Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

2. Bundesliga > 2. Bundesliga

Neururer beim VfL Bochum entlassen

(1/4) > >>

dr. house:
http://www.sky.de/web/cms/de/2-bundesliga-medien-bochum-entlaesst-peter-neururer.jsp?wkz=WXFSL1

Beorn:
Christian Hochstätter zwei Tage nach dem Spiel gegen St. Pauli:
--- Zitat ---"Wir haben eine Diskussion, die von außen kommt. Nicht von innen. Ich werde mich nicht damit befassen und habe auch keine Lust auf eine Diskussion um die Trainerfrage."
--- Ende Zitat ---
Jetzt also eine Beurlaubung wegen "vereinsschädigendem Verhalten". Meine Meinung: Der finanziell eher klamme VfL versucht eine hohe Abfindung zu vermeiden. Man trifft sich irgendwann vor dem Arbeitsgericht und handelt dort einen Vergleich aus.

Es ist wohl Neururers 17. Kündigung als Trainer, so ein Zufall kann das nicht sein. Neururer sehe ich bei all seinen Stationen immer als "Feuerwehrmann" der einen kurzen Motivationsschub bewirkt. Nach einigen Monaten stagnieren seine Teams, später entwickeln sie sich zurück.

Das Umfeld des VfL ist in der Frage komplett gespalten, Neururer hat ebenso Freunde und Fürsprecher wie Kritiker. Jetzt macht es erst einmal der Co-Trainer, aber der ist alles andere als ein Kandidat für eine Festanstellung in der verantwortlichen Position. Jetzt über einen Nachfolger zu spekulieren ist reine Kaffeesatzleserei.

Gestern habe ich den "Reviersport" noch kritisch bewertet, heute waren sie die ersten, die von der Beurlaubung wussten. Und es auch schon gestern korrekt vohergesagt haben:
--- Zitat ---Wer beobachtet, dass die Kommunikation zwischen Sportvorstand Christian Hochstätter und Cheftrainer Neururer sich offensichtlich nur noch auf die Begrüßungsfloskeln minimalisiert hat, der weiß: Die Uhr beim VfL läuft für Neururer langsam ab. So ist es wahrscheinlicher denn je, dass Fußballlehrer Neururer, unabhängig von den kommenden Ergebnissen, dass Saisonende als Trainer des Traditionsklubs nicht mehr erlebt
--- Ende Zitat ---

Thommy/KWh:
Uwe Neuhaus wohl im Gespräch...

Statistiker:
Ich habe spontan an Jörn Andersen und Michael Frontzeck gedacht. Da wäre Neuhaus sicherlich eine bessere Lösung.

Tara:
Was hat denn der Spieler über den Vorstand gesagt, welchen Neururer in Schutz nimmt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln