Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga

Oberliga Nordost 2015/16 - Der Norden

<< < (3/4) > >>

stranny:
Wundert mich sowieso das Rostock an der zweiten Mannschaft festhält. Aus Kostengründen würde doch ein Rückzug eher Sinn machen.

Kai aus der Kiste:

--- Zitat von: stranny am 25. Mai 2016, 16:01:42 ---Wundert mich sowieso das Rostock an der zweiten Mannschaft festhält. Aus Kostengründen würde doch ein Rückzug eher Sinn machen.

--- Ende Zitat ---

Was "kostet" denn so eine zweite Mannschaft wirklich? Ich behaupte mal Peanuts - zumindest in der Oberliga. Auch Jena wird an der II. festhalten.

Was machden denn junge Spieler, die aus der A-Jugend hinauswachsen, vorher in der Junioren - Bundesliga gespielt haben, es aber nicht sofort in die 1. Mannschaft in der Regionalliga/3. Liga schaffen? Ohne II. bleibt nur das Verlasen des Vereins. So gibt man den Leuten ein wenig Zeit, den Sprung evtl. doch noch zu schaffen. Hier in Jena wird dies deshalb mittlerweile sogar als Argument gesehen, Nachwuchsspieler anzulocken.

jb:

--- Zitat von: Kai aus der Kiste am 27. Mai 2016, 14:14:19 ---Was "kostet" denn so eine zweite Mannschaft wirklich? Ich behaupte mal Peanuts - zumindest in der Oberliga. Auch Jena wird an der II. festhalten.
--- Ende Zitat ---
Beim CFC hieß es, durch das Abmelden der Oberligamannschaft würde ein niedriger 6-stelliger Betrag eingespart bzw. kann nun anders genutzt werden. Also so grob 100.000 - 150.000 € sollte man schon rechnen. Bei den Etats von Dritt- und Regionalligisten ist das sooo wenig nun auch wieder nicht.

Mir wäre es aus den von dir genannten Gründen auch lieber gewesen wir hätten die 2. behalten. Andererseits argumentiert der Verein, dass in den letzten Jahren eigentlich kein einziger Nachwuchsspieler es geschafft hat sich über die 2. für "Oben" anzubieten - wer gut ist rückt gleich in den Profikader, der Rest hat es eh schwer - allein deswegen, weil die meist eben nicht mehrfach täglich trainieren können sondern einen "richtigen" Job für ihren Lebensunterhalt benötigen.

MundM:
Den Aufstieg in die RL werden wohl die VSG Altglienicke, Rathenow oder Lichtenberg unter sich ausmachen. Beim Tabellenführer kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die hoch wollen den ein Umzug wäre unausweichlich von dem einfachen Kuntsrasenplatz in ein größeres Stadion.

Reggaeboy:
Wer will dann hier eigentlich hoch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln