Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nummer 9  (Gelesen 1014 mal)

Offline Lars

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1037
Re: Nummer 9
« Antwort #30 am: 06. Oktober 2014, 14:14:11 »

Der Name der Gruppe lautet Bushwhackers Düsseldorf.  [flüsster]

Der Name kommt von irregulären Guerillatruppen im amerikanischen Sezessionskrieg.

Wobei es die DüDos wohl eher von Millwall abgekupfert haben dürften.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Flo1898

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 5088
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: Nummer 9
« Antwort #31 am: 06. Oktober 2014, 14:34:33 »
Meinetwegen  auch so.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Beorn

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1228
Re: Nummer 9
« Antwort #32 am: 06. Oktober 2014, 14:37:36 »
Wobei es die DüDos wohl eher von Millwall abgekupfert haben dürften.
Damit hast Du wahrscheinlich recht, aber so gut kenne ich die Gruppe nun auch wieder nicht.

Bei den Spielen von Fortuna II am Flinger Broich haben Mitglieder der Bushwhackers sich in den letzten Jahren um das Catering gekümmert, wenn wir da antreten, frag ich einfach mal nach, wenn ich dran denke.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline mike_sv98

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 4661
  • SV Darmstadt 1898
Re: Nummer 9
« Antwort #33 am: 06. Oktober 2014, 14:47:12 »
dachte immer, düdo wäre von der fanszene her eher linkslastig?

Hatte ich auch gedacht... aber die Transparente, die da runter gerissen wurde waren linke Transparente.

Kurzzeitig hing dann mal ein Galgen mit "Misanthropen Düsseldorf" an gleicher Stelle. Sagt mir aber auch nix.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: Nummer 9
« Antwort #34 am: 06. Oktober 2014, 16:00:16 »
dachte immer, düdo wäre von der fanszene her eher linkslastig?

Dachte ich früher auch immer. Das habe ich mir aber eher von der Punkszene in den Fußball gedacht.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: Nummer 9
« Antwort #35 am: 06. Oktober 2014, 17:13:43 »
Fortuna verhängt Stadionverbote


Fortuna Düsseldorf greift nach dem Fehlverhalten einiger Fans im Rahmen der Partie am Sonntag bei Darmstadt 98 hart durch.

Düsseldorf sprach bereits gegen mehrere Unruhestifter Hausverbote für die ESPRIT-Arena aus und beantragte darüber hinaus ein bundesweites Stadionverbot.

"Der Verein bedauert das Fehlverhalten einzelner Anhänger und wird weiter gegen jedwede Form von Gewalt vorgehen", sagte Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Dirk Kall.

Vor und im Stadion am Böllenfalltor war es zu Auseinandersetzungen verschiedener Fangruppen gekommen, die durch die Polizei unterbunden werden mussten.

sport 1

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Re: Nummer 9
« Antwort #36 am: 06. Oktober 2014, 17:23:51 »
DFB ermittelt gegen FCK und KSC


Die schweren Krawalle rund um das Südwestderby in der Zweiten Liga am Samstag zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC (2:0) haben für beide Klubs ein Nachspiel.

Der DFB-Kontrollausschuss wird gegen beide Vereine ein Ermittlungsverfahren einleiten.

Dem FCK und dem KSC drohen voraussichtlich Geldstrafen, auch Zuschauer-Ausschlüsse sind denkbar.

Getreu dem üblichen Vorgehen werden beide Klubs im ersten Schritt angeschrieben und zu einer Stellungnahme aufgefordert.

Nach der Auswertung der Eingaben wird dann über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden.

Bei den Ausschreitungen wurden insgesamt 18 Personen verletzt.

Der Polizeibericht listete zudem drei Festnahmen, gezündete Pyrotechnik, massiven Attacken auf die Sicherheitskräfte und Sachschäden auf.

Die Einsatzleitung hatte sich nach den Krawallen "fassungslos über die Gewaltbereitschaft beider Fanlager" gezeigt.

Einsatzleiter Franz-Josef Brandt kündigte an, dass "alles unternehmen werden" soll, "um die Randalierer zu überführen".

Dazu steht den Ermittlern nach Angaben Brandts umfangreiches Bildmaterial zu Verfügung.

Der FCK und der KSC kündigten an, die Polizei bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

"Wir werden alles dafür tun, um diese Vorfälle aufzuklären und diesen Personen habhaft zu werden, die hier normale Fans und Stadionbesucher gefährden und darüber hinaus den Fußball als Bühne für ihre Gewalttaten benutzen", sagte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther.

Die Vorfälle in der Pfalz setzen auch die DFL unter Druck.

Die Argumentation der Klubs gegen eine Beteiligung an den Kosten von Polizeieinsätzen wird immer schwieriger.

Eine Stellungnahme der DFL stand am Montag noch aus.

sport 1

Offline Matti

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 12822
  • FC Chemie Halle
Re: Nummer 9
« Antwort #37 am: 06. Oktober 2014, 19:00:57 »
Meinetwegen  auch so.
jo, wegen mir auch


Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline suk

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1081
  • Unioner
Re: Nummer 9
« Antwort #38 am: 06. Oktober 2014, 19:27:00 »
Der Name der Gruppe lautet Bushwhackers Düsseldorf.  [flüsster]

Der Name kommt von irregulären Guerillatruppen im amerikanischen Sezessionskrieg.

Wobei es die DüDos wohl eher von Millwall abgekupfert haben dürften.
Ist mir ja völlig unklar, wie es bezüglich der Namensfindung hier irgendwelche verschiedenen Meinungen geben kann...



 [prolll]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: Nummer 9
« Antwort #39 am: 06. Oktober 2014, 22:33:04 »
RB Leipzig   -   1. FC Heidenheim 1846   1:1   (1:1)

Gut Heidenheim
Niveau ist keine Handcreme