und die Behandlung der "Gäste" ist ein Leipzig unter aller Sau.
Und der Erfahrung nach, meckern die am lautesten über einen Boykott, die sowieso nie auswärts fahren... ![... [dummdidum]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/dumdidum.gif)
Naja, also ich finde da gab es schon weitaus schlimmere Erfahrungen bei Auswärtsspielen als die Gästebehandlung in Leipzig im letzten Jahr, aber vielleicht ging da auch einfach alles an mir vorbei.
Gerade zu Oberligazeiten, als Darmstädter Fans eh nur als Verbrecher angesehen wurden. (Bonesordner-Sicherheitseuro-hundert von Kameras auf den Gästeblock gerichtet u.s.w.)
In diesem Jahr war z.B. in Heidenheim die Einlasskontrolle so penibel und kleinlich dass ich dachte ich geh in ein Hochsicherheitsgefängniss .
In Kaiserslautern waren nur 2 Drehtore für 5000 Fans geöffnet, was unter aller Sau war und auch leicht zur Panik hätte führen können, mal ganz abgesehn von der Wartezeit.
In Aalen gabs für Heimfans Glühwein, für Auswärtsfans nur Kinderpunsch.
In Ingolstadt wurde mir gedroht mich des Stadions zu verweisen, weil ich auf den Sitzplätzen gewagt habe zu stehen...obwohls die letzte Reihe war und der Block fast leer war.
Kurz gesagt, als Auswärtsfan ist man einfach oft der Arsch - aber wenn ich jedes Stadion nicht mehr betreten würde, in dem mir die Ordner, die Kontrollen, die Preispolitik, das Essen, die Halbzeitshow, der Gästeblock oder sonst irgendwas nicht gefällt, würden da inzwischen eine Menge Stadien\Sportplätze auf der roten Liste stehen.
Beim Fantreffen ging die Meinung recht eindeutig in Richtung Boykott (unter den ganzen Anwesenden waren nur zwei Stimmen die gegen einen Boykott waren).
Jeder muss seine eigene Entscheidung treffen und wenn einer boykotieren will, ist das auch in Ordnung - denjenigen die Fahren werden ja auch keine Vorwürfe gemacht
Aber wir haben hier eine historische Chance und auch Schuster und der Mannschafft wäre es lieber gewesen, wenn die Fans nicht boykottiert hätten.
Schon alleine aus diesem Grund hätte man den Boykott lassen sollen.
Diese Mannschaft hat in jedem Spiel die größtmögliche Unterstützung verdient.
Ihr für uns und wir für Euch....und wenn das eben auch in Leipzig sein muss, dann eben auch in Leipzig - so seh ich das.
Andere sagen:
Der Erfahrung nach, befürworten die am lautesten einen Boykott, die sowieso nie auswärts fahren.
Zu einem wären sie eh nicht gefahren und so können sie sich wenigstens als Retter des Fußballs fühlen.