Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: [nordost] 20 Spieltag  (Gelesen 671 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: [nordost] 20 Spieltag
« Antwort #15 am: 16. März 2015, 19:27:29 »
Bei Krawallen während des Regionalliga-Spiels zwischen der 2. Mannschaft von Union Berlin und dem BFC Dynamo (0:1) wurden 175 Personen festgenommen und 112 Polizisten verletzt. 64 Personen müssen sich nun unter anderem wegen Landfriedensbruchs, Körperverletzung, Widerstands, Sachbeschädigung und Beleidigung verantworten, wie die Polizei mitteilte.

Ntv
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #16 am: 16. März 2015, 20:17:43 »
Schön zu sehen, dass sich doch deutlich mehr als die von suk genannten 20 aus dem Unionblock in Richtung Tribüne aufmachten.

Ich habe nur von denen auf der Tribüne gesprochen (und das waren ja eher weniger als 20), die euren Kumpels Hallo sagen wollten. Wie man auch gut erkennt, hatten diese aber wohl keine Lust auf Handshakes...

Laut Polizeiticker, war ich gestern bei nem Bürgerkrieg dabei. Aber die Cops hatten zum Glück alles im Griff. (nur zwei ambulante bei 112 verletzten Polizisten... spricht man beim Einsatz "Reizstoffsprühgeräten" eigentlich auch von "friendly fire"?)

Dein Kommentar zu dem Bild ist schwach, wenn auch verständlich. Mach dir doch mal den Spaß und frage wahllos 5 Typen mit BFC-Hoodie nach dem letzten Resultat. Oder dem Tabellenstand. Du wirst überrascht sein... oder auch nicht.  [schweigg]
Das ihr inzwischen nicht mehr seid, als eine halbleere Hülle, hat man ja nun gestern auch wieder schön gesehen. Aber Hauptsache regelmäßig mehr Karten einfordern, als Zuschauerschnitt zu Hause. Wat sagt Klasen eigentlich, wenn seine Uffta ohne ihn angestimmt wird und nicht mal der halbe Block mit macht? Gibts Backpfeifen?  [kicher] Oder um es mit Deinen Worten zu sagen: Wenn das der Erich noch erlebt hätte (bzw. ...aber ist ja nicht unser Bier).
« Letzte Änderung: 16. März 2015, 21:16:22 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 16. März 2015, 20:48:19 »
 [frisss]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 16. März 2015, 22:32:29 »

Ich habe nur von denen auf der Tribüne gesprochen (und das waren ja eher weniger als 20), die euren Kumpels Hallo sagen wollten. Wie man auch gut erkennt, hatten diese aber wohl keine Lust auf Handshakes...

Jaja und nur das 1.20m hohe Geländer hat sie gerade noch mal vor eurer wilden Horde gerettet, puh...

Zitat
Mach dir doch mal den Spaß und frage wahllos 5 Typen mit BFC-Hoodie nach dem letzten Resultat. Oder dem Tabellenstand. Du wirst überrascht sein... oder auch nicht.

Also wenn ich 5 Leute mit BFC Hoodie sehe, ist das meistens bei einem unserer Spiele und diejenigen sind dann im allgemeinen auch ganz gut im Bilde.
Dafür kenn ich wiederum  aber einige Leute, die nicht viel Ahnung von Union, ja noch nicht einmal von Fussball haben,  die inzwischen aber öfter mal in die AF gehen "wegen der schönen Stimmung da".
Oder was glaubst du wie die Verdoppelung eurer Zuschauerzahlen seit dem Aufstieg in die 2.Liga zustande gekommen ist.
Das sind die Eventis die sonst auch gerne mal gelegentlich bei ALBA, den Eisbären oder den Füchsen vorbeischauen.
Sowas haste bei uns jedenfalls (noch) nicht.

Zitat
Das ihr inzwischen nicht mehr seid, als eine halbleere Hülle, hat man ja nun gestern auch wieder schön gesehen. Aber Hauptsache regelmäßig mehr Karten einfordern, als Zuschauerschnitt zu Hause. Wat sagt Klasen eigentlich, wenn seine Uffta ohne ihn angestimmt wird und nicht mal der halbe Block mit macht?

Ob wir halbleer, halbvoll oder was auch immer sind, ich bezweifle dass du da den objektiven Blick für hast.
Richtig ist, bei uns haben die Ultras noch nicht die Hoheit über die Stimmung im Stadion inne.
Deshalb gibts bei uns auch keinen nervenden Dauersingsang (Aloha Union... wtf?) und wenn deren Vorsänger was anstimmt machen auch nicht zwangsläufig alle mit.
Wärste nach dem Spiel nicht gleich bedröppelt nach Hause gelatscht, hättste aber sehen und hören können, dass Brunne vom Rasen aus nochmal eine 1A Uffta angestimmt hat und da ham dann auch alle brav mit eingestimmt.

Was die angeblichem massiven Ausschreitungen angeht, kann ich diesen turus Artikel empfehlen, indem die Vorgänge ordentlich aufgearbeitet werden:

http://www.turus.net/sport/fussball/8229-polizeieinsatz-nach-ostberliner-derby-zahlreiche-verletzte-fans-und-widerspr%C3%BCchliche-meldungen.html
« Letzte Änderung: 16. März 2015, 22:57:32 von Lars »
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 17. März 2015, 11:21:33 »
Was ist denn mit Gerüstebauer gemeint?
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #20 am: 17. März 2015, 13:08:36 »
Also in dem Video sieht der BFC Block doch recht positiv aus und das bei ewigen Jahren im Untergrund, gegen no Name Gegner oder Zweitvertretungen. Und das der BFC noch nicht ultra ist find ich auch klasse. Wenigstens kam man so an den Trends vorbei, in Oberliga und Co.

Ach ja, und die Unioner die bis zur Mittellinie zu den Ordnern kamen sahen jetzt nicht aus als hätten sie wirklich ein Handshake mit dem BFC gewollt. Sonst hätten sie es in der Situation durchgezogen. Das waren doch normalos, welche irendwann erschrocken war als nicht der gesamte Mob durch kam.
« Letzte Änderung: 17. März 2015, 13:10:30 von Tara »
Niveau ist keine Handcreme

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #21 am: 18. März 2015, 18:02:08 »
Jaja und nur das 1.20m hohe Geländer hat sie gerade noch mal vor eurer wilden Horde gerettet, puh...

Nö. "Gerettet" hat sie, dass sie schleunigst das Weite gesucht haben. http://www.unveu.de/2014-2015/15_03_15U23vsbfc/15_03_15U23vsbfc170.jpg
Und komm mir jetzt nicht, dass auf dem Bild auch Frauen und Kinder zu sehen sind. Dit lässt sich (bis auf die BFC Jacken) eh letztendlich nicht zuordnen. Als anderes Beispiel dienen auch gerne die Typen, die in deinem Video eher sportlich Richtung Gästeblock und Polizei verschwinden. Kann man gut erkennen, wenn man will.

Und - ehrlich, ich will diese dumm durchgezogene Aktion nicht noch verteidigen, aber warum sollte man das 1,20 hohe Gelände dann noch überwinden? Die einzigen, die in diesem Moment dahinter warteten, waren nur noch grün bewestete Männer auf der Tribüne und schwarz bekleidete Herren auf dem Rasen (http://www.unveu.de/2014-2015/15_03_15U23vsbfc/15_03_15U23vsbfc172.jpg). Mehr als blöd dastehen und dumm Richtung Gästeblock rumposen (den man von dort aus ohnehin nicht erreichen kann) war in dem Moment dann auch nicht mehr zu erledigen, wenn man nicht sofort einkassiert werden und 2 Jahre wegbleiben möchte. Sieht bescheuert aus, aber so isses nun mal.

Aber das haben diese Nasen alleine zu verantworten. Das muss ich mit Dir hier nicht weiter ausbreiten. Gerade mit Dir nicht. Nein, wirklich nicht...  [lachgrün]

Zitat
Also wenn ich 5 Leute mit BFC Hoodie sehe, ist das meistens bei einem unserer Spiele und diejenigen sind dann im allgemeinen auch ganz gut im Bilde.

