Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Ismael in Nürnberg entlassen  (Gelesen 303 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Ismael in Nürnberg entlassen
« am: 08. November 2014, 17:00:58 »
Ismael offenbar vor Entlassung / Weiler neuer Trainer

Die Zeit von Trainer Valerien Ismael (39) bei Zweitligist 1. FC Nürnberg läuft offenbar ab.

Nach Informationen der "Bild" hat sich der Aufsichtsrat nach der 1:2-Niederlage am Freitagabend beim SV Sandhausen gegen eine Weiterbeschäftigung des 39-Jährigen ausgesprochen.

"Auch Herr Bader sieht, dass die Leistung der Mannschaft keine Argumente mehr liefert. Wir befinden uns in einer sehr kritischen Lage", sagte Aufsichtsrats-Boss Thomas Grethlein der Bild.

Martin Bader hatte Ismael zuletzt noch den Rücken gestärkt, nun erklärte der Sportvorstand: "Eine Ergebniskrise ist immer auch Resultat von schlechten Leistungen. Das Vereinswohl steht über allem. Eine Trainerdiskussion können wir nicht mehr wegdiskutieren. Auch wir lesen Zeitung."

Der Aufsichtsrat des Bundesligaabsteigers trifft sich am Montagabend.

Ismael hatte nach der siebten Saisonniederlage und lediglich 14 Punkten aus 13 Spielen erklärt: "Momentan sind wir auf einem schwierigen Weg. Meine Aufgabe ist es, gut mit der Mannschaft zu arbeiten, alles andere kann ich nicht beeinflussen."

sport 1
« Letzte Änderung: 12. November 2014, 14:32:09 von Letterman »

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #1 am: 10. November 2014, 15:59:06 »
Wolf: Noch keine Entscheidung

Von Reinhard Franke

Wolfgang Wolf vermeidet vor der Aufsichtsratssitzung des 1. FC Nürnberg am Montagabend (ab 18 Uhr) ein klares Bekenntnis zu Trainer Valerien Ismael.

"Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Alles andere sind Vermutungen. Es gibt gerade so viele Punkte zu besprechen, es kann in alle Richtungen gehen", sagte der 56 Jahre alte Fußballchef im Gespräch mit SPORT1.

Ismael steht jedoch nach SPORT1-Informationen vor der Entlassung.

Wolf fügte noch hinzu: "Es gibt einen neuen Aufsichtsrat und wir gehen mit einer klaren Zielsetzung in die Sitzung. Leicht ist das alles nicht. Wir müssen alles in Ruhe besprechen."

Die sportliche Führung um Ismael und FCN-Sportvorstand Martin Bader steht nach zuletzt nur einem Remis aus drei Spielen und dem Sturz auf Platz 14 in der Kritik.

sport 1
« Letzte Änderung: 10. November 2014, 23:42:44 von Letterman »

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Ismael offenbar vor Entlassung
« Antwort #2 am: 10. November 2014, 23:42:05 »

Von Reinhard Franke

Der 1. FC Nürnberg hat sich von Trainer Valerien Ismael getrennt.

Dies bestätigte der Leiter Fußballabteilung Wolfgang Wolf am späten Montagabend. "Ismael ist entlassen", sagte Wolf zu SPORT1.

"Ich bin natürlich enttäuscht und auch leer. Ein bisschen hat es sich abgezeichnet, aber ich bin dennoch traurig, die Arbeit bei diesem Verein hat mir großen Spaß gemacht", sagte Ismael über sein Aus bei den Franken zu SPORT1.

Reha-Trainer Markus Zidek und Torwarttrainer Daniel Klewer werden nach Klubangaben die nächsten Trainingseinheiten leiten.

"Markus Zidek wird das erstmal machen, ab heute werden wir unterwegs sein so schnell wie möglich einen neuen Trainer zu finden", erklärte Wolf, "viele Trainer haben richtig Lust auf den Club."

Der ebenfalls in der Kritik stehende Sportvorstand Martin Bader bleibt derweil weiterhin im Amt.

"Ich freue mich natürlich, dass Bader bleibt. Heute wurden viele Themen besprochen mit den neuen Aufsichsträten, es war eine gute Gesprächsgrundlage", sagte Wolf.

