Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der 98er Sportverein sagt guuuuude!!!  (Gelesen 8993 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Re: Der 98er Sportverein sagt guuuuude!!!
« Antwort #135 am: 19. Februar 2016, 14:38:32 »
Zweite Liga ist aber für uns weder Alltag noch grau. Also zumindest für mich.

Oberliga Hessen war grau. Dagegen ist auch die 3.Liga schon ein Feuerwerk!
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #136 am: 19. Februar 2016, 16:23:40 »
Ich finde es interessant, dass sich alle beschweren und aufregen außer die Bremer, denen geht das am Arsch vorbei.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #137 am: 19. Februar 2016, 20:41:23 »
So soll es auch sein und mehr Diskussion sollte es über diese gelben Karten auch nicht geben. Blödsinn das alles...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #138 am: 21. Februar 2016, 17:20:47 »
Falsch verstanden, Tara. Mir geht es nicht um die guten und Wahrheit beschissenen Zeiten in der RL. Mir geht es darum, etwas bodenständiges zu bewahren und nicht jeden Eventmist mitzumachen. Niemand kann Entwicklungen aufhalten, aber nicht jede Entwicklung muss man auch übernehmen.

Tja, für diese Events und die damit kommenden Veränderungen fließen Millionen ohne Ende. Zumal auch das Fansein seit den Ultras für mich nur noch wie ein organisiertes Event ist. Über euch kommt das nun halt in kürzester Zeit, unten entwickelt sich dies eben etwas langsamer. Aber da ich auch gern Fußball schaue muss ich mit den Änderungen leben, den das Regionalliga Gebolze auf den Dörfern macht nicht unbedingt Spaß. Dann lieber ein Event beim FC Bayern gegen Robben und Co . als nen öden Kick in Neckarelz.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #139 am: 10. März 2016, 09:13:49 »
Leider ist Jonny nach langem Kampf gestorben, hoffe das man ihm ein Andenken macht...
Heiner wird gewinnen !

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #140 am: 10. März 2016, 09:41:06 »

Leider ist Jonny nach langem Kampf gestorben, hoffe das man ihm ein Andenken macht...

Auch wenn ich bekanntlich kein Freund der Lilien bin: Schön, dass er den Aufstieg noch miterlebt hat. Ruhe in Frieden!

Sent from my iPad using Tapatalk

KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #141 am: 15. März 2016, 19:36:41 »
Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch fordert von den Bundesliga-Schiedsrichtern faire Behandlung. Die Leistung beim Spiel gegen Augsburg kritisiert er scharf. 

Die Chefetage des Bundesligisten Darmstadt 98 fühlt sich nach den Schiedsrichter-Fehlentscheidungen der vergangenen Spiele im Abstiegskampf massiv benachteiligt.

"Vielleicht muss ich bei solchen Vorkommnissen - wie so mancher Kollege von anderen Vereinen - auch wie ein HB-Männchen nach dem Abpfiff auf die Schiedsrichter zu rennen", sagte Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch der Bild-Zeitung: "Fakt ist, in den letzten Spielen wurden wir mehrmals entscheidend benachteiligt."

Ihm gehe es dabei nicht "um 'Rumheulerei'", sagte der Klub-Boss: "Wie der Trainer schon gesagt hat, wir haben uns in der Vergangenheit nie zu Schiedsrichterleistungen geäußert. Aber wir kämpfen mit unseren bescheidenen Mitteln eh schon einen schweren Kampf - wir wollen hierbei nur ehrlich und sachlich behandelt werden. Mehr nicht."

Beim 2:2 gegen den FC Augsburg am vergangenen Samstag hatte Schiedsrichter Bastian Dankert mit seinen Pfiffen zweimal deutlich daneben gelegen. Dankert hatte zunächst einen klaren Kopfballtreffer von Augsburgs Caiuby zum vermeintlichen 2:2 aus unverständlichen Gründen nicht anerkannt, ehe er den Gästen 13 Minuten später einen fast lachhaften Foulelfmeter zusprach.

"Es darf keine Konzessionsentscheidungen geben. Fehler mit einem Fehler auszugleichen geht grundsätzlich nicht", sagte Fritsch: "In dem Moment macht der Schiedsrichter ja sogar zwei Fehler. Der Schiedsrichter hat ausschließlich zu versuchen, nach den Regeln zu pfeifen - gelingt ihm das in einer entscheidenden Situation nicht, ist es ein Unding, bei einem neuen Sachverhalt abermals die Regeln außer acht zu lassen. Dies gilt natürlich auch dann, wenn es angeblich 'gerecht' wäre."

sport 1

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #142 am: 18. März 2016, 12:13:57 »
Achja, dass er im Augsburg-Spiel einmal massiv bevorteilt wurde, ist dann aber nicht erwähnenswert, oder wie?

Wenn er faire Behandlung fordert, sollte er selbst aber auch fair sein und sich über die Fehlentscheidungen zu Darmstadts Gunsten genauso aufregen wie über Fehlentscheidungen zu deren Ungunsten. Denn fair heißt eben nicht subjektiv, sondern neutral. Und als Neutraler sind beide Fehlentscheidungen gleich schlimm.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #143 am: 18. März 2016, 15:45:07 »
Liste doch mal ein paar auf.

Außer der gegen Augsburg.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #144 am: 19. März 2016, 07:45:03 »
kommt nix
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #145 am: 21. März 2016, 09:31:18 »
Ich komm in letzter Zeit leider nicht mehr soviel dazu, Fußball zu gucken, daher kann ich nicht sagen, ob Darmstadt in den Spielen vorher öfters benachteiligt wurde. Mir geht´s erstmal nur um das Spiel gegen Augsburg. Und da dem Schiedsrichter eine "Konzessionsentscheidung" vorzuwerfen (also eine absichtliche Benachteiligung zum Ausgleich eines zuvor unberechtigten Vorteils) ist schon gewagt. Wer sagt ihm denn, dass der Dankert den Elfer nur deswegen pfeift, weil er 13 Minuten vorher das Tor nicht gegeben hat? Vielleicht hätte es den Elfer sowieso gegeben, weil der Schiri da einfach ein Foul gesehen hat?

Mit solchen Verdächtigungen sollte man als Vereins-Präsi etwas vorsichtiger sein. Völler hat für den Vorwurf einer absichtlichen Fehlentscheidung gerade erst eine Strafe kassiert (und auch da ging es um einen Elfmeter).
« Letzte Änderung: 21. März 2016, 09:33:33 von Schröder »

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #146 am: 21. März 2016, 11:49:27 »
Es war halt die x-te Entscheidung gegen uns.

Und nein, den Elfmeter hätte sogar Dankert normalerweise nicht gepfiffen. Nie.

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #147 am: 21. März 2016, 13:06:25 »
Wir sollten unsere Chancen besser verwerten,die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung reduzieren und dann kann der Schiri machen was er will...
Heiner wird gewinnen !

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #148 am: 21. März 2016, 19:28:50 »
yep
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #149 am: 29. März 2016, 15:31:14 »
Darmstadt 98 eröffnet Nachwuchs-Leistungszentrum

2 Millionen unserer Bundesliga-Fernsehmillionen sinnvoll angelegt.