Ich sehe, Du weißt genau, worauf ich hinaus will... und das Banner auch. [nik]

Zitat
Dafür kenn ich wiederum  aber einige Leute, die nicht viel Ahnung von Union, ja noch nicht einmal von Fussball haben,  die inzwischen aber öfter mal in die AF gehen "wegen der schönen Stimmung da".
Oder was glaubst du wie die Verdoppelung eurer Zuschauerzahlen seit dem Aufstieg in die 2.Liga zustande gekommen ist.

Äh, in erster Linie daher, wo bei fast jedem Verein mit neuem Stadion die Verdoppelung her kommt. Weil der Verein mit einem Schlag für gewisse Teile interessanter wird. Gerade in Kombination mit einem gleichzeitigen Aufstieg. Hat ja bei euch und dem Cantianstadion genauso gut geklappt. [kicher] Oder wie erklärst DU Dir EURE Verdoppelung? [kicher]

Das Eventis kommen ist keine Frage. Ich sehe und höre die Engländer und Spanier auch bei jedem Heimspiel, keine Angst. Aber wenn Du damit ausdrücken willst, dass wir, z.B. im Falle eines Abstiegs, nur noch mit 3.000 Zuschauern dastehen würden - die Hoffnung muss ich Dir leider nehmen.

Aber - wir wollen doch thematisch lieber bei unserer Ausbildungsmannschaft bleiben. Denn, auch wenn ihr euch groß als Derbysieger feiern lasst - die Mannschaft, die ihr nach 5 Niederlagen am Stück nun endlich mal wieder mit ner Menge Dusel besiegen konntet, ist und bleibt unsere U23. U 21,65 um genau zu sein, an diesem Sonntag. Du hast natürlich von "einigen Profis" (zwei) in deinem ersten Statement geredet, aber das unser Torwart nominell noch B-Jugendlicher ist, hast Du natürlich nicht wissen können...
Wie ist das eigentlich - wenn unsere Amateure am kommenden WE Herthas Amateure schlagen sollten (wohl eher nicht) - sind WIR dann wieder Derbysieger?

Zitat
Ob wir halbleer, halbvoll ... eine 1A Uffta angestimmt hat und da ham dann auch alle brav mit eingestimmt.

Ja, nach dem Spiel ne 1A Uffta. Das ist nun wirklich.. phänomenal. Naja, ich rede schon von während des Spiels. Und ich rede explizit NICHT von euren... sagt man da wirklich auch Ultras zu? Es war eurer auserkorenes Saison-Highlight (Pokal mal außen vor). Seit Jahren mal wieder im schönsten Fußballstadion der Stadt - und dann? Nichts? Okay, fast nichts. Und wirklich, ich bin keiner der Unioner, die krampfhaft jedes Spiel gegen euch boykottieren müssen, in der Hoffnung, euch irgendwie ausblenden zu können. Ich sehe das eher pragmatisch, so wie mit Red Bull. Da muss man halt durch. Ich komme also zu den Duellen, solange die 1. nicht spielt - aber DAS, war gar nichts! Gut, schlechten Tag auf den Rängen hat jeder mal, aber auch sportlich... ich sage mal so. Als ihr aufgestiegen seid, hatte ich echt Sorgen, dass ihr jetzt durchzieht. Aber seit Sonntag, bin ich doch wieder um einiges entspannter...

Zitat
Was die angeblichem massiven Ausschreitungen angeht, kann ich diesen turus Artikel empfehlen, indem die Vorgänge ordentlich aufgearbeitet werden:

http://www.turus.net/sport/fussball/8229-polizeieinsatz-nach-ostberliner-derby-zahlreiche-verletzte-fans-und-widerspr%C3%BCchliche-meldungen.html

Der Artikel ist mehrheitlich tatsächlich okay, wenn man aber auch sagen muss, dass Turus... ist halt Turus. Bei den Artikeln kann man nicht gerade von neutral sachlichen Sichtweisen ausgehen. Gerade auch wenn der BFC im Spiel ist...

