Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga Südwest 15/16  (Gelesen 3160 mal)

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
Re: Regionalliga Südwest 15/16
« Antwort #15 am: 02. Juni 2015, 23:11:53 »
Naja, ihr kommt irgendwann auch mal wieder in andere, schwierigere Zeiten.
Davon kannst du ausgehen.

Nein ! Wir beschreiten jetzt den Weg von Mainz und Augsburg. In 3 Jahren Eurobaboggal [prolll]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 03. Juni 2015, 01:21:49 »
Was ein Glück.
Mist, das bedeutet für uns, dass BVB 2 runterkommt und wir ne 19er Liga spielen.  [modz]

Warum steigt da nicht ein anderer dafür ab und ihr spielt wie immer mit 18 Teams?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #17 am: 03. Juni 2015, 03:44:53 »
Koennen die Saarbrigger mal was zu Saar 05 sagen. Zuschauerpotenzial und so. Kicken die dann auch im Ludwigspark? Der Club hat ja wohl schon etwas Tradition wenn ich mich recht entsinne.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #18 am: 03. Juni 2015, 09:16:23 »
Was ein Glück.
Mist, das bedeutet für uns, dass BVB 2 runterkommt und wir ne 19er Liga spielen.  [modz]

Warum steigt da nicht ein anderer dafür ab und ihr spielt wie immer mit 18 Teams?
Frag unseren Fußballverband. 4 Absteiger sind angesagt vor der Saison, dies kann man ja nicht einfach so ändern.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #19 am: 03. Juni 2015, 09:49:22 »
Koennen die Saarbrigger mal was zu Saar 05 sagen. Zuschauerpotenzial und so. Kicken die dann auch im Ludwigspark? Der Club hat ja wohl schon etwas Tradition wenn ich mich recht entsinne.

Bin zwar kein Saarbrigger, aber als Offenbacher musste ich mich zwangsläufig auch schon mit Saar 05 beschäftigen.  [modz]

Die haben schon eine gewisse Tradition, spielten bis zur Einführung der Bundesliga 1963 erstklassig, bis 1971 immerhin noch zweitklassig. Dann sind sie irgendwann bis in die Kreisklasse abgerutscht, sind jetzt aber in den letzten 7 Jahren 6x aufgestiegen!

Sie spielen nicht im Ludwigspark, sondern im Stadion Kieselhumes, das früher mal das größte Stadion des Saarlandes gewesen sein soll, heute aber nur noch 6.000 Zuschauer fasst.

Außerdem sollen sie mehr Mitglieder haben als der FCS.

Auf jeden Fall der attraktivste der 4 Aufsteiger in die RL Südwest.

Würde mich aber auch freuen, von Saarländern weiteres über diesen Club und sein Potenzial zu erfahren.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #20 am: 03. Juni 2015, 10:18:23 »
Trifft auch mein Gefühl. Vor allem wenn ich darüber nachdenke das wir uns hier noch ein paar Jahre wiederfinden. Kann mir nicht vorstellen das wir direkt wieder oben mitmischen.

Wobei die Frage natürlich schon offen ist, welcher dieser Spitzentruppen aus der Auflistung denn stattdessen das Rennen machen soll? Also ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. Was mich viel mehr sorgt, ist die Frage, ob man in dieser Liga je jemanden finden wird, der in den Aufstiegsspielen eine Chance hat. Der Unterschied war doch deutlich zu sehen. Der FCM wirkte ja um Längen reifer und abgebrühter. Wie amateurhaft man sich da nach dem bis dahin durchaus verdienten 1:0 angestellt hat, macht mich immer noch etwas sprachlos.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #21 am: 03. Juni 2015, 10:44:45 »
Ist halt immer auch Losglück. Mit Magdeburg haben wir den wohl unangenehmsten Gegner gezogen. Wer weiß wie es gegen Gladbach II oder Bremen II gelaufen wäre? Da wären wir wohl die robustere, erfahrenere, abgezocktere Truppe gewesen. Vielleicht hätten wir es auch gegen Würzburg gepackt, die gegen Saarbrücken, das in der Liga 10 Punkte schlechter war als wir, ins Elfmeterschießen mussten.

Ich kotze auch wenn ich daran denke, dass sich letzte Saison hinter dem Los "Meister RL Nordost" die TSG Neustrelitz verborgen hat. Das war für Mainz II ein Sparziergang. Wir ziehen das gleiche Los und bekommen Magdeburg. Du siehst, hier hat sich ein Team der RL Südwest gegen ein Team der RL Nordost durchgesetzt. Auch Groß-Aspach hat letztes Jahr gegen Wolfsburg II den Aufstieg geschafft. Nur weil es dieses Jahr beide Südwest-Vertreter nicht geschafft haben muss man es jetzt nicht so darstellen, als ob die Mannschaften aus dieser Liga chancenlos wären.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2015, 10:48:41 von Statistiker »

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #22 am: 03. Juni 2015, 11:17:16 »
Stimmt. Hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Also auf ein Neues.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 03. Juni 2015, 21:38:06 »
Saar05 gehoert schonmal garantriert zu den Spezis, die sich diebisch gefreut haben das wir nicht aufgestiegen sind. Sie nennen sich - Die Soehne Saarbrueckens- die wohl gegen die Kategorie Baunatal und Co. im Kieselhumes spielen, Offenbacher, Mannheimer werden den Ground aber nicht sehen, soweit mir bekannt finden -Risikospiele- in Homburg(lol) statt. Vielleicht gibt es da auch noch ne Aenderung nachdem wir ja nun auch im Park bleiben, weiss ich nicht...

Die waren Insolvent. Fussball Abteilung wurde neu gegruendet und stiegen von Kreisliga bis in Liga 4 auf, dass ganze und da muss man den Hut ziehen ohne Maezen, sie spielen also die selbe Liga wie wir mit geringen Etat, waehrend wir Millionen rausbollern, dass gefuehlt schon wieder das naechste Drama und duerfte in der Stadt die nicht dem Fc zugeneigt ist fuer Erheiterung sorgen. Allerdings wenn bei uns mit Ostermann alles bleibt spielen wir wieder oben mit und die um den Abstieg.

Support gibt es mehr oder minder nicht. Beim letzten Spiel gegen Hauenstein waren 1700 Zuschauer da, in der Saison 100-300. Vor 70 Jahren hatten die samt Leichtathleten wohl auch mehr Mitglieder als wir, dass aber heut nicht mehr so. Alles in allem nicht wirklich interessanter als die anderen Aufsteiger....

Offline Di Stefano

• Stammposter
  • **
  • SPVGG BAYREUTH
« Antwort #24 am: 04. Juni 2015, 09:57:41 »
Wenn schon Nostalgie und Saarbrücken ins Spiel kommt, dann darf ich vielleicht erwähnen, dass sich der zweitälteste noch existierende Bayreuther Fanclub, namentlich der Altstadt-Kult, vor ziemlich genau 25 Jahren nach dem Spiel in Saarbrücken gegründet hat. War das letzte Zweitligaspiel unserer Truppe. Vor damals beeindruckenden 20.000 Zuschauern und Yeboah auf Saarbrückener Seite.
Guckt ihr:
http://www.altstadt-kult.de/statistik?action=game&id=5106

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #25 am: 04. Juni 2015, 16:09:07 »
Der Bahlinger SC ist heute durch ein 3:0 in Hauenstein aufgestiegen. Damit steht das Teilnehmerfeld fest.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 04. Juni 2015, 16:53:05 »
Was kann man denn zu Bahlingen sagen ? Ich weiß nur das die in der 1.Liga des Handballs vertreten sind.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #27 am: 04. Juni 2015, 17:35:39 »
Du verwechselt Bahlingen mit Balingen.

Bahlingen am Kaiserstuhl liegt in der Nähe von Freiburg, die größere Kreisstadt Balingen liegt bei Tübingen.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2015, 17:44:13 von Statistiker »

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #28 am: 04. Juni 2015, 18:12:13 »
Trainer ist der ehemalige KSC-Profi Milorad Pilipovic. Der wohl bekannteste Spieler im Kader ist Marc Lerandy, früher Kapitän beim FCS.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 04. Juni 2015, 19:25:29 »
Die haben ja eine richtig schicke Tribüne, welche erst diese Saison eingeweiht wurde:

http://www.europlan-online.de/au-stadion/stadion-289.html