Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FCS Spielzeit 15/16  (Gelesen 1979 mal)

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
FCS Spielzeit 15/16
« am: 02. Juni 2015, 11:43:26 »
Ein weiteres Jahr Drecksliga.

Grundsaetzlich ist es mal so, dass die Mannschaft zusammenbleibt. Es ist zwar schwer vorstellbar das so ein Kerl wie Mendy noch ein Jahr in so einer Liga spielt, aber er hat Vertrag und wird wenn da was passiert Kohle bringen. Ansonsten haben alle Stammspieler Vertrag....

Es wird heute in der Presse spekuliert, dass die Zeit von Kilic aufgrund der regulaeren Saison in die Wueste geschickt wird, da muss man abwarten.

Allerdings koennte alles zur Makulatur werden.

Es kommt demnaechst ja zur Mitgliederversammlung. Die hat Ostermann selber angekuendigt und das koennte heiter werden. Ich bin nun wirklich kein Insider, trotzdem hatte man um das Spiel in Wuerzburg Gelgenheit mit vielen Leuten zu reden. Da muss man natuerlich immer Abwaegen, aber ich hab da durchaus auch mit vernuenftigen Menschen geredet und man kann zumindest soviel sagen, dass bei dieser Mitgliederversammlung versucht wird Ostermann samt  Entourage zu stuerzen. Ob es stimmt, dass diese Opposition auch schon einen alternativ Etat auf die Beine gestellt hat bleibt abzuwarten, dass dieser Etat bei weitem nicht den Ostermann Zahlen entsprechen wuerde, kann man allerdings schon jetzt als gesichtert sehen.

Von daher, wird es wohl auch sehr auf diese MGV ankommen, wie es weiter gehen wird.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Re: FCS Spielzeit 15/16
« Antwort #1 am: 19. Juni 2015, 14:27:50 »
der Ludwigspark ist nun Geschichte. An der neuen Saison werden wir unsere Heimspiele in Elversberg austragen bis unser umgebauter Ludwigspark 2017 wieder zur Verfügung steht mit dann 20000 Plätzen.

wie das in Elversberg funktionieren soll mit der vorhandenen Infrastruktur weiß ich nicht so recht...wenig Parkplätze ...und was soll das werden wenn es gegen Offenbach oder Mannheim oder Trier oder Homburg spielen...eieiei... wie soll dort eine Trennung funktionieren rund ums Stadion. Ich hoffe das wenigstens ab dem Ludwigspark für die 13 Km ein Shuttelservice eingerichtet wird damit es Entlastung gibt.

unsere Statistik der Spiele im heimischen Ludwigspark:
FCS-Pflichtspiele im Park

Zitat:
Statistik
1.163 Spiele - 678 Siege - 254 Unentschieden - 231 Niederlagen - 2.542:1.298 Tore - 2.288 Punkte

Liga
Gesamt: 1.048 Spiele - 615 Siege - 243 Unentschieden - 190 Niederlagen - 2.289:1.124 Tore - 2.088 Punkte
1.Liga: 233 Spiele - 133 Siege - 47 Unentschieden - 53 Niederlagen - 599:328 Tore - 446 Punkte - 446 Punkte
2.Liga: 501 Spiele - 294 Siege - 122 Unentschieden - 85 Niederlagen - 1.023:496 Tore - 1.004 Punkte
3.Liga: 253 Spiele - 148 Siege - 60 Unentschieden - 45 Niederlagen - 532:257 Tore - 504 Punkte
4.Liga: 51 Spiele - 31 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen - 95:38 Tore - 105 Punkte
5.Liga: 17 Spiele - 14 Siege - 3 Unentschieden - 0 Niederlagen - 51:7 Tore - 45 Punkte

Pokal und Sonstige Spiele
108 Spiele - 58 Siege - 10 Unentschieden - 40 Niederlagen - 242:172 Tore
(da hat sich jemand viel Arbeit gemacht ;-) )
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #2 am: 19. Juni 2015, 15:04:39 »
Werdet ihr die kompletten Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 in Elversberg spielen? Wieso eigentlich Elversberg und nicht Homburg? Das Waldstadion hat doch eine größere Kapazität. Und wo hättet ihr gespielt wenn ihr aufgestiegen wäret?

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #3 am: 19. Juni 2015, 15:21:12 »
Werdet ihr die kompletten Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 in Elversberg spielen? Wieso eigentlich Elversberg und nicht Homburg? Das Waldstadion hat doch eine größere Kapazität. Und wo hättet ihr gespielt wenn ihr aufgestiegen wäret?

Uff, beim ungeliebten Rivalen und auch noch direkten Konkurrenten um den Aufstieg spielen zu müssen. Wenn ich mir vorstelle, dass wir so eine lange Zeit in Würzburg antreten müssten .. bäh.

Wäre Neunkirchen nicht auch möglich gewesen? Warum ausgerechnet Elversberg?

