Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Ligen International > Ligen International

Die Ligen im Nachbarland Österreich

<< < (5/12) > >>

MundM:
Hier übrigens der Songtext von Sturm, da es ja schwer verständlich ist:

Du kannst nicht immer im Stadion sein

sagt meine Frau zu mir.

aber die Schwoazn können mehr geben,

als jede Frau bei Nacht verspricht!

Einmal da werd ich 70 sein,

taub, blind und blöd,

aber die schwoazn wern immer geliebt von mir

MundM:
Ein Blick in die Ligen des Nachbarlandes ergibt, dass in Liga zwei Tirol Innsbruck vor dem LASK aus Linz führt und abgeschlagen auf dem letzten Platz der FAC aus Wien steht. Auf dem Reliplatz ist mittlerweile die Austria aus Salzburg gerutscht.

In der Bundesliga hat RB endlich mal wieder verloren und kann heute durch einen Sieg von Austria Wien auf den 2.Platz zurückgeschlagen werden.
Rapid steht auf dem 3.Rang und den Abstiegsplatz belegt der Wolfsberger AC.

In der Unterliga hat der Grazer AK nachen einem 2:2 zu Hause und einem 2:0 Auswärtssieg nur noch 1 Punkt Vorsprung vor dem SV Feldkirchen.

MundM:
Am Dienstag gab es ein Nachholespiel in Liga 2. Vor 8600 Zuschauern trennten sich Wacker Innsbruck und Austria Salzburg 1:1. 8600 Zuschauer das sind mehr als die Hälfte der Erstligisten im Schnitt haben.

MundM:
Austria Salzburg muss für 3 weitere Risikospiele nach Wien (!!!) ausweichen. Der ÖFB genehmigt das Stadion bisherige Ausweichstadion in Schwanenstadt nicht mehr. Warum auch immer. Nun spielt Austria beim direkten Konkurrenten FAC in Wien.

Reggaeboy:
Austria Salzburg ist insolvent

Der österreichische Zweitligist Austria Salzburg ist zahlungsunfähig. Es werde ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eingeleitet, teilte der Verein mit. Der Spielbetrieb solle aufrecht erhalten werden. Binnen zwei Jahren sollen demnach mindestens 20 Prozent der Verbindlichkeiten getilgt werden. Laut Medienberichten liegen diese bei etwa 1,2 Millionen Euro. Grund seien unter anderem hohe Stadionkosten.

Der Klub war gegründet worden, nachdem das Unternehmen Red Bull den Vorgängerclub übernommen hatte. Derzeit liegt Austria auf dem vorletzten Platz.

ARD TEXT

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln