3. Liga > 3. Liga
3. Liga Ausschreibung für Ligasponsor läuft !
grieche:
--- Zitat ---Ausschreibung für Ligasponsor läuft
Mehr als 5.500 Zuschauer im Schnitt, ein bis zum letzten Spieltag spannender Saisonverlauf und dank eines dauerhaften Sendeplatzes in der ARD-Sportschau am Samstag und einiger Live-Übertragungen eine unerwartet hohe TV-Präsenz. Keine Frage, die Premieren-Saison der 3. Liga kann ohne Wenn und Aber als gelungen bezeichnet werden. "Die neue Spielklasse hat sich auf Anhieb als echte Bereicherung der Fußball-Landschaft in Deutschland erwiesen. Die Einführung hat sich als richtiger Schritt erwiesen, da sind sich alle Experten nach nur einer Saison einig", sagt der für die 3. Liga verantwortliche DFB-Direktor Helmut Sandrock.
...
=19674&tx_dfbnews_pi4[cat]=178]DFB.News
--- Ende Zitat ---
Wird auch Zeit damit wieder etwas Geld in die Kasse kommt.
Webtroll Joerch:
Ich könnt schon kottzen, wenn ich sehe, dass unsere Parallelstaffel der Kreisklasse einen Sponsornamen führt.
Aik:
Leider gibt es in Puncto "Ligasponsor" wohl immer noch nix neues - dabei ist die Situation im "Premium-Produkt" des DFB, 3.Liga, mehr als nur brenzlig!
Insgesamt schrieben im vergangenen Geschäftsjahr nur 3 Vereine (von denen nur der RWE mir bekannt ist) keine Verluste; Emden zog freiwillig zurück, DüDo wäre im Falle eines Nichtaufstiegs auch in akute Insolvenzgefahr gekommen; bei Jahn Regensburg stellte man in der letzten Saison sogar zeitweilig den Strom wegen nicht beglichener Stromrechnungen ab; U´hachingen schloß mit einem Minus von rund 300.000,-€ das letzte Geschäftsjahr ab und man erklärte dort - wie vorher auch schon Rolf Rombach beim RWE, daß der Verein nach jetzigen Gesichtspunkten auf Dauer in Liga 3 nicht überleben kann; in Wehen herrscht "Einkaufsstopp" wie auch in Wuppertal usw. ...
So attraktiv die Liga auch ist - passieren nicht bald finanzielle Anpassungen im Vergleich zu Liga 2, könnte schon in der nächsten Saison das große Vereine-Sterben in Liga 3 losgehen!
Und die ersten Regionalligsten schließen schon einen Aufstiegsverzicht nicht mehr aus...
Webtroll Christian:
Oder man kann muss bei den Spieler- und Trainergehältern sparen. Ich glaube nicht, dass in der 3.Liga das wirtschaften unmöglich ist. Es handelt sich eben nicht um eine schlechtere 2.Liga, sondern eigentlich um eine Amateurliga auf Profiniveau...
Aik:
Auch ne Möglichkeit, zugegeben!
Aber Personalkosten wiegen im Vergleich zu Kosten wie für Fahrten,Stadions,SIcherheitsbestimmungen etc. nicht sooo schwer.
Und der DFB ist ja selber sehr daran interessiert, die 3.Liga vom Niveau an die Liga 2 anzupassen!
So werden ja jetzt schon zum Teil Forderungen an die Vereine gestellt, welche 2.Liga-Niveau haben!
Alles läuft eben darauf hinaus, daß die 3.Liga eine B-2.Liga werden soll - eventuell mal mit Ligasponsor,Pay-TV-Anteilen usw. !!
Aber solange diese Liga eben nur finanziell vom DFB als eine Amateurliga auf Profiniveau behandelt wird, werden in Zukunft immer mehr Vereine noch größere Probleme haben, diese Forderungen zu erfüllen - und daher überlegen sich eben auch schon viele 4.Ligisten, ob es sich für sie überhaupt lohnt, aufzusteigen - und das wäre in meinen Augen dann schon sowas wie der Todesstoß für die noch rechte junge 3.Liga...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln