Imhos Mock Draft - Teil 2#17 Mit dem siebzehnten Pick des NFL Draft 2015 wählen die
San Diego Chargers
Malcolm Brown, Defensive Line, Texas LonghornsDie Chargers brauchen Hilfe in der D-Line. O-Line wäre auch möglich und ich war versucht, ihnen mit Melvin Gordon den zweiten Top-Running Back zu geben. Aber Brown macht hier mehr Sinn. Ein vielseitig einsetzbarer D-Liner, der vor allem gegen den Lauf sehr stark ist.
#18 Mit dem achtzehnten Pick des NFL Draft 2015 wählen die
Kansas City Chiefs
Cameron Erving, Offensive Line, Florida State SeminolesReceiver wäre nach dem Abgang von Dwayne Bowe eine Option, auch wenn mit Jeremy Maclin aus Philadelphia ein ordentlicher Ersatz kam. Da ich aber DGB schon vergeben hab und weitere Receiver hier nicht so hilfreich wären, gehen die Chiefs hier ihre löchrige O-Line an. Meine erste Wahl wäre LaEl Collins gewesen, aber der hat gerade Probleme mit dem Gesetz. Also kommt hier ein Athlet, der alle O-Line Positionen schon gespielt hat.
#19 Mit dem neunzehnten Pick des NFL Draft 2015 wählen die
Cleveland Browns
Maxx Williams, Tight End, Minnesota Golden GophersDie Browns brauchen nach dem Abgang von Jordan Cameron nach Miami einen Tight End. Der einzige, der einen Erstrundenpick in diesem Jahr wert wäre ist Williams. Vielleicht könnten die Browns einen Downtrade versuchen und Williams etwas später auch noch kriegen. Wenn aber keiner an die #19 hoch will (bzw. nicht genug dafür "bezahlt") könnte ich an dieser Stelle mit Williams leben, der eine gute Kombination aus Blocker und Passfänger darstellt aber - so unerfahren und raw wie er noch ist - besser wäre, als alles, was Cleveland auf dieser Position hat.
#20 Mit dem zwanzigsten Pick des NFL Draft 2015 wählen die
Philadellphia Eagles
Trae Waynes, Cornerback, Michigan StateAn dieser Stelle wäre das ein No-Brainer. Phillie benötigt Hilfe in der Secondary, Waynes ist an dieser Stelle mehr als guter Value. Ein technisch sauberer und schneller Manndecker. Passt.
#21 Mit dem einundzwanzigsten Pick des NFL Draft 2015 wählen die
Cincinnati Bengals
LaEl Collins, Offensive Tackle, LSUIn meinem
dilletantischen Rückblick hatte ich bei den Bengals Handlungsbedarf in der O-Line ausgemacht. Hier würde ich Collins - trotz seiner Probleme neben dem Platz hin geben.
#22 Mit dem zweiundzwanzigsten Pick des NFL Draft 2015 wählen die
Pittsburgh Steelers
Landon Collins, Safety, AlabamaTroy Polamalu ist zurückgetreten. Cornerback Ike Taylor ist zurückgetreten. In der Secondary braucht Pittsburgh richtig Hilfe. Collins ist der einzige Safety, der in der ersten Runde Value bietet. Arsch... Eimer... passt!
#23 Mit dem dreiundzwanzigsten Pick des NFL Draft 2015 wählen die
Detroit Lions
Michael Bennett, Defensive Line, Ohio State BuckeyesDie Lions haben in der Free Agency Ndamakong Suh und Nick Fairley in der D-Line verloren. Dafür kam Haloti Ngata aus Baltimore. Nicht mehr der Jüngste. Michael Bennett vom amtierenden College Meister könnte die Lücke schließen. Ich hatte überlegt, ob ich hier nen Running Back (Melvin Gordon) oder Cornerback (Kevin Johnson, etwas zu früh) vergebe. Aber Bennett macht hier Sinn.
#24 Mit dem vierundzwanzigsten Pick des NFL Draft 2015 wählen die
Arizona Cardinals
Melvin Gordon, Running Back, Wisconsin BadgersAuf Running Back haben die Cardinals nur Leute, denen du nicht die Hauptlast des Laufspiels anvertrauen möchtest. Gordon ist hier noch da, einer der beiden Top-Running Backs und deshalb schicke ich ihn in die Wüste.
#25 Mit dem fünfundzwanzigsten Pick des NFL Draft 2015 wählen die
Carolina Panthers
D.J. Humphries, Offensive Tackle, Florida GatorsDie Carolina O-Line war 2014 bei weitem nicht so katastrophal wie befürchtet. Aber Verstärkung wäre hier trotzdem dringend notwendig, auch nach der Verpflichtung von Michael Oher und Jonathan Martin. Die letzten beiden könnte man gut auf die Guard Position schieben, wenn man mit Humphries die erhoffte Tackle-Verstärkung bekommt. Ein großer, kräftiger (1,96m, 139kg) Tackle, der erstaunlich flinke Füße hat und sehr beweglich ist. Humphries brächte viel Upside aber auch ein gewisses Bust Potential mit. Wide Receiver wäre an dieser Stelle auch möglich - ich bin mir aber sicher, dass Carolina in Runde 2 noch einen guten Gegenpart für Kelvin Benjamin finden würde.
#26 Mit dem sechsundzwanzigsten Pick des NFL Draft 2015 wählen die
Baltimore Ravens
Eddie Goldman, Defensive Tackle, Florida State SeminolesDie Ravens benötigen dringend Ersatz für Defensive Tackle Haloti Ngata, der nach Detroit wechselte. Die Ravens haben Receiver Torey Smith nach San Francisco verloren. Auch O-Line und Cornerback sind hier möglich. Weil noch einige Receiver zu haben wären, vergebe ich hier einen großen, kräftigen Run Stopper.
#27 Mit dem siebenundzwanzigsten Pick des NFL Draft 2015 wählen die
Dallas Cowboys
Kevin Johnson, Cornerback, Wake ForestAuf nahezu allen offensiven Positionen (bis auf Running Back) sind die Cowboys formidabel aufgestellt. Einen Running Back finden sie jetzt auch noch in Runde 2 und später. Also Defense. Passrush wäre eine Option, aber man könnte darauf bauen, dass DeMarcus Lawrence, Zweitrundenpick von 2014 in diesem Jahr dort Verstärkung bringt. Irgendwann (spätestens zum 11.Spieltag) kann man auch den aus Carolina gekommenen Greg Hardy gebrauchen. Darum wähle ich hier mit Kevin Johnson einen Cornerback, der den als 2012er Draft-Bust verschrienen Morris Clayborn ersetzen könnte.
#28 Mit dem achtundzwanzigsten Pick des NFL Draft 2015 wählen die
Denver Broncos
Jordan Phillips, Defensive Tackle, Oklahoma SoonersAlternative wäre Offensive Line gewesen. Aber mit DT Terrance Knighton hat man seinen sehr starken, kleinen dicken Nose Tackle verloren. Phillips könnte gleich auf dieser Position einspringen. Bessere sind zu diesem Zeitpunkt nicht mehr da.
#29 Mit dem neunundzwanzigsten Pick des NFL Draft 2015 wählen die
Indianapolis Colts
Preston Smith, Defensive End, Mississippi State BulldogsDie Colts haben in der Free Agency massiv zugeschlagen, der Passrush bleibt aber ein Problem. Wenn Robert Mathis zurück kommt, könnte das helfen, aber auf der anderen Seite scheint Björn Werner mit dem 3-4-System nicht zurecht zu kommen. Das Spricht an dieser Stelle gegen einen Passrusher wie Randy Gregory, dem nachgesagt wird, wie Werner nur 4-3-Defensive end zu können. Preston Smith hingegen kann das. Er ist kann im Passrush über alle Positionen kommen und könnte Dank seiner Stärke gegen den Lauf sogar in der 3-4 den Defensive End spielen. Das passt für mich an dieser Stelle.
#30 Mit dem dreißigsten Pick des NFL Draft 2015 wählen die
Green Bay Packers
Shaq Thompson, Linebacker, Washington HuskiesDie Packers haben auf dieser Position Probleme, mussten 2014 teilweise sogar Clay Matthews in die Mitte ziehen. Mit Thompson bekommen sie einen athletischen, schnellen, agressiven Inside Linebacker, der vielleicht noch etwas Muskelmasse zulegen sollte, aber an dieser Stelle sehr viel Value bietet und eben diesen krassen Need der Packers abdecken würde. Thompson könnte man notfalls sogar zu Safety umschulen, er hat das am College (ebenso wie Running Back) sogar schon gespielt. Da der gute Shaq aber Linebacker sein möchte und Green Bay genau sowas bracht, bekommen sie den hier auch.
#31 Mit dem einunddreißigsten Pick des NFL Draft 2015 wählen die
New Orleans Saints
Devin Smith, Wide Receiver, Ohio State BuckeyesEigentlich wollte ich hier Randy Gregory hinstecken. Aber da ich den Saints in der ersten Runde schon Shane Ray gegeben hab, wäre es schon etwas zu komödienhaft, ihnen auch noch den zweiten Drug-Rusher zu geben. Auf Receiver brauchen sie nach den Abgängen von Jimmy Graham (der ja eh nur als Tight End verkleidet war) und Kenny Stills schon Ersatz. Und da böte sich Devin Smith an. Ein noch sehr ungeschliffener Rohdiamant, der aber alles mitbringt. Ein schneller Deep Thread, sprungstark, mit gutem Route Running (wenn das bei Ohio State mal nötig war) und sicheren Fanghänden. Den Schliff, den er noch benötigt, könnte er mit einem Quarterback wie Drew Brees sehr gut bekommen.
#32 Mit dem einunddreißigsten Pick des NFL Draft 2015 wählen die
New England Patriots
Randy Gregory, Defensive End, NebraskaIch sehe den dunklen Herrscher sich schon die Hände reiben, dass er an dieser Stelle noch einen Spieler mit solchem Potential bekommt. Wer traut es Belichik nicht zu, einen solchen Spieler zu disziplinieren? Und ich muss Gregory so nicht aus der ersten Runde fallen lassen. Passrush können die Patriots gebrauchen, die anderen Needs (Interior O-Line, Secondary) könnte man in Runde 2 und 3 angehen.
So, das war der erste Mock Draft meines Lebens. Wenn nur 10% meiner Tipps exakt so eintreffen, wär ich zufrieden, zumal ich relativ riskant gepickt habe und manche Picks etwas zwingen musste, um anderen Teams den richtig passenden Spieler zu geben. Bei 20% Genauigkeit hätte ich wahrscheinlich keine schlechtere Bilanz als viele Experten. Alles über 25% werde ich mit nacktem Arsch auf dem Kopierer feiern.
Die erste Draft-Runde läuft heute, 2.00 Uhr bei Sport1 US sowie im kostenlosen Stream auf nfl.com.
Gute Nacht. Sie wird für mich sehr kurz werden.