Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Augsburg  (Gelesen 1079 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: FC Augsburg
« Antwort #15 am: 23. November 2015, 12:19:21 »
Danke für die Infos :-)

In die Kneipe werde ich es nicht schaffen aber vielleicht kann man sich ja im Stadion mal treffen ? Kann man bei euch bar zahlen oder brauch man irgendeine Chipkarte ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 23. November 2015, 18:02:45 »
blöde Zahlkarte [tobb]
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #17 am: 14. Dezember 2016, 16:07:17 »
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/666799/artikel_der-fc-augsburg-stellt-dirk-schuster-frei.html

Was hat denn der FCA jetzt für ein Problem? Nach nicht einmal einem 1/2 Jahr den neuen Trainer zu kicken ohne auf einen Abstiegsplatz zu stehen, ist schon seltsam. Vor allem wenn man bedenkt, dass man mit Weinzierl auch lange Geduld hatte, der in den Hinrunden sogar mehrmals ganz unten drin stand, falls ich mich da noch richtig erinnere.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #18 am: 14. Dezember 2016, 18:41:57 »
Schuster ließ völlig überraschend defensiv kompakt spielen. Da war man in Augsburg wohl überrascht...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 14. Dezember 2016, 20:47:12 »
überrascht war sicher niemand, man hat ja wohl gewußt welchen Trainer man holt. Nach dem Spiel beim HSV war Präsi Hoffmann schon heftig angefressen, in dieser Woche war schon seit längerem ein Gespräch aller Verantwortlichen vereinbart. Hier kam im Endeffekt jetzt zur Sprache was schon länger hinter vorgehaltener Hand gesagt wurde. Die defensive Ausrichtung "und erst mal zu null" war nicht das Problem. Es ging wohl viel mehr um Grundsätzliches in der Zusammenarbeit mit der Mannschaft. Denn aus der kam auch Kritik weil halt auch keine Weiterentwicklung zu sehen war.
Wie gesagt, Schuster hat sein eigenes System und dies war bekannt. Die Resultate waren ja auch nicht so schlecht und Platz 13 auch im Prinzip ok.
Ich denk einfach das zu unterschiedliche Ansichten über die Zukunft des Teams und des Vereins da waren.
Wie auch immer, was am meisten überrascht ist eigentlich der Zeitpunkt...

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #20 am: 15. Dezember 2016, 10:13:03 »
Wie man vom Gott zum Depp wird in 166 Tagen...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #21 am: 15. Dezember 2016, 19:17:38 »
selbst Reuter bezeichnet ihn als "ungewöhnlich". Deshalb stellt sich zwangsläufig die Frage, welche Rolle die Gerüchte spielen, die seit Sonntag im Umfeld des Teams die Runde machen.

Verletzung am Kopf?
Demnach soll Schuster nach dem Spiel in Hamburg am Sonntagvormittag nicht beim Training gewesen sein. Er soll sein Fehlen gegenüber der Mannschaft mit Magen-Darm-Problemen entschuldigt haben. Einige Spieler, so heißt es im Umfeld der Mannschaft, hätten jedoch mitbekommen, dass Schuster am Morgen vom Mannschaftsarzt wegen einer Verletzung am Kopf behandelt worden sei.

>http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/666855/artikel_schuster---der-raetselhafte-rauswurf.html

Gab es da eine Schlägerei zwischen Trainer und Spieler(n)?

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 15. Dezember 2016, 20:20:57 »
War bei denen Weihnachtsfeier am Samstag?  [kicher]

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #23 am: 16. Dezember 2016, 10:20:50 »
Hat wohl zu kräftig gefeiert,na deshalb muss man seinen Trainer doch nicht entlasssen.Ein ordentlicher Anschiss reicht bei sowas...
Heiner wird gewinnen !

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 16. Dezember 2016, 15:29:56 »
Manuel Baum habe ich noch als Torwart und (Spieler-)Trainer in Unterföhring und Starnberg erlebt in der Bezirksoberliga, unser Dorfteam hat mehrmals gegen ihn gespielt.
Das war damals mit Ende 20/ Anfang 30 schon ein unglaublich professioneller Trainer. Eher so, dass man ein bisschen den Kopf geschüttelt hat, war ja nur 6. Liga damals. Oder wie es unser damaliger Coach mal gesagt hat: "Der Baum meint auch dass er die Fußballweisheit mit dem Löffel gefressen hat". Nun sitzt er in der Bundesliga auf der Bank!  [bete]

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 16. Dezember 2016, 19:14:34 »
ich lass morgen beim Spiel alles auf mich zukommen. Wir werden sehen ob die Mannschaft anders auftritt und wenn ja- wie...

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 17. Dezember 2016, 07:49:10 »
Der nächste Verein auf meiner Abstiegskandidatenliste.
Nicht etwas, weil sie "meinen" Dirk rausgeschmissen haben, sondern wegen dem Chaos, das dort wohl herrscht.
Nimmt ja HSV ähnliche Züge an.
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 19. Dezember 2016, 20:48:37 »
Na also SO scheisse gehts uns jetzt auch wieder nicht... [dummdidum]

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #28 am: 28. Dezember 2016, 16:14:37 »
Augsburg macht Baum zum Cheftrainer
Bundesligist FC Augsburg hat die Trainersuche eingestellt. Der bisherige Interimscoach Manuel Baum ist erwartungsgemäß zum Cheftrainer befördert worden.

...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-augsburg-ernennt-manuel-baum-zum-cheftrainer-a-1127800.html

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 28. Dezember 2016, 23:32:53 »
Das ist schon überraschend.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)