Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Bayernligen Nord & Süd  (Gelesen 2213 mal)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
Re: Bayernligen Nord & Süd
« Antwort #30 am: 05. Mai 2017, 22:21:42 »
Was sind denn in Bayern die Mindestanfprderungen an ein RL-Stadion? Bestimmte Anzahl Sitzplätze und ein Gästeblock mit separatem Eingang?

So in etwa. Aber Pullach hat einen Sportplatz mitten im Wohngebiet als Fußballplatz (man kann nicht von einem Stadion sprechen). Da gibt es keine Blöcke und nix und zudem jetzt schon Beschwerden der Anwohner wegen Lärm. So sieht es da aus: http://www.fussballbesuch.de/svpullach.htm

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #31 am: 08. Mai 2017, 20:34:35 »
Aber bei Unterföhring ist das doch nicht anders. Rundherum Einfamilienhäuser und weit und breit keine Parkplätze, Gästeblock gibt es auch nicht (war zumindest vor ca. 3 Jahren so, als ich dort war). Wo wollen die denn spielen?
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #32 am: 08. Mai 2017, 21:40:17 »
1. Aufsteiger Bayernliga Nord: 1. FC Schweinfurt 05 II

Unsere Zweite hat nach einer sensationellen Runde die Meisterschaft zwei Spieltage vor Rundenende perfekt gemacht. Nächstes Jahr gibt es also die Premiere in der Bayernliga. Ein super Team, fast nur Spieler aus unserer eigenen Jugend und dazu noch kaum personelle Unterstützung aus unserer ersten Mannschaft.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #33 am: 31. Mai 2017, 15:20:08 »
Durch den Abstieg der u23 von 1860 München dürfte der Aufsteiger der Staffel Süd bereits jetzt schon feststehen. Da werden die anderen Teams ganz schön kotzen, wenn der 2.der Regionalliga in die Staffel rückt.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #34 am: 01. Juni 2017, 23:22:52 »
Erst mal abwarten, was morgen in Giesing passiert. Vielleicht muss ja sogar die Erste von 1860 nächste Saison in der Bayernliga Süd antreten. :-)

Heute, 10 Tage nach Saisonende, konnten übrigens nun endlich die ersten Relegationsspiele zur Regionalliga Bayern stattfinden. Nach dem Abstieg von 1860 in die 3. Liga und dem damit verbundenen Zwangsabstieg deren U 23 in die Bayernliga, ist der 15. Schalding nun auch gerettet, stattdessen dürfen die eigentlich abgestiegenen Seligenportener (17. Platz) nun in der Relegation mitspielen.

Viktoria Aschaffenburg - SV Seligenporten 0:2
FC Pipinsried - Spvgg Gr. Fürth U23 1:1

Die Rückspiele finden am Pfingstmontag statt. Und weil Unterhaching in Liga 3 aufgestiegen ist, dürfen die beiden Verlierer der 1. Relegationsrunde um einen weiteren freien Platz in der Regionalliga spielen. Aber erst nächste Woche.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2017, 23:34:02 von Reggaeboy »

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #35 am: 02. Juni 2017, 10:07:11 »
Wo liegt denn dieses Pipinsried ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 02. Juni 2017, 10:21:56 »
Im Landkreis Dachau, das ist ein Dorf das zu Altomünster gehört. Das Dorf selber hat wahrscheinlich so um die 500 Einwohner würde ich sagen. Ich war da bisher einmal. Liegt nordwestlich von München.

Den FC Pipinsried könnte man auch in FC Höß umbenennen. Conny Höß, mittlerweile weit über 70, ist Gründer, Präsident, Mäzen und Platzwart in Personalunion.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #37 am: 02. Juni 2017, 10:59:57 »
Also "de Schäng" von Dachau :-)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #39 am: 06. Juni 2017, 19:44:18 »

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #40 am: 06. Juni 2017, 21:24:53 »
Ist ja auch kein Wunder, wenn immer mehr Südvereine aus der Bayernliga aufsteigen. In dieser Saison sind es bislang 3 von 3 (!), weil neben Unterföhring und Pipinsried auch noch Eichstätt hoch ist, die man zuvor in die Nord Gruppe umgruppiert hatte. Die Dorfvereine und Clubs aus den Speckgürteln der Großstädte oder unterstützt von Geldgebern, die das Füllhorn aus dem reichen Süden ausschütten, nehmen in der Regionalliga mittlerweile völlig überhand.
Die eigentlichen Nordvereine können sich sportlich kaum mehr durchsetzen.
Aber das will man ja auch beim BFV, eine Champions League der Amateure.
Wir müssen ganz schnell raus aus dieser vermaledeiten Regionalliga Bayern!

Offline Di Stefano

• Stammposter
  • **
  • SPVGG BAYREUTH
« Antwort #41 am: 07. Juni 2017, 10:18:29 »
Absolut Korrekt Reggaeboy.
Nur seh ich da echt Schwarz die Liga nach oben hin zu verlassen...wenn es so weitergeht, dann schon eher nach unten. Das gilt für uns , aber meiner Meinung nach auch für Euch. Ich glaube nicht das eure 1,6  oder mit Pokaleinahmen nun 1,7 Millionen Etat ausreichen um die Liga in Richtung 3 Liga zu verlassen.
Mit absoluter Sicherheit werdet ihr nix mit dem Abstieg zu tun haben . ( was ich von uns nicht behaupten kann)
Ich traue euch auch eine relativ gute Saison unter den ersten 3 Mannschaften zu. Doch das es für den Meistertitel reicht kann ich imo nicht sehen. Und selbst wenn,denke ich nicht, dass ihr (ohne weitere Verstärkungen) die Relegation übersteht.  Spannend wird es auch sein, wie lange euer Wolf die Schatulle offen hält, wenn es dieses Jahr nicht klappt mit dem Aufstieg . Hat er sich diesbezüglich schon geäußert, wie viele Anläufe er finanziell mit trägt ? Nicht das ich es Euch nicht gönnen würde, aber ich habe die Befürchtung, dass ihr nach eventuellen zwei weiteren Saisons ohne Aufstieg in der Bayernliga Nord landen werdet. Das Szenario kann uns durchaus schon vor Euch treffen.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #42 am: 08. Juni 2017, 14:50:03 »
Das befürchten hier auch einige. Wolf macht max 2 Jahre den Geldscheisser, das sagt mein Bauchgefühl. Länger keinesfalls, wenn es nicht in Liga 3 geht.
Mit unserem aktuellen Kader glaube ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt an den Aufstieg,  da müssten mindestens noch 2 Granaten im Sturm und IV her, am besten aus der 2. Liga. Aber laut unserem Trainer sollen die Mehreinnahmen aus dem Pokal NICHT in neue Spieler investiert werden,  sondern "in die Entlastung des Hauptsponsors". Was für eine Logik!!  :-(

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #43 am: 08. Juni 2017, 20:03:26 »
Aschebersch liegt etwa 10 Minuten vor Schluss im eigenen Stadion 1-4 gegen Fürth II hinten  [modz]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #44 am: 08. Juni 2017, 20:26:50 »
Endstand 3-4
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.