Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)

Regionalliga Südwest 15/16

<< < (5/14) > >>

Sujo96:

--- Zitat von: Tara am 02. Juni 2015, 10:52:28 ---Trifft auch mein Gefühl. Vor allem wenn ich darüber nachdenke das wir uns hier noch ein paar Jahre wiederfinden. Kann mir nicht vorstellen das wir direkt wieder oben mitmischen.

--- Ende Zitat ---

Wobei die Frage natürlich schon offen ist, welcher dieser Spitzentruppen aus der Auflistung denn stattdessen das Rennen machen soll? Also ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. Was mich viel mehr sorgt, ist die Frage, ob man in dieser Liga je jemanden finden wird, der in den Aufstiegsspielen eine Chance hat. Der Unterschied war doch deutlich zu sehen. Der FCM wirkte ja um Längen reifer und abgebrühter. Wie amateurhaft man sich da nach dem bis dahin durchaus verdienten 1:0 angestellt hat, macht mich immer noch etwas sprachlos.

Statistiker:
Ist halt immer auch Losglück. Mit Magdeburg haben wir den wohl unangenehmsten Gegner gezogen. Wer weiß wie es gegen Gladbach II oder Bremen II gelaufen wäre? Da wären wir wohl die robustere, erfahrenere, abgezocktere Truppe gewesen. Vielleicht hätten wir es auch gegen Würzburg gepackt, die gegen Saarbrücken, das in der Liga 10 Punkte schlechter war als wir, ins Elfmeterschießen mussten.

Ich kotze auch wenn ich daran denke, dass sich letzte Saison hinter dem Los "Meister RL Nordost" die TSG Neustrelitz verborgen hat. Das war für Mainz II ein Sparziergang. Wir ziehen das gleiche Los und bekommen Magdeburg. Du siehst, hier hat sich ein Team der RL Südwest gegen ein Team der RL Nordost durchgesetzt. Auch Groß-Aspach hat letztes Jahr gegen Wolfsburg II den Aufstieg geschafft. Nur weil es dieses Jahr beide Südwest-Vertreter nicht geschafft haben muss man es jetzt nicht so darstellen, als ob die Mannschaften aus dieser Liga chancenlos wären.

Sujo96:
Stimmt. Hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Also auf ein Neues.

unbelehrbar:
Saar05 gehoert schonmal garantriert zu den Spezis, die sich diebisch gefreut haben das wir nicht aufgestiegen sind. Sie nennen sich - Die Soehne Saarbrueckens- die wohl gegen die Kategorie Baunatal und Co. im Kieselhumes spielen, Offenbacher, Mannheimer werden den Ground aber nicht sehen, soweit mir bekannt finden -Risikospiele- in Homburg(lol) statt. Vielleicht gibt es da auch noch ne Aenderung nachdem wir ja nun auch im Park bleiben, weiss ich nicht...

Die waren Insolvent. Fussball Abteilung wurde neu gegruendet und stiegen von Kreisliga bis in Liga 4 auf, dass ganze und da muss man den Hut ziehen ohne Maezen, sie spielen also die selbe Liga wie wir mit geringen Etat, waehrend wir Millionen rausbollern, dass gefuehlt schon wieder das naechste Drama und duerfte in der Stadt die nicht dem Fc zugeneigt ist fuer Erheiterung sorgen. Allerdings wenn bei uns mit Ostermann alles bleibt spielen wir wieder oben mit und die um den Abstieg.

Support gibt es mehr oder minder nicht. Beim letzten Spiel gegen Hauenstein waren 1700 Zuschauer da, in der Saison 100-300. Vor 70 Jahren hatten die samt Leichtathleten wohl auch mehr Mitglieder als wir, dass aber heut nicht mehr so. Alles in allem nicht wirklich interessanter als die anderen Aufsteiger....

Di Stefano:
Wenn schon Nostalgie und Saarbrücken ins Spiel kommt, dann darf ich vielleicht erwähnen, dass sich der zweitälteste noch existierende Bayreuther Fanclub, namentlich der Altstadt-Kult, vor ziemlich genau 25 Jahren nach dem Spiel in Saarbrücken gegründet hat. War das letzte Zweitligaspiel unserer Truppe. Vor damals beeindruckenden 20.000 Zuschauern und Yeboah auf Saarbrückener Seite.
Guckt ihr:
http://www.altstadt-kult.de/statistik?action=game&id=5106

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln