Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Mario Götze  (Gelesen 299 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Mario Götze
« am: 14. November 2014, 21:25:06 »
Kommt es nur mir so vor oder hat er nach der WM an Dynamik gewonnen? Er wirkt schneller, engagierter und aggressiver. Auch in der Bundesliga.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Mario Götze
« Antwort #1 am: 06. Mai 2015, 21:20:22 »
Franz Beckenbauer hat Mario Götze vom FC Bayern vor dem Duell mit dem FC Barcelona scharf kritisiert.

"Manchmal kommt er mir in seinen Bewegungen wie ein Jugendspieler vor, der Zweikämpfe verliert und stehen bleibt. Das ist teilweise ein jugendliches Verhalten. Das passt natürlich nicht zum FC Bayern. Es wird Zeit, dass er langsam erwachsen wird", sagte der der Ehrenpräsident des deutschen Rekordmeisters bei sky.

Das Talent des verhinderten Dribbelkünstlers sei aber unbestritten: "Er hat in Dortmund bewiesen, was er kann."

Götze war vor der Saison 2013/14 von Borussia Dortmund für 37 Millionen Euro zum FCB gewechselt und konnte die hohen Erwartungen an seiner Person bisher nicht erfüllen.

Im wichtigen Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Barca saß der hochtalentierte Mittelfeldstar zu Beginn nur auf der Bank.

Trainer Pep Guardiola setzte den 22-Jährigen trotz dünner Personaldecke zuletzt häufig nur noch als Einwechselspieler ein.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 07. Mai 2015, 08:00:36 »
Ist halt definitiv so. Er reift einfach nicht.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #3 am: 07. Mai 2015, 08:28:08 »
Kommt es nur mir so vor oder hat er nach der WM an Dynamik gewonnen? Er wirkt schneller, engagierter und aggressiver. Auch in der Bundesliga.

Ist halt definitiv so. Er reift einfach nicht.

Ähem...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #4 am: 07. Mai 2015, 08:50:43 »
Ja, ist schon etwas her das erste Posting. Wie würdest du ihn einschätzen nach einer weiteren Bundesliga-Saison?

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #5 am: 07. Mai 2015, 11:12:34 »
Ganz ernsthaft... Bundesliga geht mich außerhalb des Abstiegskampf nicht viel an. Wer sich jetzt bei Bayern wie und wo entwickelt interessiert mich auch nicht. Die stehen meilenweit an der Spitze - ob mit oder ohne Götze...

Aus der Ferne hat sich mein Eindruck von dem Spieler nie geändert... Ein extrem talentierter, technisch stärker junger Bengel, der bisher aber nie eine Führungspersönlichkeit war und es auch in der letzten Saison nicht geworden ist. Dafür scheint er aber auch physisch nicht der Spielertyp zu sein. Dass er bei Bayern immer zwischen Bank und Platz pendelt, hilft seiner Entwicklung auch nicht wirklich. Wie soll er da reifen? 

Zwischen deiner ersten und zweiten Einschätzung liegt übrigens nicht mal ein halbes Jahr. So schnell kann sich die öffentliche und subjektive Meinung also ändern. Ein weiterer Grund, warum ich mich dem Bundesliga/ Champions Lage Hype immer mehr entziehe. Bild, Sport1.de/ Beckenbauer und Doppelpass... Nur Hype, Schlagzeilen, Hopp-oder-Top-Geschwafel und wenig Tiefgang. Worunter auch solche Spieler- Einschätzungen fallen, die sich wöchentlich ändern können.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #6 am: 08. Mai 2015, 21:15:34 »
Zum Ende der Hinrunde hatte Götze 7 Tore und 2 Vorlagen. Stand heute sind es 9 Tore und 4 Vorlagen. Und diese zwei Tore mehr erzielte er am 21. Spieltag - beim 8:0 gegen den HSV.

Es stimmt schon, er hat ne gute Hinrunde gespielt. Und in der Rückrunde ist er nur noch Beiwerk. Da ist es kein "Hopp/Topp Geschwafel", wenn man auch mal seine Meinung den gegebenen Fakten anpasst. Zumal Dynamik aus der Hinrunde wohl kaum was mit menschlicher Reife in der Rückrunde zu tun hat.

Meiner Meinung nach werden sich die Wege von Bayern und Götze zeitig wieder trennen. Zwischen Ribery und Robben muss man permanent Höchstleistungen bieten. Und das schafft er nicht mal, wenn Ribery und Robben langzeitverletzt sind. Ich möchte nun auch nicht sagen, dass der Typ ohnehin etwas überschätzt ist - er hat ja sein Potential, aber für ToBeOnTop reicht es nicht. Vielleicht wird es ja sogar noch...
Frage mich nur, zu wem er nach den Bayern wechselt. Dortmund wird es ja wohl nicht sein...

Ach so - und das der Kerl keine Reife hat, sah man ja am besten am Mittwoch, als er mit ter Stegen Arm in Arm feixte. Nach dem worst case seines Vereins. Und vor 200 Fernsehe- und Fotokameras...
« Letzte Änderung: 08. Mai 2015, 21:18:38 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #7 am: 09. Mai 2015, 14:21:41 »
Und meinen Toni haben sie gehen lassen, weil er das gleiche Gehalt wollte wie Götze  [noplan]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #8 am: 11. Mai 2015, 09:32:44 »
Götze war beim BVB nur so überragend, weil die da anders Fußball gespielt haben. Im Münchner Dominanzsystem wurde er ein wenig seiner eigentlichen Stärken beraubt und das sieht dann halt so aus.

Aber er ist erst 22 und darf man schonmal eine schwächere Phase haben.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #9 am: 11. Mai 2015, 10:16:39 »
In München spielt er auch selten auf seiner Idealposition im zentralen offensiven Mittelfeld. Als falsche 9 taugt er nichts und auf den Außen ist er verschenkt.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 13. Mai 2015, 21:10:48 »
Nach Oliver Bierhoff stärkt auch Bundestrainer Joachim Löw Mario Götze den Rücken. Die Kritik am FCB-Star sei "unsäglich". Er gehöre "zu den besten Fußballern der Welt".

Bundestrainer Joachim Löw hat "kein Verständnis" für die "teilweise unsachliche Diskussion und Kritik", der sich Nationalspieler Mario Götze von Bayern München derzeit ausgesetzt sieht.

"Vor Kurzem war Mario noch der beste Götze aller Zeiten, unser aller WM-Held - und jetzt ist alles schlecht. Das ist mir zu einfach", sagte Löw auf dfb.de.

Im Dienstagabend hatte auch DFB-Teammanager Oliver Bierhoff bei Sky am Rande des Halbfinalrückspiels der Champions League zwischen dem FC Bayern und dem FC Barcelona (3:2) die "unsägliche Kritik" an Götze angeprangert.

Der Bundestrainer sagte, es sei "nicht fair", Götze nur an seinem Tor im WM-Finale zu messen, eine solche Erwartung könne niemand erfüllen.

"Für mich steht fest", bekräftigte Löw: "Mario ist ein Ausnahmekönner, ein Spieler, der den Unterschied macht. Schon bei seinen ersten Auftritten im Kreis der Nationalmannschaft war zu sehen, dass er ein besonderer Fußballer ist. Und er hat diese Erwartungen erfüllt."

Götze sei kein Talent mehr, ergänzte Löw, aber eben auch erst 22 Jahre alt.

Im Nationalteam übernehme er dennoch Verantwortung, "er ist ein Vorbild im Training, arbeitet permanent individuell, will sich stets verbessern".

Götze habe "eine großartige Zukunft, beim FC Bayern - und ganz sicher auch in der Nationalmannschaft. Er gehört für mich ohne Zweifel zu den besten Fußballern der Welt".

sport 1