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 19. Juni 2015, 15:38:21 »
Neunkirchen  [lovee] Fällt aber ein bisschen auseinander die Bude dort.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #5 am: 20. Juni 2015, 14:15:14 »
Wir haben soeben den Trainer 2 Tage vor Trainingsauftakt rausgeworfen. Kein Trainer, keine neuen Spieler, AR-Chef weg, MGV abgesagt, nächste Saison in Elversberg.... Der FCS ist wieder da. [travoltaa]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 20. Juni 2015, 16:03:44 »
Naja, dafür sind Vereine wie ihr und wir in dieser Kackliga und kommen da auch nicht raus.

Wie wird sich euer Stadion denn verändern?
Niveau ist keine Handcreme

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #7 am: 20. Juni 2015, 17:07:04 »
was ist denn der Grund fuer den Trainerrauswurf?

Und warum koennt ihr euer Stadion waehrend des Umbaus gar nicht nutzen? Das ist ja schon ein Wettbewerbsnachteil und wird wohl auch Zuschauer kosten.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #8 am: 20. Juni 2015, 17:35:10 »
Das Stadion soll nach dem Umbau wohl 20000 Plätze haben. Warum wir nicht teilweise noch dort spielen, kann ich nicht sagen. Holzer und unser Präsi haben da wohl irgendwas gemauschelt.
Ich habe auch keine Ahnung wie man auf dem Acker 34 Heimspiele anhalten will.

Als Grund für die Entlassung des Trainers werden die Spiele gegen Würzburg genannt. Wie realistisch das kurz vor der Vorbereitung ist, kann sich jeder gern ausmalen.

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 30. Juni 2015, 01:57:56 »
Naja, die Spiele in Wuerzburg? Wohl eher das Gekicke in weiten Teile der Runde. Dieses hoch und weit gebolze, das staendige ausrichten am Gegner -sei es gegen Baunatal- und ganz viele schreckliche Spiele waren dann wohl doch eher auschlaggebend.

Neuer Trainer wohl Falko Goetz

Zum Stadion.

Man sagt, die Mehrkosten im Bezug auf Sicherheit  waeren zu hoch um waehrend des Umbaus im Park zu bleiben.

Wir hatten soviele Skizzen, ich denke und hoffe die angefuegte ist die Aktuelle:)

« Letzte Änderung: 30. Juni 2015, 02:06:52 von unbelehrbar »

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 30. Juni 2015, 09:12:44 »
wird reisinger dann wieder spielen?

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 30. Juni 2015, 12:41:43 »
Falko Goetz uebringes soeben offiziell vorgestellt.

Schwer fuer mich von hier zu sagen. Neuer Trainer, neues Glueck koennte man meinen, aber Sasic ist ja noch da. Man war ja zwischenzeitlich vor Gericht und in der laufenden Oberliga Saison (dort spielte Reisinger) hatte man ihm auch mitgeteilt, dass er nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen darf. Ob das alles alleine aus Kilics Hand kam, eher nicht.

Goetz ist jetzt die grosse Loesung, da kann man relativ sicher davon ausgehen, dass der was Spieler angeht noch 2-3 Wuensche erfuellt kriegt. Schonzeit wird er auch keine haben, man wird von ihm ohne wenn und aber den Aufstieg verlangen und sonst nichts...Daher denke ich wird man nicht auf Reisinger zurueck greifen, die Geschichte ist seit beginn an einfach beschissen gelaufen....
« Letzte Änderung: 30. Juni 2015, 12:50:52 von unbelehrbar »

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 30. Juni 2015, 14:08:02 »
ich hab letztes jahr im August, September (vor der Verhandlung) mal mit reise telefoniert. nach seiner Darstellung lag es wohl am Trainer - der verein scheint bisschen anders getickt zu haben....

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 30. Juni 2015, 14:23:43 »
ja Schorschla da hast du recht...die hatten im Umgang mit ihm einen fetten Knall...

die Sicherungsmaßnahmen im Ludwigspark hätten für die kommende Saison über 350 tsd. gekostet und da man in Elversberg angeblich im August die Logen nutzen kann zur Vermietung und für die VIPs mehr Möglichkeiten zahlt der FCS pro Jahr ca. 300 tsd nach Elversberg. Und es kommt ja Geld rein für Logen ect. Daher macht dies Sinn...aber die Parkplatzsituation...ne ne geht gar nicht...  für Gästefans sei empfohlen nur mit dem Bus anzureisen.... der Bahnhof ist zwar "nur" 3 Km entfernt aber die letzten 1,1 Km gehts den Berg rauf und 120 Höhenmeter zu bewältigen...Elvers - Berg hat

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 30. Juni 2015, 14:28:55 »
vergessen - bei den Leuten ab 30 im Stadion ist Falko Götz sehr wohl ein Begriff da er bei uns gespielt hat und auch recht gut. Er ist sehr vielen als toller Spieler und Mensch in Erinnerung geblieben. Ich denke er ist ein bodenständiger Typ. So habe ich ihn auf jeden Fall kennengelernt und auch als ich ihn vor 10 Jahren das letzte Mal in Berlin getroffen hatte. Er hat also zumindest da einen großen Bonus bei den Fans.
Leider hat sich ein sehr junger Spieler der letztes Jahr Bundesliga gespielt hat - Sachanenko - er hat erst einen Vertrag bekommen für die neue Saison erste Mannschaft - Stürmer - schwer verletzt und fällt 8 Monate aus... sehr Schade