Uhr des Kommerzfußballs nicht mehr zurück drehen. Nie mehr - im Gegenteil.