Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sonntag, 7.6. 2009 - Tag der Entscheidung  (Gelesen 1873 mal)

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
Antw:Sonntag, 7.6. 2009 - Tag der Entscheidung
« Antwort #60 am: 06. Juni 2009, 12:54:48 »
Als ob der Matti viele Heimspiele in einer Saison sehen würde.

Stümmt, ich habe mehr Spiele gesehen  :-X
*stolzsei* 33 von 33  :)
Hallescher Fussballclub Chemie

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #61 am: 06. Juni 2009, 12:58:22 »

du schummelst, soviele Heimspiele hatten wir jarnich  8)
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #62 am: 06. Juni 2009, 13:08:10 »

Wieso wusste ich, dass das jetzt kommt ?  8)
Morgen ist Nr. 17 *auchstolzsei* ( incl. MER & MD Pokal )
« Letzte Änderung: 06. Juni 2009, 13:15:05 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #63 am: 06. Juni 2009, 13:12:43 »

Wieso wusste ich, dass das jetzt kommt ?  8)
Weil du ein ganz ausgebuffter bist!  :D

bei mir 13  ::) plus Paderborner Testkick in Freiberg und DFB-Pokal H96

in der Verbandsliga damals hatte ich bis auf 3-4 Einzelfälle auch alles in der Saison mitgenommen, da hat man sein Bundesland kennengelernt
« Letzte Änderung: 06. Juni 2009, 13:15:20 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #64 am: 06. Juni 2009, 13:23:59 »
in der Verbandsliga damals hatte ich bis auf 3-4 Einzelfälle auch alles in der Saison mitgenommen, da hat man sein Bundesland kennengelernt

Fussball - Oberliga der DDR, 1977 - 1983 ca. 70 Spiele  ;)
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #65 am: 06. Juni 2009, 13:25:37 »
Wer hat denn nun den längsten?

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #66 am: 06. Juni 2009, 13:28:48 »

Für Schwanzvergleiche sind wir die falschen Ansprechpartner . Was Matti und mich betrifft : Ich bin halt älter  ;D

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #67 am: 06. Juni 2009, 13:35:34 »

runtergerechnet auf die Saison ist die Quote aber ...... :P

außerdem reicht das nicht, wir haben ja mehrere Jahre Verbandsliga gespielt  :P und von 87-94 kommen auch noch welche dazu, außer die Saison nach dem 2.Liga-Abstieg (wo Union Berlin uns um den mögl. Aufstieg betrogen hatte) und die anschließende 3!!!!!! Punkte Saison, da war ich mal 1-2 Jahre nicht. Hatte sich bissel verlaufen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #68 am: 06. Juni 2009, 13:36:46 »

hab gar keinen, hab Muschi  :-*

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #69 am: 06. Juni 2009, 13:41:37 »

runtergerechnet auf die Saison ist die Quote aber ...... :P

außerdem reicht das nicht, wir haben ja mehrere Jahre Verbandsliga gespielt  :P und von 87-94 kommen auch noch welche dazu, außer die Saison nach dem 2.Liga-Abstieg (wo Union Berlin uns um den mögl. Aufstieg betrogen hatte) und die anschließende 3!!!!!! Punkte Saison, da war ich mal 1-2 Jahre nicht. Hatte sich bissel verlaufen.

Naja, habe damals eigentlich jedes Heimspiel gesehen, ab und zu auch mal auswärts - können also auch mehr gewesen sein, weiß nicht .
In der 3 - Punkte - Saison war ich zumindest beim 0:4 gegen Jena II im EAS, da war alles noch relativ entspannt, ungetrennte Fangruppen gleich auf dem Platz 2, vorn am Schnellstrasseneingang  :o

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #70 am: 06. Juni 2009, 15:07:28 »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #71 am: 06. Juni 2009, 15:27:42 »
Zitat
.....Zum ersten Mal seit zwei Jahrzehnten hat der Klub aus der Saalestadt die zumindest theoretische Chance, in den bezahlten Fußball zurückkehren zu können, aus dem er 1992 nach einer desaströsen Rückrunde in der 2. Bundesliga herausgefallen war.

Der Sturz ging tiefer als bei den meisten anderen ehemaligen DDR-Oberliga-Konkurrenten. Länger als ein Jahrzehnt spielte der einstige Europacup-Teilnehmer Oberliga, ein halbes sogar Verbandsliga. Auf den Rängen des bröckligen Kurt-Wabbel-Stadions verloren sich zeitweise 300 oder 400 Menschen, im Kader standen anderswo gescheiterte Kicker neben eigenen Nachwuchsleuten, auf der Bank nahmen nacheinander engagierte Neulinge, alte Haudegen, Alkoholiker und russische Charismatiker Platz.

Es interessierte niemanden. Während andere Städte sich Stadien bauten, Oberbürgermeister Vereinsvorsitze übernahmen, ungedeckte Schecks ausstellten und Stadträte Bürgschaften übernahmen, um ihre Vereine zu retten, schleppten sich die Rot-Weißen mühsam durch die Fußballebene......

Dieser Abschnitt ist so wahr wie er traurig ist. Und es macht stolz ohne Insolvenz!!!! und andere Gönner wie Kölmel sich selbst da wieder rausgeholt zu haben. Seine Schulden in Millionenhöhe selbst abgebaut zu haben. Trotz immer wiederkehrender Knüppel des Verbandes und Co.

Die letzten zwei Jahre haben für Vieles entschädigt. Aber auch noch nicht gereicht um die Hallenser nach 20 Jahren wieder für den HFC zu begeistern.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #72 am: 06. Juni 2009, 15:33:09 »
Die letzten zwei Jahre haben für Vieles entschädigt. Aber auch noch nicht gereicht um die Hallenser nach 20 Jahren wieder für den HFC zu begeistern.

Sei stolz : Du warst einer von 444 Nasen gegen Pößneck  :) . Warst du doch, oder ?

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #73 am: 06. Juni 2009, 15:36:13 »
Weil sich selbst in halle kein Schwein für euch interessiert.  8)

Manche brauchen eben etwas länger, um vom Image des saufenden, pöbelnden und rassistischen Fans weg zu kommen . Otto Normalverbraucher ist eben so gestrickt, dass er sieht, was er sehen will .

*reflexpostoff*

Schon witzig. Als es damals um das Strafmaß für eure ,,pöbelnden Rassisten'' nach ,Jena' ging konnten es damals gar nicht wenig genug gewesen sein, die gepöbelt haben. Jetzt reichen die schon aus um hallenser nach 20 jahren Jammertal vom Besuch im Stadion abzuhalten. Aber man biegt sich alles so hin wie mans gerade braucht. Mach ich ja auch so.  :D Trinkt weiter!  :-*

P.S. Es regnet gerade...  ;)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #74 am: 06. Juni 2009, 15:42:30 »
Jetzt reichen die schon aus um hallenser nach 20 jahren Jammertal vom Besuch im Stadion abzuhalten.

Ich meinte eher die, die in HFC - Klamotten mit Bierflasche bewaffnet, irgendwo auf dem Markt stehen und Passanten vollmotzen . Und ist der Ruf erst ruiniert ... wobei wir dann auch die Brücke zur Spielstätte geschlagen hätten . Aber alle Versuche, dir das plausibel zu erklären, müssen ja scheitern . Merkste ja auch selbst, wenn du mal am Riebeckplatz zugange bist .