Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Eiszeit 15/16  (Gelesen 1787 mal)

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
Re: Eiszeit 15/16
« Antwort #75 am: 14. Januar 2016, 12:39:37 »
Mach ich gern MundM [dummdidum]

Es war eine rund um gelungene Veranstaltung. Gut das Vorspiel der Legenden braucht kein Mensch. Dementsprechend war das Stadion zum Vorspiel nur zu Hälfte gefüllt.
Ein zukünftiges Oberligaderby als Vorspiel würde mit Sicherheit für mehr Attraktion sorgen.

Die Musikakts, die Lesershow als auch das Feuerwerk nach Spielende waren der Hammer.
Das Spiel war zwar eher mittelmäßig, aber bei den Tabellenplätzen beider Teams auch nicht anders zu erwarten. Der Spannende Spielverlauf und die Verlängerung  entschädigte dafür umso mehr. Das Spiel erschien an dem Abend eher nebensächlich.
Verlierer gab es keine.
Der Abend stand im Mittelpunkt des Eishockeysports in Deutschland, vor allem konnte sich die DEL 2 mal für einen Abend ins Rampenlicht stellen.

Und dies ist zur vollsten Zufriedenheit aller gelungen.
Beeindruckend und für den Fußball wünschenswert, dieses friedliche Miteinander aller Fanlager (man sah Trikots aus allen Städten Deutschlands) wie man es ja nicht anders vom Eishockey kennt.

Positiv ist,  das solch ein Event auch im Osten des Landes perfekt organisiert und durchgeführt werden kann.
Dresden und der Verein Eislöwen hat damit ein dickes Ausrufezeichen gesetzt, ein fester Standort im Eishockeysport zu sein.

Toll ist auch, das ja das Risiko einer solchen Veranstaltung und auch trotz vieler Kritiker im Vorfeld belohnt wurde.
Denn die Dresdner Eislöwen sind nun nach fast 20 Jahren erstmals wieder schuldenfrei.
Mit dem Überschuss (Gewinn) des Wintergames konnten alle Verbindlichkeiten bei der Stadt Dresden, in Höhe von ca. 150.000 € getilgt werden. [daumihoch]

« Letzte Änderung: 14. Januar 2016, 12:45:36 von stranny »
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 4x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #76 am: 14. Januar 2016, 14:12:55 »
Gab im Gegensatz zum Fussball auch keine sektorentrennung im Stadion, nicht mal zu den Gästefans..nur die Anmerkung, dass Trikots der anderen zu repsektieren seien. Aber je populärer Eishockey wird, desto weniger wird sowas zu halten sein. Aber bis dahin isses ja noch ein Stück. Nimmt man mal die Auseinandersetzungen neulich bei Frankfurt-Bad Nauheim aus.

Hatte auch mal kurz überlegt ob man zum Spiel fahren sollte. Aber man merkt doch deutlich, dass der Sport eher im Hintergrund stand/steht.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #77 am: 14. Januar 2016, 14:31:38 »
Eishockey ist da irgendwie anders. Auch ich bin bei Eishockeyspielen viel gelassener als bei Fußballspielen. Und besonders bei Frankfurt-Bad Nauheim sind eine Menge Leute, die sonst eher Fußball als Eishockey gucken. Kein Zufall dass es dort Ärger gab.
Der Zukunft zugewandt!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #78 am: 15. Januar 2016, 06:52:51 »
Bei Länderspielen haben ja auch alle ihre Vereintrikots an und keine stört sich dran, auch wenn ich das bei einem Länderspiel blöd finde.

Danke stranny für die Einschätzung. Ich denke aber man sollte es bei dem einen Spiel in den nächsten 10 Jahren belassen. Sonst wird das überreizt.
War denn dieses Jahr auch ein Open Air Game in der DEL ? Oder wo soll es nächstes Jahr stattfinden ? ich könnte mir Berlin vorstellen, um das ganze noch größer zu machen (höher schneller weiter ...).
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #79 am: 15. Januar 2016, 08:57:40 »
...Oder wo soll es nächstes Jahr stattfinden ? ich könnte mir Berlin vorstellen, um das ganze noch größer zu machen (höher schneller weiter ...).
is glaube noch nicht entschieden, liefen wohl erst letztens die Bewerbungsfristen ab

stand was in eishockey news drin...
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #80 am: 15. Januar 2016, 09:09:45 »
In der DEL 2 will sich wohl Frankfurt für die Saison 2016/2017 mit dem Derby gegen Bad Nauheim bewerben.

Dank der einnahmen vom 09.01. ist wohl noch Geld für 1 bis 2 neue Spieler übrig. [nik]
« Letzte Änderung: 15. Januar 2016, 12:53:40 von stranny »
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 4x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #81 am: 15. Januar 2016, 12:57:22 »
Frankfurt? Und wo soll es stattfinden? Direkt nebenan im Stadion am Bornheimer Hang? Wäre vielleicht etwas zu klein. Die Commerzbank-Arena wäre dagegen zu groß. Also ich wäre ja für den Bieberer Berg.  [kicher]

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #82 am: 15. Februar 2016, 13:01:00 »
Summer Game 2016 in der Commerzbank-Arena:

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/details/article/summer-game-2016-zum-saisonauftakt/

Da bin ich wirklich einmal auf die Zuschauerzahl gespannt. Den Termin 10.09. finde ich schon einmal nicht so optimal.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #83 am: 15. Februar 2016, 13:45:31 »
Das Ding wird platzen. Wann kannste schon mal in Flip Flops n Eishockeyspiel gucken. Dass da dann Spieler auffem Eis stehen, die erst zwei Trainingseinheiten auf Eis hatten vergessen wir da mal schnell.
Der Zukunft zugewandt!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #84 am: 15. Februar 2016, 22:47:25 »
Ist aber auch nur DEL 2, also ich weiß nicht ob das im Sommer funktioniert.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #85 am: 16. Februar 2016, 10:08:46 »
Ist aber auch nur DEL 2, also ich weiß nicht ob das im Sommer funktioniert.
Hier geht sowas. Hier sind so massig Eventtrottel unterwegs. Denke mal 30.000 haben noch nie ein Eishockeyspiel gesehen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #86 am: 16. Februar 2016, 10:10:09 »
Davon abgesehen ist es fast ein "Back to the roots". Bevor die Eissporthalle gebaut wurde, spielten das Frankfurter Eishockey auf dem "Waldstadion-Gelände". Unweit des Leichtathletikstadions mit Fußballnutzung war ein Freiluft-Eisstadion.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #87 am: 16. Februar 2016, 10:29:43 »

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #88 am: 16. Februar 2016, 13:23:35 »
Davon abgesehen ist es fast ein "Back to the roots". Bevor die Eissporthalle gebaut wurde, spielten das Frankfurter Eishockey auf dem "Waldstadion-Gelände". Unweit des Leichtathletikstadions mit Fußballnutzung war ein Freiluft-Eisstadion.

Das kenne ich noch...brrrr...war das ätzend.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Kliebi

• Stammposter
  • **
    • Eintracht Sondershausen Online
« Antwort #89 am: 02. März 2016, 08:34:14 »
Der EC Bad Nauheim gewinnt am letzten Spieltag der DEL 2 in Weißwasser mit 3:2. Das bedeutet Platz 6 und die direkte Quali für die Playoffs. Saugeil!