Vom Landespokal in den DFB Pokal > Vom Landespokal in den DFB Pokal
DFB Pokal 2015 / 16
Reggaeboy:
--- Zitat von: Statistiker am 11. Juni 2015, 15:57:05 ---Sollen sie halt die Auslosung wieder im Fernsehstudio machen. Ohne Publikum.
--- Ende Zitat ---
So siehts aus! Setzen, 6, liebe ARD und Hr. Super-Bommel!
--- Zitat von: suk am 11. Juni 2015, 16:16:27 ---
--- Zitat von: MundM am 11. Juni 2015, 15:56:01 ---Die machen ein Drama aus der Losung gestern in der ARD:
http://web.de/magazine/sport/fussball/dfb-pokal/eklat-sportschau-club-dfb-pokal-auslosung-30699600
Da ist die Rede von Eklat und Krawall wegen ein paar Zwischenrufen, man man man, wo sind wir nur hingekommen, passte zu der Trauerstimmung im Spiel vorher in Köln.
--- Ende Zitat ---
Hier mal ein vernünftiger Kommentar... http://www.westline.de/fussball/dfb-pokal/Wie-man-Fans-das-letzte-Gefuehl-austreiben-will;art529,2295981
Und schön auch die Kommentare unter dem Focus Artikel. Können die nicht bitte einfach nur alle Frauenfußball WM gucken?!
--- Ende Zitat ---
Vernünftige Ansichten! Nur: So oder so, dem Kommerzfußball ist nicht mehr zu helfen. Kohle rauspressen, Maul halten, klatschen und Fähnchen schwingen - das allein will man im modernen Fußball. Der Rest ist Folklore, auf die DFL & Konsorten gut und gerne verzichten können.
Beorn:
--- Zitat von: Louis98 am 11. Juni 2015, 09:05:23 ---Erndtebrück...soso... [blin]
--- Ende Zitat ---
Erndtebrück profitierte von der Ausnahmeregelung dieser Saison, dass der Westfalenmeister einen der beiden Startplätze im DFB-Pokal erhält. Für die kommende Saison wurde diese Regelung aber bereits wieder reformiert.
Gespielt wird natürlich nicht im Stadion am Pulverwald sondern hier bei uns im Siegener Leimbachstadion. Dort werden auch ihre Risikospiele in der Regionalliga ausgetragen.
Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, keines der Spiele von Erndtesibirsk hier bei uns im Stadion anzuschauen. Je nachdem, wer von Euch hier vor Ort ist, könnte ich in meiner Entscheidung schwankend werden!
Beorn:
Ich finde ausser den genannten Spielen auch die Begegnungen
Rostock - Kaiserslautern
Kassel - Hannover
Bielefeld - Hertha
sehr reizvoll.
Mein Favorit für die Übertragung wäre auch Duisburg - Schalke, es wird aber wahrscheinlich wieder das Bayernspiel sein. Das Spiel wird mit Sicherheit nicht im Panoramastadion stattfinden, als Ausweichstadion bietet sich der Wildpark ja geradezu an.
--- Zitat --- Hat Essen eigentlich schonmal Lospech gehabt, die haben doch immer nahmhafte Gegner oder zumindest Vereine die Fans mitbringen.
--- Ende Zitat ---
12/13: Union Berlin
11/12: Union Berlin, Hertha BSC
08/09: Borussia Dortmund
07/08: Energie Cottbus, 1. FC Kaiserslautern, Hamburger SV
06/07 :Energie Cottbus, Eintracht Frankfurt
05/06: Energie Cottbus
Ich hab mich mal auf das letzte Jahrzehnt beschränkt. Mit Ausnahme der Begegnung gegen den BVB find ich das jetzt nicht sooo mega, immerhin sind die Essener dreimal über die erste Runde hinausgekommen. Düdo ist aus deren Sicht wahrscheinlich der interessantere Gegner als Union und Energie.
Ralle:
Hab während der Auslosung gedacht ich muß den Bildschirm vollkotzen.
Herr Bommel war nur peinlich und ist für mich der typische in der Jugend "als letzter in die Schulmannschaft gewählt" bzw. "Turnbeutelvergesser" oder meinetwegen "Pausenhof-Opfer".........
Abgesehen davon ist Elversberg ok- da war ich schon so lang nicht mehr..
Bömmel:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln