Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Das Ende naht - noch 5 Spieltage  (Gelesen 1036 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Das Ende naht - noch 5 Spieltage
« am: 21. April 2015, 18:53:23 »
Freitag | 24.04.15 | 18:30 Uhr
1. FC Nürnberg    -    SV Sandhausen    -:-       
VfL Bochum    -    1. FC K'lautern    -:-       
RB Leipzig    -    SV Darmstadt 98    -:-       

Sonnabend | 25.04.15 | 13:00 Uhr
Karlsruher SC    -    SpVgg Greuther Fürth    -:-       
Fortuna Düsseldorf    -    TSV 1860 München    -:-       

Sonntag | 26.04.15 | 13:30 Uhr
1. FC Union Berlin    -    FC Ingolstadt    -:-       
FSV Frankfurt    -    VfR Aalen    -:-       
1. FC Heidenheim    -    FC St. Pauli    -:-       

Montag | 27.04.15 | 20:15 Uhr
Eintr. Braunschweig    -    FC Erzgebirge Aue    -:-    

Kann RB mit einem Sieg noch mal in das Rennen um den Aufstieg eingreifen ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: Das Ende naht - noch 5 Spieltage
« Antwort #1 am: 21. April 2015, 20:26:21 »
Ich befürchte es fast.  Die waren sau stark gestern in Lautern.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 22. April 2015, 07:36:27 »
Dann wären es ja leider nur noch 3 Punkte aber das schlechtere Torverhältnis.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 22. April 2015, 09:45:38 »
Und Darmstadt Ksc Lautern spielen am Ende gegeneinander.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #4 am: 22. April 2015, 10:12:27 »
Die wenigen (< 100) mitreisenden Fans nach Leipzig bekamen es offiziell untersagt ein Grußbanner ohne beleidigenden Inhalt an die 14 Mitglieder des "Vereins" RB Leipzig im Stadion zu platzieren.

Keine Meinungsfreiheit in Leipzig

Hier die verbotene Grußbotschaft

Zitat von: Block1898
"Wir grüßen die 14 stimmberechtigten Mitglieder von RB Leipzig:
- Oliver Mintzlaff (RB-Vorstandsvorsitzender, zuvor Berater von Ralf Rangnick)
- Dr. Wiebke Gorny (Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Urheber- und Markenrecht)
- Dietrich Gorny (Vater von Dr. Wiebke, Rechtsanwalt von Red Bull u.a. für Urheberrechtsverletzungen)
- Dr. Florian Müller (Rechtsberater Red Bull, zuvor RB-Vorstandsvorsitzender)
- Mag. Walter Bachinger (Finanzchef Red Bull)
- Dr. Christian Hauer (Anwalt von Red Bull u.a. für Patent- und Urheberrecht)
- Mag. Markus Thurner (Finanzdirektor Teamsport bei Red Bull)- Ulrich Wolter (Jurist, Lizenzexperte und Geschäftsführer RB Leipzig, zuvor beim DFB)
- Dr. Volker Viechtbauer (Personal- und Rechtsexperte Red Bull)
- Dr. Manfred Hückel (Vertriebschef Red Bull)
- Christopher Reindl (Geschäftsführer Red Bull Media House GmbH)
- Oliver Hubertus (Rechtsanwalt und Steuerexperte für Red Bull)
- Rudolf Theierl (Vorstand Red Bull, früherer Vorstandsvorsitzender RB Salzburg)
- Frank Zimmermann (Leiter der Finanzen im Vorstand RB Leipzig)"

Sportlich holen wir da mE nix. Wir schwächeln sowieso gerade ein wenig und Leipzig spielt in einer anderen Klasse und so langsam sind die Wintereinkäufe auch in der 2.Liga angekommen...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 22. April 2015, 13:18:30 »
Wir gewinnen DA - weil RedBull scheisse ist. So einfach ist die Welt  ;)
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 22. April 2015, 13:33:23 »
Mich hätte mal interessiert wie groß das Banner gewesen wäre ;-) Das füllt ja den ganzen Block aus, ganz im Gegensatz zu den Mitgliedern von RB :-)

Offline Peewee

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 22. April 2015, 19:18:08 »
Laut FR wurden bis jetzt knapp 160 Karten für den Gästeblock verkauft - letztes Jahr wollten noch fast 4000 mit.
Dabei war der Verein da doch auch schon ein RedBull-Konstrukt.. aber das wurde ja jetzt in Fankreisen genug durchdiskutiert.
Muss jeder selber entscheiden was er für richtig hält.  [dummdidum]

