Freitag gabs zur Saisonpremiere eine völlig unnötige 2:3 Niederlage gegen Germania Windeck vor 2300 Zuschauern. Um Windeck einschätzen zu können: die werden sicher unter den ersten 5-7 landen. Irgendwie hatte ich mir von unserer 1,8 Mio-Euro-Truppe mehr versprochen. Klar war das fußballerisch eine ganz andere Hausnummer als letzte Saison, aber 30 Meter in des Gegners Hälfte war es meistens auch schon vorbei mit der Herlichkeit. Meiner Meinung nach stand die Abwehr, vor allem in IV, bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr gut. Die ersten beiden Gegentore gingen ganz klar auf die Kappe von Tim Reichert, der beim ersten Gegentor nach Doppelpass-Spiel seinen Gegenspieler davon laufen lässt, obwohl Schönwälder ihn noch ermahnte, und beim zweiten Gegentor hat er den Ball vertändelt. Die Gegenspieler konnten deswegen so viel Fahrt aufnehmen, dass die Abwehr keine Chnace hatte sie zu stoppen. Die zweite Liga in der Reichert gespielt haben soll kann allenfalls in Usbekistan gewesen sein. Beim dritten Gegentor schien er mir auch nicht ganz unschuldig zu sein, ein "6er" wie Saidi hätte da vorher abgeräumt. Wenn auch der Fehler bei Zschiesche lag, der sich flasch rum gedreht hat.
Ist ja schön und gut, dass die Jungs schnell, spritzig und willig auf den Beinen waren. Aber da war doch viel brotlose Kunst bei. Von schönen Ballstaffetten bis 20 Meter in des gegners Hälfte kann man sich nichts kaufen. Ich war doch eher enttäuscht darüber, wie wenig zwingende Torchancen der 1,8 Mio teure Kader heraus spielen konnte. Beide Gegentore waren Geschenke des Windecker Keepers, das erste dazu noch stark handverdächtig.