Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Kreisliga  (Gelesen 2349 mal)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Re: Kreisliga
« Antwort #15 am: 18. November 2014, 16:11:24 »
Du hast auch mal in Rendsburg gespielt?
Sag bloß, Du kommst aus Rendsburg?! Oder hast Du nur mal gegen ein Team von da gekickt?
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 19. November 2014, 13:22:08 »
Ich bin gebürtig aus Rendsburg, habe dort in der Jugend ich glaub bis zur C-Jugend des RTSV gekickt. Später bin ich dann beim Baseball gelandet. Dem Amateurfußball bin ich aber als Fan der FTE Rendsburg (da hatten wir auch unsere Baseballabteilung) immer treu geblieben und hab auch Spiele anderer Amateurteams besucht, fast jedes Wochenende. Müssen so um die 400 Spiele insgesamt gewesen sein, von der B-Jugend bis zur Alten Herren.

Seit Nov. 2007 wohn ich jetzt in Offenbach und war bis zur Geburt von unserem Kleinen ziemlich regelmäßig bei den Heimspielen von RW Offenbach. Und wenn der größer ist, kommt er natürlich mit.

Denn seien wir doch mal ehrlich: Auch wenn es jetzt nicht die große Fußballkunst ist, die da auf dem "Rasen" (letztes Wochenende war es gegen TSV Heusenstamm eher ´ne Schlammpackung) geboten wird: Tore sind fast immer garantiert. Es gibt die kuriosesten Spielwendungen (ich hab mal erlebt wie ein Abstiegsrelegationsspiel von 1:6 zur Halbzeit noch auf 8:7 gedreht wurde). Die Trainerkommentare und -Anweisungen sind teilweise zum Brüllen und wenn der Mittelstürmer aus 2 Metern den Ball vollspann an die Latte nagelt, kann man sich genauso aufregen wie bei den Profis.
Bei den Profis kann man sich aber nicht anschließend mit dem Spieler noch in der Vereinsgaststätte auf ´n Bierchen treffen. Das alles macht Amateurfußball für mich so reizvoll.
« Letzte Änderung: 19. November 2014, 13:38:10 von Schröder »

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 19. November 2014, 15:49:07 »
In Rendsburg habe ich seit vielen Jahren Freunde, fahre da etwa seit den frühen Neunzigern immer wieder hin. Und 'nen Kumpel hat da beim Osterrhönfelder TSV gespielt, ins Stadion am Bahndamm bin ich gelegentlich mal hingegangen. Ebenso wie zum Handball in Owschlag, Fockbeck oder Kropp. Bei Eider Büdelsdorf bin ich dafür interessanterweise nie gewesen.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #18 am: 20. November 2014, 13:46:52 »
Bei den Derbys zwischen RTSV und OTSV war immer was los, teilweise mehrere Hundert Zuschauer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #19 am: 20. November 2014, 23:56:23 »
Bei Rot Weiß Offenbach gab es bis vor kurzem nur sinnvolle Kommentare der Top-Trainer.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #20 am: 21. November 2014, 12:34:40 »
Der Neue macht das eigentlich auch ganz gut, auf alle Fälle versteht man ihn auf ´m Platz (es hapert halt manchmal an der Umsetzung). Wenn die bloß mal Konstanz reinbekommen würden. In Offenthal beim Tabellenletzten Susgo haben sie nur mit Glück ´n Punkt geholt, das war selbst für Kreisklasse B vor allem in der 1. HZ. unterirdisch. Dafür war das 3:2 gegen Heusenstamm angesichts der Torchancen absurd, hätte auch 7:1 ausgehen können.
« Letzte Änderung: 21. November 2014, 12:36:13 von Schröder »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #21 am: 21. November 2014, 23:02:17 »
Ich trainiere jetzt die Keeper beim BSC 99 Offenbach. Bei RWO ist mir diese Saison zu viel Chaos.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #22 am: 23. November 2014, 20:35:05 »
Heute wieder Kreisliga kurios. BSC 1899 Offenbach gegen Al Amal Dietzenbach. In der 35 Minute bekam beim Stand vom 1:1 ein Spieler der Gäste wegen einer Tätlichkeit verdient die rote Karte. Tummulte, der zweite Spieler bekam rot und nun wurde der Schiedsrichte attackiert, musste geschützt werden. Da er sich bedroht fühlte brach er das Spiel ab. Nach dem er vom Gast in der Kabine weiter bedrängt wurde pfiff er kurioserweise nach 20 Minuten erneut an und spielte die Partie zu Ende. Der BSC siegte am Ende recht knapp mit 4:2. Die Heimmannschaft hatte Angst vorm asozialen Auftreten des Gastes und der Schiedsrichter ebenfalls, weshalb er nicht mehr unparteiisch war. Ich liebe diese Sonntage gegen solch asoziale Teams.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #23 am: 23. November 2014, 22:51:04 »
Das sind so Spiele, weswegen ich die Pfeife an den Nagel gehängt habe.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #24 am: 24. November 2014, 10:00:43 »
Warst du Schiedsrichter? Der Schiedsrichter hat sich gestern übrigens erst zwei Stunden nach dem Spiel getraut das Sportgelände zu verlassen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #25 am: 24. November 2014, 11:30:10 »
Al Amal Dietzenbach.
Oh Allah Gott... Ich kenne ja das Publikum in Dietzenbach leider zu gut. Da überrascht sowas überhaupt nicht. Von wegen Integration…  [schweigg]
الأمال heißt übrigens sowas wie „Hoffnung“…