Ismael übernahm das Traineramt beim Bundesliga-Absteiger erst am Saisonbeginn, holte aber mit den Franken in 13 Spielen nur vier Siege.

"Es ist schon schade, wenn so ein junger Trainer bei seiner ersten Trainerstation scheitert. Das ist für beide Seiten nicht schön. So einfach haben wir uns das nicht gemacht", erklärte Wolf.

Die Nürnberger liegen in der Tabelle mit 14 Punkten nur auf Rang 14.

Der gebürtige Franzose Ismael kam vor der laufenden Saison von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg zum 1. FC Nürnberg.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Ismael in Nürnberg entlassen
« Antwort #3 am: 12. November 2014, 14:12:03 »
Eben hab ich erst mal gelesen Rene Weller Trainer in Nürnberg. De scheeene Rene ...
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 12. November 2014, 14:31:45 »
Weiler neuer Trainer in Nürnberg

1. FC Nürnberg hat den Schweizer Rene Weiler als neuen Trainer verpflichtet. Der 41-Jährige wird Nachfolger des Franzosen Valerien Ismael, der am Montag entlassen worden war.

Weiler wurde am Mittag in Nürnberg offiziell vorgestellt. Eine genaue Vertragslaufzeit teilte der fränkische Traditionsverein nicht mit.

"Es ist ein langfristiger Vertrag über den Sommer hinaus und für die erste und zweite Liga", sagte FCN-Sportvorstand Martin Bader lediglich.

Weiler erklärte, er habe sich "bewusst eine Aufgabe im deutschen Markt gesucht. Der Club steht für Tradition, eine tolle Fankultur und großartige Erfolge, da kann man unmöglich nein sagen. Ich will hier bestmögliche Arbeit abliefern und früher oder später wieder in die Bundesliga."

Bader ergänzte, "irgendwo am Horizont" sei der Aufstieg noch ein Ziel, aktuell dürfe man aber nicht davon reden. "Wir müssen erstmal Schritt für Schritt weiter nach oben."

Weiler hatte zuletzt in der Schweizer Super League den FC Aarau trainiert, den Verein im Sommer aber verlassen.

Der aus Winterthur stammende Ex-Profi ist bereits der fünfte Club-Trainer seit dem Abgang von Dieter Hecking zum VfL Wolfsburg kurz vor Weihnachten 2012. Nach nur vier Siegen aus 13 Spielen, dafür aber sieben Niederlagen, steht Nürnberg in der 2. Liga auf dem enttäuschenden 14. Rang.

Der neue Mann auf der Club-Bank ist in Deutschland noch ein unbeschriebenes Blatt.

Seinen größten Erfolg feierte Weiler 2013, als er mit Aarau als Zweitligameister in die Schweizer Super League aufstieg.

Der Klassenerhalt glückte anschließend souverän. Als Spieler war Weiler in Winterthur Teamkollege des heutigen Bundestrainers Joachim Löw.

Wegen verschiedener Verletzungen musste er 2001 seine aktive Karriere beenden und wurde beim FC Winterthur Assistenz- und Juniorentrainer.

Über St. Gallen und Schaffhausen kam Weiler nach Aarau, das er trotz laufenden Vertrags verließ, um "den nächsten Karriereschritt" zu machen.

Er gilt als Freund eines offensiven Spielstils mit der nötigen Autorität und war bereits im vergangenen Sommer Kandidat beim Club.

Damals entschieden sich die Franken jedoch für Ismael, den Weiler nun beerben wird.

"Der deutsche Fußball ist hochinteressant", sagte er kürzlich in einer Schweizer Zeitung.

sport 1

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 12. November 2014, 15:47:45 »
Eben hab ich erst mal gelesen Rene Weller Trainer in Nürnberg. De scheeene Rene ...
Der ist eben immer noch in den Köpfen präsent. Dagegen ist ein großartiger Mensch und guter Boxer wie Peter Hussing nahezu vergessen.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #6 am: 12. November 2014, 15:58:20 »
Hussing, der Meister des Leberhakens.  ;-)
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.