Schuster hält wohl auch nicht allzuviel vom Boykott und ich bin da ganz seiner Meinung. Also auf nach Leipzig  [nik]

Auch wenn ich recht pessimistisch bin und denke wir holen uns eine Niederlage ab  [noplan]

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #8 am: 23. April 2015, 08:56:07 »
Unabhängig von "offiziellen" Boykotten habe ich für mich schon nach dem Besuch letztes Jahr entschieden, dass ich da nie wieder hinfahre. Das hat nichts mit Fußball zu tun und die Behandlung der "Gäste" ist ein Leipzig unter aller Sau.

Und der Erfahrung nach, meckern die am lautesten über einen Boykott, die sowieso nie auswärts fahren...  [dummdidum]
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Peewee

• Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 23. April 2015, 19:15:40 »
und die Behandlung der "Gäste" ist ein Leipzig unter aller Sau.

Und der Erfahrung nach, meckern die am lautesten über einen Boykott, die sowieso nie auswärts fahren...  [dummdidum]

Naja, also ich finde da gab es schon weitaus schlimmere Erfahrungen bei Auswärtsspielen als die Gästebehandlung in Leipzig im letzten Jahr, aber vielleicht ging da auch einfach alles an mir vorbei.

Gerade zu Oberligazeiten, als Darmstädter Fans eh nur als Verbrecher angesehen wurden. (Bonesordner-Sicherheitseuro-hundert von Kameras auf den Gästeblock gerichtet u.s.w.)

In diesem Jahr war z.B. in Heidenheim die Einlasskontrolle so penibel und kleinlich dass ich dachte ich geh in ein Hochsicherheitsgefängniss .
In Kaiserslautern waren nur 2 Drehtore für 5000 Fans geöffnet, was unter aller Sau war und auch leicht zur Panik hätte führen können, mal ganz abgesehn von der Wartezeit.
In Aalen gabs für Heimfans Glühwein, für Auswärtsfans nur Kinderpunsch.
In Ingolstadt wurde mir gedroht mich des Stadions zu verweisen, weil ich auf den Sitzplätzen gewagt habe zu stehen...obwohls die letzte Reihe war und der Block fast leer war.

Kurz gesagt, als Auswärtsfan ist man einfach oft der Arsch - aber wenn ich jedes Stadion nicht mehr betreten würde, in dem mir die Ordner, die Kontrollen, die Preispolitik, das Essen, die Halbzeitshow, der Gästeblock oder sonst irgendwas nicht gefällt, würden da inzwischen eine Menge Stadien\Sportplätze auf der roten Liste stehen.

Beim Fantreffen ging die Meinung recht eindeutig in Richtung Boykott (unter den ganzen Anwesenden waren nur zwei Stimmen die gegen einen Boykott waren).
Jeder muss seine eigene Entscheidung treffen und wenn einer boykotieren will, ist das auch in Ordnung - denjenigen die Fahren werden ja auch keine Vorwürfe gemacht [nik]

Aber wir haben hier eine historische Chance und auch Schuster und der Mannschafft wäre es lieber gewesen, wenn die Fans nicht boykottiert hätten.
Schon alleine aus diesem Grund hätte man den Boykott lassen sollen.
Diese Mannschaft hat in jedem Spiel die größtmögliche Unterstützung verdient.
Ihr für uns und wir für Euch....und wenn das eben auch in Leipzig sein muss, dann eben auch in Leipzig - so seh ich das.

Andere sagen:
Der Erfahrung nach, befürworten die am lautesten einen Boykott, die sowieso nie auswärts fahren.
Zu einem wären sie eh nicht gefahren und so können sie sich wenigstens als Retter des Fußballs fühlen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #10 am: 23. April 2015, 20:35:45 »
Sorry, aber ein Auswärtserlebnis ist ja wohl mehr, als nur das Sicherheitsgedöns... Zumal die Punkte, die du aus verschiedenen Stadien zusammengetragen hast alle zusammen meine Erfahrungen in Leipzig wiederspiegeln (ewig lange Einlasskontrollen an wenigen Durchlässen, überpenible und sich aufspielende Ordner, kein Alkohol, etc.).

