Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Ball über die Schnur  (Gelesen 376 mal)

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
Re: Ball über die Schnur
« Antwort #15 am: 12. Dezember 2014, 14:24:51 »
kenn ich trotzdem nicht
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #16 am: 13. Dezember 2014, 00:21:27 »
Dresdens Männermannschaft bekommt die Lizenz für die 1.BL entzogen. Sie waren bei einem Spiel in Düren nicht angetreten und das ist die Konsequenz.
Grund sollen eigentlich irgendwelche Unstimminigkeiten zwischen Verein und Spielbetriebs-GmbH sein

neben Lizenzentzug, gibts 3 Jahre keine neue Lizenz für die 1.Liga und paar Tausend Euro Strafe gabs auch noch
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 09. Januar 2015, 15:42:20 »
Gestern war ich mal in Tschechiens 1.Liga des Herrenvolleyballs. Auserkoren hatte ich mir das Spiel zwischen KV Ústí nad Labem und AERO Odolena. Im 70 km entfernten Usti suchte ich erst einmal den Eingang der 2.000 Mann fassenden Halle. Irgendwann hatte ich den auch gefunden, aber alles stank nach Chlor. Ein bißchen geschaut und Wege probiert (war doch alles auf tschechisch ausgeschildert) stand ich plötzlich in der Halle. Von dort konnte ich auch den richtigen "bezahlbaren" Eingang erblicken. Na gut, war man also kostenlos drin indem man den Spielereingang genurtzt hatte  [dummdidum]

In der Halle fanden sich dann traurige 190 Zuschauer ein. Und das in der ersten Liga. Auch wenn der Gastgeber abgeschlagen Letzter ist, gab das doch ein bekümmerndes Bild ab. Spielerisch war es gut anzusehen. Bisher hatte ich auch nur Damenvolleyball gesehen, somit auch eine kleine Premiere für mich.
Das Spiel wurde dann nach Führung von 1:0 mit 1:3 verloren und ich drollte mich wieder im Schneeregen nach Hause.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #18 am: 09. Januar 2015, 16:57:21 »
also nach Usti sind wir immer nur zum Essen bei so nem Bowlingcenter gefahren, das war sehr lecker

was hätte denn Eintritt gekostet?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 09. Januar 2015, 17:36:25 »
Das kann ich dir leider nicht sagen, habe mich tunlichst fern gehalten von der Kasse :-)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #20 am: 21. Januar 2015, 15:24:09 »
Bildernachtrag zum Spiel in Usti:

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 22. Januar 2016, 14:44:52 »
Am Mittwoch war in Dresden wieder einmal Champions League. Der deutsche Meister spielte gegen den polnischen Meister aus Breslau. Im TV war ich überrascht zu hören, dass jede einzelne Spielerin der Polen mehr als das gesamte Team der Dresdner verdient. Das ist ja echt heftig ...
am Ende gewannen die Polen mit 3:1

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #22 am: 27. Januar 2016, 23:26:44 »
Bisher hatte ich auch nur Damenvolleyball gesehen
[hooch] Ist doch auch viel "netter" anzusehen...

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 03. Mai 2016, 09:45:11 »
Der Dresdner SC ist zum 3.mal in Folge Deutscher Meister der Damen geworden. Im 5.entscheidenden Play Off Spiel gewann man gegen Stuttgart 3:0.