Gestern war ich mal in Tschechiens 1.Liga des Herrenvolleyballs. Auserkoren hatte ich mir das Spiel zwischen KV Ústí nad Labem und AERO Odolena. Im 70 km entfernten Usti suchte ich erst einmal den Eingang der 2.000 Mann fassenden Halle. Irgendwann hatte ich den auch gefunden, aber alles stank nach Chlor. Ein bißchen geschaut und Wege probiert (war doch alles auf tschechisch ausgeschildert) stand ich plötzlich in der Halle. Von dort konnte ich auch den richtigen "bezahlbaren" Eingang erblicken. Na gut, war man also kostenlos drin indem man den Spielereingang genurtzt hatte
![... [dummdidum]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/dumdidum.gif)
In der Halle fanden sich dann traurige 190 Zuschauer ein. Und das in der ersten Liga. Auch wenn der Gastgeber abgeschlagen Letzter ist, gab das doch ein bekümmerndes Bild ab. Spielerisch war es gut anzusehen. Bisher hatte ich auch nur Damenvolleyball gesehen, somit auch eine kleine Premiere für mich.
Das Spiel wurde dann nach Führung von 1:0 mit 1:3 verloren und ich drollte mich wieder im Schneeregen nach Hause.