Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Kießling schreibt DFB-Team ab  (Gelesen 178 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Kießling schreibt DFB-Team ab
« am: 21. März 2013, 00:14:14 »

Kießling schreibt DFB-Team ab

Bayer Leverkusens Stefan Kießling schreibt eine Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft ab.

Der Stürmer sieht seine Nicht-Nominierung für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Kasachstan (22.3 / 26.3.) und die Begründung von Bundestrainer Joachim Löw als letztes Indiz.

"Durch die Aussagen. die er getätigt hat, und auch wie er das Ganze rübergebracht hat, mache ich mir da keine große Hoffnungen. Für mich ist das in Ordnung, dass das Thema gegessen ist", sagte der Angreifer der "Bild".

Löw hatte den 16-fachen Bundesligatorschützen dieser Saison zwar als wichtigen Spieler für Bayer bezeichnet, "aber international wird die Luft dünner".

Als Rücktritt aus dem DFB-Team will Kießling seine Aussagen aber nicht werten.

"Warum sollte ich zurücktreten? Um Gottes Willen. Im Fußball kann alles immer ganz schnell gehen. Aber ich sehe keine große Chance mehr bei ihm. Deshalb ist das für mich okay", sagte der 29-Jährige.

Kießling absolvierte bisher sechs Länderspiele und erzielte dabei kein Tor.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Kießling schreibt DFB-Team ab
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2014, 12:44:51 »
Fischer: "Wir brauchen Kießling"

Der frühere Nationalspieler Klaus Fischer macht sich Sorgen um die Situation im Angriff der deutschen Nationalmannschaft.

"Deutschland hat meiner Meinung nach ein großes Problem im Sturm. Uns fehlt einfach ein Spieler wie Miro Klose", sagte der 64-Jährige im Gespräch mit SPORT1.

"Er ist leider nicht mehr da. Auch ein Mario Gomez fehlt der Nationalmannschaft. Es will offenbar keiner mehr vorne spielen. Wir bräuchten im Angriff einen Spieler wie Robert Lewandowski."

Fischer fügte hinzu: "Du kriegst einfach Probleme, wenn du die Dinger vorne nicht rein machst. Das konnte man gegen Polen ganz klar sehen. Den klassischen Stürmer wie Klose gibt es in Deutschland nicht mehr und das ist ein großes Problem."

Der frühere Nationalspieler hat einen Wunschstürmer und der spielt bei Bayer Leverkusen: "Stefan Kießling, aber den will Joachim Löw nicht. Leider. Kießling ist kopfballstark und bewegt sich vorne perfekt. Und er macht immer seine Tore. Einen anderen Spieler sehe ich da gar nicht. Es werden heute solche Spieler gar nicht mehr ausgebildet. Keiner will mehr dahin, wo es weh tut."

Fischer übt bei SPORT1 Kritik am Bundestrainer: "Mich wundert, dass der Bundestrainer weiter nichts von Kießling wissen will. Das werfe ich Löw vor. Ich kann ihn nicht verstehen. Wir brauchen Kießling, aber er wird leider nicht nominiert."

Löw mache "nichts Bedeutendes falsch, er hat einfach viele Leute nicht zur Verfügung. Klose, Lahm und Mertesacker haben aufgehört und auf der linken Seite haben wir sowieso keinen. Das war die letzten Jahre schon so."

Fischer spielte in seiner Karriere für 18960 München, Schalke 04, den 1. FC Köln und den VfL Bochum. Mit 268 Treffern liegt er hinter Gerd Müller auf Platz zwei der ewigen Torschützenliste der Bundesliga.

Für die deutsche Nationalmannschaft markierte der Vize-Weltmeister von 1982 in 45 Spielen 32 Tore.

sport 1

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2014, 23:00:53 »
Miro Klose fehlt definitiv. Mario Götze ist eben kein Stoßstürmer.

Aber wenn Kießling Löw tatsächlich als "Schwuchtel" bezeichnet hat, ist er halt einfach aus dem Rennen.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2014, 23:05:20 »
Habe ich ja noch nie gehört. Woher hast du das denn?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2014, 23:10:58 »
Der genaue Wortlaut soll "Sissi" gewesen sein.
Hat Kießling aber bestritten.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2014, 07:54:41 »
Habe ich ja noch nie gehört. Woher hast du das denn?

Das macht nur so die Runde. Eine offizielle Quelle dafür kenne ich nicht.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2014, 10:32:17 »
Dann sollte man das auch  nicht weiter tragen. Da muss mal gar nichts dran sein.
Niveau ist keine Handcreme