« Letzte Änderung: 24. November 2014, 11:44:18 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #26 am: 24. November 2014, 12:22:12 »
Naja, habe das Selbe auch schon gegen Maroc Offenbach oder Munzur Offenbach erlebt. Ist also keine Dietzenbacher Erfindung und ist als allerletztes ein Problem von mangelnder Integration. Habe gerade eben von RWO gehört, welche gestern gegen Maroc gespielt haben, das sich 70 Gästezuschauer verweigert haben Eintritt (2,50€) zu zahlen und die Kassiererin (65 Jahre alt) als dumme Hure bezeichet haben.
« Letzte Änderung: 24. November 2014, 12:24:20 von Tara »

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #27 am: 24. November 2014, 12:25:56 »
ist als allerletztes ein Problem von mangelnder Integration.
Was ist es denn dann für ein Problem?
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #28 am: 24. November 2014, 12:49:49 »
Ein Problem des Mangels an Benehmens, dem Mangel daran einen Schiedsrichter zu akzeptieren. Und die Verbände greifen nicht hart genug durch, weil dann immer die "Ausländerfeindlichkeitskeule" ausgepackt wird. Integration ist außerdem nicht gewollt, sonst würde nicht jede Nation einen eigenen Verein gründen damit man unter sich ist.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #29 am: 24. November 2014, 12:50:57 »
Warst du Schiedsrichter? Der Schiedsrichter hat sich gestern übrigens erst zwei Stunden nach dem Spiel getraut das Sportgelände zu verlassen.

Ja, ich war Schiedsrichter. Ist aber schon ewig her. 1992 habe ich mit 16 meine Prüfung gemacht, aber schon 3 Jahre später wieder aufgehört.

Die von dir beschriebene Situation kommt mir bekannt vor. Ich habe mal auf der Rosenhöhe ein A-Jugendspiel gegen irgendeinen griechischen Verein gepfiffen. Die Mannschaft der Rosenhöhe bestand fast nur aus Türken. Ich bekam dann auch so Dinge wie "Wenn du noch einmal gegen uns pfeifst, bring ich dich um!" zu hören. Ich habe das Spiel ohne Platzverweise zu Ende gebracht, wurde dann aber sicherheitshalber vom Betreuer der Rosenhöhe in die Kabine geleitet und habe dort auch so lange ausgeharrt, bis die letzten Spieler das Gelände verlassen hatten. Ist schon ne blöde Sache: Türkische gegen griechische A-Jugendliche, wenn man selber noch im gleichen Alter ist. Heute würde ich so etwas mit Ende 30 wahrscheinlich besser verkraften können.
« Letzte Änderung: 24. November 2014, 12:53:08 von Statistiker »