Dazu kommt in Leipzig die Dorfdisco-Beschallung mit einem lächerlichen Vereins-Popsong nach dem anderen in ekelhafter Lautstärke, die ewig präsente Red Bull-Marketing Scheiße, ein Stadionsprecher, der wahrscheinlich jeden Touri-Animateur der gesamten Balearen gefressen hat, ein unkritisches, kommerzverblödetes Publikum im sogenannten "Fanblock" oder "Bullenblock" oder "Brausebloc"k, dass sich in der Selbstwahrnehmung zudem noch als ganz toll und vereinstreu ansieht. Eine Zaunfahne nach der anderen, die irgendwie alle wie verkappte Werbebanden des Mutterkonzerns wirken. Und ich spreche hier kein bisschen vom normalen Fußball-gucken-Publikum auf den Geraden, die es höherklassig fast überall gibt. In Leipzig herrsch ein reines Entertainment-Konzept ohne wirklichen Fußballbezug dass dann wirklich eher an Apres Ski oder diese ganzen, von Red Bull erfundendenen "Fun-Sportarten" erinner.

Sorry, ein paar Bundesligastadien und -spiele hab ich ja als Fan der Generation Amateurfußball meines Vereins durchaus auch schon gesehen, auch ohne ein wirklich passionierter Hopper zu sein. Selbst in Wolfsburg spielt nicht annähernd in dieser Kommerzparty-Kategorie. Das ist schlimm. Nach unserem ersten Spiel hatte ich mir schon geschworen, da nie wieder hingefahren und bin zwei Jahre später nur schwach geworden, weil ich zu Hause kompletten Telefon- und Internetausfall hatte und meine Frau an dem Wochenende eh in Leipzig war. Das Schöne ist, dass ich da eh nie wieder hin muss.

Ob man das boykottiert oder nicht, ist mir völlig Brille. Warum man als Fußballfan die Leipziger Filiale der Red-Bull-Marketingabteilung aber mehr als ein Mal besuchen möchte, kann ich nicht nachvollziehen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Peewee

• Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 23. April 2015, 22:48:49 »
Ja, ist ja soweit alles richtig und ich würde auch nicht auf die Idee kommen einfach mal so ein Leipzig Spiel zu besuchen, weils da ja so toll ist. Ganz bestimmt nicht  [neever]
Die laute Musik ist unerträglich, der blöde Bulle der da durch die Gegend rennt gehört erlegt, der StadionDJ nervt u.s.w. u.s.w. kurz gesagt das ganze Produkt ist einfach zum kotzen -stimm ich voll und ganz zu.

Trotzdem, wenn die Mannschaft da durch muss, dann tu ich es mir halt auch nochmal an.

Vielleicht sind wir die Leipziger ja nächstes Jahr los  [kicher]

Bochum trau ich im übrigen einen Punkt gegen Lautern zu, der KSC wird wohl gewinnen und St.Pauli wird wohl leider in Heidenheim verlieren. Mal sehen ob Ingolstadt vielleicht doch nochmal schwächelt.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #12 am: 24. April 2015, 08:39:14 »
 Mit Heidenheim und Ingolstadt hast du auch gleich die nächsten Marketing-Produkte aufgezählt. Auch da fahre ich nicht mehr hin...
[winkk]

Heidenheim war ich vor 3 Jahren das letzte Mal, Ingolstadt diese Saison. Wobei ich Ingo nicht so übel fand wie das schwäbische Dorf.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #13 am: 24. April 2015, 09:11:15 »
Zu einem wären sie eh nicht gefahren und so können sie sich wenigstens als Retter des Fußballs fühlen.

Ich denke nicht, dass sich ein Boykottierer als Retter des Fußballs fühlt. Ob Leipzig 2, 3 oder 10000 Gästefans hat ist dem Konzern schlicht latte. Diese Einnahmen tauchen vermutlich noch nicht mal in der Portokasse auf. Ein Boykott hilft sicher nicht das Konstrukt zu verhindern - hier geht es einfach um das eigene Selbstverständnis. Sowas WILL ich nicht nochmal erleben.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #14 am: 24. April 2015, 15:24:58 »
...dann kann ja die saison entspannt austrudeln. für uns gehts wohl de facto um nix mehr - weder nach oben noch nach unten. und ehrlich gesagt: ich finde dis sehr entspannend...  [nik]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.