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #22 am: 18. März 2015, 18:08:36 »
@Tara: Der Block war voll, wenn Du das meinst. Aber das ist er immer, An der Alten Försterei.
Action gab es nur nach dem Tor (kurz), während der Unterbrechung und nach dem Spiel. Da ich Deine... nun ja... Sympathie für die Biffzen kenne - für dich hätte sich die Anreise definitiv nicht gelohnt...  [dummdidum]

Und vielleicht waren die Normalos aber auch erschrocken, weil das Ziel ihrer Reise plötzlich nicht mehr zu sehen war...  [eingebildd]

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 18. März 2015, 19:41:53 »
http://www.unveu.de/2014-2015/15_03_15U23vsbfc/15_03_15U23vsbfc170.jpg
Und komm mir jetzt nicht, dass auf dem Bild auch Frauen und Kinder zu sehen sind. Dit lässt sich (bis auf die BFC Jacken) eh letztendlich nicht zuordnen.

Nee. Überhaupt nicht. Die wollten bloss zufällig alle zusammen zur gleichen Zeit auf die Toilette.
Is klar.
Natürlich gehörten die dazu.
Laut unserem Verein sassen auch Familien und Freunde der Spieler auf der Haupttribüne.
Und nein du willst die Aktion nicht verteidigen aber versuchst trotzdem krampfhaft immer noch irgendwelche Rechtfertigungen für das Verhalten zu finden.
Leider machst du dich damit langsam genauso lächerlich wie die Spackos hinter dem Geländer.

Zitat
Aber wenn Du damit ausdrücken willst, dass wir, z.B. im Falle eines Abstiegs, nur noch mit 3.000 Zuschauern dastehen würden - die Hoffnung muss ich Dir leider nehmen.

Hab ich nie behauptet. Ich finds nur recht verwunderlich Teilen unserer Fanbase ein gewisses "Nichtwissen" über den Verein vorzuhalten wenns bei Teilen eures Publikums kein bisschen besser, wenn nicht gar schlimmer ist.

Zitat
Ja, nach dem Spiel ne 1A Uffta...  ...Aber seit Sonntag, bin ich doch wieder um einiges entspannter...

Wie schon geschrieben ich denke nicht, dass du in Bezug auf unsere Fans je sonderlich objektiv warst oder diesmal bist.
Der Schwachsinnssingsang der bei euch teilweise unter Stimmung läuft, auf den kann kann ich bei uns prima verzichten.
Dabei will ichs mal belassen.
Das dir bei unserm Austieg der Stift ging ist schön zu wissen und auch wenn du das das jetzt entspannter siehst ändert das nix daran, dass wir sowohl auf den Rängen als auch sportlich absolut im Soll sind. Keiner im Verein hat mit einem Durchmarsch in Liga 3 gerechnet oder geplant und eine Verdopplung unseres Zuschauerschnitts ist im 1. Jahr des Aufstiegs und dem Umzug in ein neues Umfeld, keineswegs enttäuschend.
Also mach dir um uns keine Sorgen, ich versprech dir mir auch keine um euch zu machen.

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
Eisern Union aus Potsdam

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 19. März 2015, 17:42:37 »
Das obligatorische "Frauen und Kinder" darf hier allerdings auch nicht fehlen und verhagelt mir dann doch den Rest. Zumal ich Sonntag auch noch ein anderes Bild gesehen habe, wenn ich an den Abmarsch denke und somit mein Bild des gemeinen Befies bestätigt bekam. Insofern ist Journalistenschelte etc durchaus angebracht, aber die kritische Reflexion des  Verhaltens der Weinroten fehlt dann eben doch. Weitermachen.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #26 am: 21. März 2015, 13:23:51 »
Ich hätte auch gerne einen Full HD Video von euren flüchtenden Kadern angeboten, mit Vollzoom (da du dein eigenes ja nicht anerkennst), aber kann ich leider nicht. Ich habe nur dieses eine Foto gefunden, was belegt, dass man auch BFC Jacken bei strategischen Absatzbewegungen von hinten fotografieren kann. Und NATÜRLICH waren das jetzt auf einmal alles Familien von Spielern auf der Tribüne. Oder die Familie von Jens-Uwe, wer weiß das schon so genau...  [vogeel]

Die Dynamik (wie passend) der gesamten Tribünen-Situation, lässt sich auf dem Bild doch nur erahnen. Fakt ist: es saßen sportliche Kaliber auf der Tribüne (und stimmt was man so hört, haben diese das im Vorfeld ja auch noch stolz angekündigt). Hat ja bereits beim Tor kleineres Geschubse gegeben. Und als die Situation begann heißer zu werden, haben sie sich verzogen. Mission abgeschlossen, kann man ja auch sagen. Obwohl es ein paar Backpfeifen mehr ruhig hätten sein dürfen! Das ich eine "Rechtfertigung" für die Aktion suche, hast Du nämlich im Übrigen wohl etwas missverstanden. Ich betone von Anfang an lediglich, dass sie dumm ausgeführt wurde. Die Motivation dahinter verstehe ich nicht nur absolut sondern halte sie für völlig gerechtfertigt. Nur um das noch mal klar zu stellen. Ihr Typen habt auf unserer Tribüne nichts verloren!

Naja, bis zum nächsten Jahr, wenn "der schlafende Riese" sich wieder an unserem Nachwuchs abarbeitet...
« Letzte Änderung: 21. März 2015, 13:46:01 von suk »

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 21. März 2015, 15:05:49 »
Und NATÜRLICH waren das jetzt auf einmal alles Familien von Spielern auf der Tribüne.

Ich schrieb AUCH nicht ALLE.
Ja es waren AUCH Frauen und Kinder unter den Flüchtenden.
Das Foto belegt es.
q.e.d.

Zum Rest deines Ergusses.
Du glaubst also ernsthaft, dass Vertreter der sportlichen Fraktion auf der Haupttribüne sassen.
Diejenigen die seit Jahr und Tag (auch vor diesem Spiel) euren Jungs ein Treffen anbieten... ohne Antwort.
Leute die es wissen wollten und es "vorher angekündigt" hatten
Die dann beim Anblick eures heranstürmenden "Mobs" aber panisch die Beine in die Hand nahmen und eure Überlegenheit neidlos anerkannten?
Das ist das was du glaubst?
Das willst du mir ernsthaft erzählen?
Ich meine ich verstehe wenn man sich in der Abseitsfalle nach dem 5. Bier oder so die Geschehnisse so zurecht biegt.
Aber suk really?
Bei dieser Art von Realitätsverlust verwundert mich dann auch das versuchte Suizid Kommando vom Mellowpark nicht mehr so.  [lachgrün]

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #28 am: 21. März 2015, 17:37:00 »
„Fans ohne sichtbaren Grund verhaftet & niedergeschlagen“

Bildergalerie: Union Berlin II - BFC Dynamo (15.03.2015) 0-1
zur�ck  zurück                                           Bild 6 von 26                                           weiter  weiter
Union Berlin II - BFC Dynamo (15.03.2015) 0-1 Bild: Union-Foto-Hupe.de
Union Berlin II - BFC Dynamo (15.03.2015) 0-1 Bild: Union-Foto-Hupe.de

Der Fanbeirat vom BFC Dynamo widerspricht der Pressemitteilung der Berliner Polizei zu den Vorfällen beim Ost-Berlin Derby deutlich. Demnach sollen BFC-Fans von der Polizei grundlos angegangen, mit Pfefferspray besprüht und verhaftet worden sein.

Die Berliner Polizei berichtete im Nachgang des Derbys von 112 verletzten Polizisten. Genauere Angaben zur Art der Verletzung wollte die Polizei gegenüber Faszination Fankurve nicht machen. Nach dem Spiel wurden Vorwürfe der BFC-Fans in Richtung Polizei laut (Faszination Fankurve berichtete). Die Mitteilung des Fanbeirat untermauert diese Sichtweise nun.

...

Mehr: http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Fans-ohne-sichtbaren-Grund-verhaftet-amp-niedergeschlagen&folder=sites&site=news_detail&news_id=9322&gal_id=653&bild_nr=6