Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB Pokal 2015 / 16  (Gelesen 2586 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: DFB Pokal 2015 / 16
« Antwort #90 am: 11. August 2015, 12:52:47 »
Weiss nicht ob das beim DFB ne Rolle spielt, aber Auslöser ist wohl der Ersatzspieler.

Eben, das sollte man auch mal an dieser Stelle erwähnen. Der Typ hat den Selke sofort mächtig provoziert. Letztlich wird das aber dem DFB völlig schnuppe sein. Verantwortlich für den Spielabbruch ist nunmal einzig und allein der Feuerzeugwerfer.

Und hier sehe ich den wahren Skandal. Die armen Spieler saßen jetzt angeblich weinend in der Kabine weil die bösen Fans ihnen den Abend verdorben haben. Is klar. Diese Lumpen haben das Volk in der Situation mächtig aufgepumpt und dafür gesorgt das alles ausflippt. Davon will man aber heute nichts mehr wissen. Und da man ja zum Glück dank RB sowieso alle auf seiner Seite hat wird es endgültig verschwiegen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #91 am: 11. August 2015, 13:02:17 »
Tara, man muss aber auch sagen, dass du als Fan und ich auch und viele andere auch total stolz auf solche Spieler gewesen wäre, hätten die so eine Show bei uns abgezogen oder wären so hart in die Zweikämpfe gegangen wie gestern die Osnasen. Und genau das hat die RB´er ja eingeschüchtert - also die richtige Wirkung erzielt.
Ich fand den Fight beeindruckend und die Atmosphäre genial, bis eben zur bescheidenen 71.Minute.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #92 am: 11. August 2015, 13:02:45 »
Betrachtet man sich die Spielordnung, kann es nur darauf hinauslaufen, dass das Spiel mit 0:2 für die Hässlichen gewertet werden wird.
Sinnlos.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #93 am: 11. August 2015, 13:03:35 »
Feuerzeugwurf von Osnabrück: RB-Leipzig-Trainer Ralf Rangnick über den Skandal

Rangnick fürchtete um Sicherheit

Ralf Rangnick gibt zu, dass er sich als Zuschauer in Osnabrück nicht sicher gefühlt hätte. Der Cheftrainer von RB Leipzig will dennoch weiterhin ein Wiederholungsspiel.

RB-Cheftrainer Ralf Rangnick hat zugegeben, dass er sich gestern während des Erstundenspiels des DFB-Pokals zwischen dem VfL Osnabrück und RB Leipzig nicht mehr sicher gefühlt hat.

"Ich hätte mit Frau und Familie gar nicht gewusst, wo ich mich sicher hätte aufhalten sollen", teilte der 57-Jährige mit.

Das Duell war beim Stand von 1:0 für die Gastgeber abgebrochen worden, weil Schiedsrichter Martin Petersen von einem aus dem Osnabrück-Block geworfenen Feuerzeug getroffen wurde. "Wir erwarten nicht, dass es extrem freundschaftlich auswärts zugeht. Aber wir müssen als Mannschaft und Verein ebenso wie die Schiedsrichter geschützt sein", sagte Rangnick.

Anschuldigungen, dass seine Mannschaft durch ein arrogantes Auftreten das Publikum zusätzlich provoziert hatte, widersprach der Coach: "Ich glaube nicht, dass wir durch unsere Art zu Spielen zur Eskalation beigetragen haben."

Rangnick wiederholte seine bereits am Morgen geäußerten Forderung nach einem Wiederholungsspiel: "Ich gehe davon aus, dass das passiert, was wir uns wünschen. Wir wollen uns sportlich qualifizieren. Alles andere liegt nicht in unseren Händen."

Das DFB-Sportgericht, dass die Entscheidung darüber fällt, kündigte an, zeitnah bekannt zu geben, ob das Spiel neu angepfiffen wird oder für RB gewertet wird.

sport 1

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #94 am: 11. August 2015, 13:05:52 »
Dieser dreckige Heuchler. Genauso wie das Anbieten eines Wiederholungsspiels. Das kann der DFB gar nicht zulassen, wenn er etwas von seinen eigenen Statuten hält. Ralle ist echt der einzige Mensch, dem ich nochmal ne zweite Runde Burnout gönne...  [kotz]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #95 am: 11. August 2015, 13:07:25 »
Zumal die Wiederholung eh ohne Zuschauer wäre. Ein Spiel ohne Wert.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #96 am: 11. August 2015, 13:10:58 »
Betrachtet man sich die Spielordnung, kann es nur darauf hinauslaufen, dass das Spiel mit 0:2 für die Hässlichen gewertet werden wird.
Sinnlos.

nichts anderes erwarte ich + ne saftige Strafe für den Verein

wird Zeit die Sippenhaft mal abzuschaffen....aber in (West-)Deutschland hat man so seine Probleme altbewährtes zu ändern
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #97 am: 11. August 2015, 13:43:40 »
Persönlich wäre ich dafür, dass der vierte Mann zu Ende pfeift. Da aber ein "Präzedenzfall" existiert erwarte ich, dass mit 0:3 gewertet wird.

Bitter für den VfL

Die Präzedanzfälle wurden aber alle mit 2:0 gewertet. Komisch, denn ausgefallene Spiele werden ja generell mit 3:0 gewertet.

Das ist doch beim Pokal total egal ob nun 2:0 oder 10:9, Hauptsache eine Runde weiter!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #98 am: 11. August 2015, 14:39:57 »
Tara, man muss aber auch sagen, dass du als Fan und ich auch und viele andere auch total stolz auf solche Spieler gewesen wäre, hätten die so eine Show bei uns abgezogen oder wären so hart in die Zweikämpfe gegangen wie gestern die Osnasen. Und genau das hat die RB´er ja eingeschüchtert - also die richtige Wirkung erzielt.
Ich fand den Fight beeindruckend und die Atmosphäre genial, bis eben zur bescheidenen 71.Minute.

Ich meine ja nur das ich es lächerlich finde das die dann angeblich nach dem Spiel wegen der bösen Fans heulend in den Kabinen sitzen. Sie trugen ihren Teil dazu bei, also nicht immer alles auf die Fans schieben. Ich hab früher auch gern mal nen Bierbecher geworfen, heute weiß ich das ich damit den Verein schade. Die Zeiten haben sich geändert. Und die Spieler wissen auch das sie gestern mit diesen Geschichten gespielt haben. Es war ein Instrument ihres Spiels. Nicht der böse Fan.

Zum Wiederholungsangebot. Das ist nur Lobbyarbeit die gut öffentlich ankommen wird.

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #99 am: 11. August 2015, 18:58:06 »
bei den Connections die Rotzbollen Leibzig zum DFB hat is es ja wohl klar wie die Sache ausgeht,oder?

Aller Anfang ist schwer,das haben wir Freitag in Elversberg gesehen. Aber zumindest sind wir nicht(oder sogar zum Glück!) der HSV..... Ach ja-Glückwunsch nach Jena!!!!!
Würzburg hat es auch gut gemacht, durfte aber scheinbar nicht weiterkommen.......
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #100 am: 11. August 2015, 19:16:20 »
Glaubt ihr echt das es in einem anderem Spiel anders ausgegangen wäre?

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #101 am: 11. August 2015, 19:30:02 »
Ach ja, Ralle, ein anderer Nickname wäre vielleicht besser gewesen  [schweigg]

Saaletal Wanderers FC

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #102 am: 11. August 2015, 19:58:55 »
Ach ja, Ralle, ein anderer Nickname wäre vielleicht besser gewesen  [schweigg]

Den hatte er ja schon, bevor der Rangnick so durchgedreht ist [kicher]

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #103 am: 11. August 2015, 22:20:13 »
Weiss nicht ob das beim DFB ne Rolle spielt, aber Auslöser ist wohl der Ersatzspieler.

Eben, das sollte man auch mal an dieser Stelle erwähnen. Der Typ hat den Selke sofort mächtig provoziert. Letztlich wird das aber dem DFB völlig schnuppe sein. Verantwortlich für den Spielabbruch ist nunmal einzig und allein der Feuerzeugwerfer.

Und hier sehe ich den wahren Skandal. Die armen Spieler saßen jetzt angeblich weinend in der Kabine weil die bösen Fans ihnen den Abend verdorben haben. Is klar. Diese Lumpen haben das Volk in der Situation mächtig aufgepumpt und dafür gesorgt das alles ausflippt. Davon will man aber heute nichts mehr wissen. Und da man ja zum Glück dank RB sowieso alle auf seiner Seite hat wird es endgültig verschwiegen.

Zumal der VfL ja ohnehin auf Bewährung war: http://www.vfl.de/news/news/article/dfb-strafe-fuer-den-vfl.html
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #104 am: 12. August 2015, 09:46:13 »
Glaubt ihr echt das es in einem anderem Spiel anders ausgegangen wäre?

Nein, und das wäre auch das dämlichste was passieren könnte. Jetzt ein Wiederholungsspiel und bei jedem Spiel fliegen kurz vor Schluss die Feuerzeuge. Immer aus der Kurve der zurückliegenden Mannschaft. Ich mag die Rote Pisse definitiv nicht, aber hier kann es nur eine Wertung geben!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang