Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga
Sportfreunde Siegen von 1899
Beorn:
--- Zitat von: eagle loather am 09. August 2010, 14:50:49 --- [lachgrün] selber Schuld, kann man da nur sagen
--- Ende Zitat ---
Beim BFC ist es ein Unterlaufen von Fanrechten und bei uns zum Wegschmeissen komisch? Gut, wenn man über Polizeirepressionen lachen kann, dann soll man es eben tun. Beim eigenen Verein ist es dann meist nicht mehr ganz so lustig, aber freut mich, wenn die Polizei mit Maßnahmen gegen uns zur Erheiterung beitragen kann.
Übrigens, auch wenn es ein wenig zurückliegt, im Dezember 2008 wurde wegen uns das Spiel Germania Windeck - Fortuna Köln bis in den April 2009 verschoben. Die Sorge der Polizei war, wir könnten beim Umstieg im Siegburger Bahnhof den Kölnern begegnen. In eben diesem Bahnhof wurden wir nach dem Spiel in einem Polizeikessel eingesperrt. Das war erst so richtig witzig, insbesondere die Gesichter derer, die mit Schlagstöcken bearbeitet wurden ...
Ganz lustig auch später das Versprühen von Pfefferspray in einen vollen Block. Ebenso in Siegburg, beim Spiel gegen Dattenfeld, heute Germania Windeck. Da fanden örtliche Beamte die roten Gesichter und zugeschwollenen Augen derer, die es aus nächster Nähe abgekriegt haben, einfach nur saukomisch. Was haben wir gelacht!
Für mich sind dies Beispiele, rings um meinen Verein, wie weit gerade in unteren Ligen und abseits der großen Verlagsmedien polizeiliche Anordnungen bereits greifen und von den Verbänden bereitwillig umgesetzt werden. Von Aus anderen Ligen und von anderen Vereinen kann man sicher vergleichbares berichten. Alles so lustig ... [schweigg]
eagle loather:
--- Zitat von: Beorn am 09. August 2010, 18:00:30 ---
--- Zitat von: eagle loather am 09. August 2010, 14:50:49 --- [lachgrün] selber Schuld, kann man da nur sagen
--- Ende Zitat ---
Beim BFC ist es ein Unterlaufen von Fanrechten und bei uns zum Wegschmeissen komisch?
--- Ende Zitat ---
gelacht habe ich über Deinen Ironischen Nachsatz... darauf bezog sich dann auch mein Kommentar um dies zu verdeutlichen... ist halt nicht immer so einfach mit dem geschriebenen Wort.... man erkennt die Ironie nicht immer, vor allem wenn es um den eigenen Verein geht....
ich nehme Dir das aber nicht krum
siegener:
Kleines Update zur neuen Saison von einem lange verschollenen User...;)
Unsere 4 Spiele bislang:
1:0 gegen Bergisch Gladbach
0:4 bei Schwarz-Weiß Essen
3:0 gegen Duisburg II
1:1 beim Vfb Hüls
Wir halten ganz gut mit, sind aber scheinbar immer noch leicht auszurechnen, da von ein paar "Größen" wie Stürmer Uzun oder Routinier Cartus abhängig. Gegen Duisburg, als Cartus allerdings auch wieder einen wirklich guten Tag hatte, waren schon einige spielerisch hübesche Momente zu entdecken. (Auf www.siegen-tv.com findet man einen ausführlichen Spielbericht, die zeigen mittlerweile auch einen Live-Stream von fast jedem Spiel). In Hüls war´s dann allerdings wieder eher mau, die standen aber auch recht gut in der Defensive.
Das offizielle Saisonziel lautet "Platz 5-10", wir sind somit mit 7 Punkten aus den ersten 4 Spielen erstmal im Plan. Toll wäre natürlich, wenn´s diese Saison doch noch ein wenig Spannung nach oben geben könnte, aber a) sehe ich unser Team im Moment nicht sooo stark und b) sollten wir nach den vergangenen Saisons bescheiden sein...
Zuschauertechnisch hat uns Rot-Weiss Essen abgehängt, 6500 Zuschauer in der NRW-Liga sind schon beeindruckend. Kann man für die Liga aber durchaus positiv sehen. Schaut man sich die jetzige Tabelle an hat man auch schon nicht mehr so den Eindruck einer totalen Dorfliga; mit Westfalia Herne, Sportfreunde Siegen, Rot-Weiss und Schwarz-Weiß Essen, Fortuna Köln etc. spielen einige "Traditionsteams" jetzt zu Beginn der Saison ganz gut mit, aus anderen oben mitspielenden Teams wie Windeck und Hüls sind mittlerweile aus "No-Names" für uns auch schon alte Bekannte geworden...immerhin etwas.
Tabelle: http://www.reviersport.de/fussball/nrwliga-spieltag.html
Herne mit 10 Punkten Erster, Kleve mit 0 Punkten eindrucksvoll Letzter.
Beorn:
Ich erlaube mir einmal, auch hier die Besucherzahlen der Spiele in der Regionalliga West aufzuführen:
Eintracht Trier - Fortuna Düsseldorf II: 1760
Sportfreunde Lotte - SC Verl: 1142
SC Wiedenbrück - SV Elversberg: 750
Bayer Leverkusen II - SC Homburg: 220
Natürlich gibt es in der Regionalliga West auch mal gut besuchte Spiele, wie etwa Wuppertal - Münster, mit 6105 bislang die bestbesuchte Begegnung in der Regio. Ansonsten kann man in Münster, Wuppertal oder Trier noch einigermaßen gute Besucherzahlen vorweisen, der Rest der Liga hat keinen besseren Besuch als viele Vereine in der NRW-Liga.
Rot-Weiß Essen hat derzeit einen besseren Besuch als während eines Großteils ihrer Saison in der Regionalliga West. Mit Ausnahme des Heimspiels gegen Preußen Münster, mit über 10 000 auch das bestbesuchte, waren in den meisten Spielen der späteren Saison keine Sechstausenderkulissen mehr im GMS. Häufig lagen sie 1500 - 2000 Besucher unter dem aktuellen Besuch in den beiden ersten Heimspielen in der NRW-Liga.
Sportlich wird diese das Niveau der Regio nicht erreichen, aber zunehmend empfinde ich die NRW-Liga als interessanter. Mit Fortuna Köln, Westfalia Herne und eben Rot-Weiß Essen hat man drei namhafte Vereine in der Liga, da hat die Regio West auch nicht mehr. (Münster, Wuppertal, Trier).
Nachdem wir im Vorjahr noch als selbsternannter Top-Favorit Nr. 1 dem Abstieg später ganz knapp entgangen sind, fühle ich mich mit der aktuellen Situation durchaus nicht unwohl. Wenn wir Germania Windeck und vielleicht noch MSV Duisburg II nach oben abgeben, noch besser. Dafür BVB II von oben runter (wird so wahrscheinlich nicht kommen), und unsere Liga gefiele mir immer besser!
War sehr schön am Samstag in Hüls. Wieder einmal supergute Bedingungen, suppernette Gastgeber und ein Spiel mit mehreren Aufregern. Allein schon zwei Elfmeter in einer Minute gegen uns, sowas erlebt man auch in über zwanzig Jahren nicht sehr oft.
AcPauer:
Glückwunsch zum 1:0 auf dem alten Tivoli.
Grottiges Spiel unserer II liest man, konnte leider nicht persönlich anwesend sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln