Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Die Ligen im Nachbarland Österreich  (Gelesen 1514 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Die Ligen im Nachbarland Österreich
« Antwort #45 am: 02. Juni 2017, 10:08:54 »
Salzburg holt zum 4 mal in Folge das Double. Gestern gewann mit 2:1 im Cupfinale gegen Rapid.
 Was für eine Spannung *gähn*
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #46 am: 04. Juni 2017, 15:40:03 »
Weiß jemand ob sich in Österreich der Finalverlierer für die EL qualifiziert ?

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #47 am: 04. Juni 2017, 15:48:05 »
 Red Bull Salzburg holte das vierte Double in Serie und wird nun eine sehr erfolgreiche Saison gebührend feiern. Doch nicht nur die Bullen haben allen Grund zur Freude, auch drei andere Klubs profitieren vom Cupsieg des Meisters.

Weil Salzburg durch den Meistertitel bereits an der Qualifikation zur Champions League teilnehmen wird, geht der Europacup-Startplatz des Cupsiegers an den Nächstplatzierten in der Liga weiter. Die Wiener Austria steigt demnach also erst in der dritten Quali-Runde der Europa League ein, Sturm Graz startet in Runde zwei.

Und auch der SCR Altach darf in der kommenden Saison wieder internationale Luft atmen, wird als Vierter in der erste Runde der EL-Quali einsteigen. Schon 2015/16 starteten die Vorarlberger im Europacup, scheiterten damals im Playoff der Europa League denkbar knapp.

>http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1706/Artikel/was-der-cupsieg-von-red-bull-salzburg-fuer-den-europacup-bedeutet-europa-league-qualifikation.html

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #48 am: 06. Juni 2017, 15:15:46 »
Respekt vor Altach, 2 mal EC Cup innerhalb 3 Jahre und das vor Clubs wie Rapid.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #49 am: 26. Juli 2017, 23:59:42 »
Nächstes Wochenende schau ich mal wieder im Nachbarland vorbei. Unter anderem ist das Wiener Derby geplant. Fotos folgen :-)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #50 am: 27. Juli 2017, 09:27:08 »
Was ist jetzt eigentlich mit First Vienna passiert? Die waren doch Meister in der drittklassigen Regionalliga, dürften aber wegen Finanzprobleme nicht aufsteigen. Oder mussten die nicht sogar wegen Insolvenz runter???

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #51 am: 27. Juli 2017, 19:18:57 »
Gute Frage. Sie wurden ja zunächst in der RL zugelassen, dann wurden sie wieder rausgeschmissen und nun sind sie seit letzter Woche wieder drin. Der Spielplan musste dadurch 2 mal geändert werden.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #52 am: 10. August 2017, 22:03:39 »
War vor zwei Wochen endlich mal wieder beim SKV Vorwärts Steyr zu Gast. Fußball Gefühl der 80er, halt auch vor wenig Zuschauern. Trotzdem war es richtig schön.
Niveau ist keine Handcreme

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #53 am: 13. August 2017, 00:47:01 »
Am vergangenen Wochenende war ich mal wieder in Österreich zum Fußball gucken.
Freitag schaute ich mir das Zweitligaspiel Hartberg (Aufsteiger) gegen Tirol Innsbruck an. Im kleinen aber schicken Stadion begann der Gastgeber wie die Feuerwehr und führte nach 45 min mit 2:0. Zur Pause lies der Wettergott dann die Schleusen öffnen und es schüttete und donnerte wie ich es noch nie erlebt habe.
Konsequenz daraus war der Abbruch in der Halbzeitpause, nachdem mehr als 30 min auf Besserung gewartet wurde.
Der selbsternannte Aufstiegsfavorit hatte damit Glück im Unglück, da das Spiel bei min 0 wiederholt wird.

Am zweiten Tag schaute ich mir neben 2 Amateurfreundschaftsspielen nach die Bundesligapartie in Pasching an. Pasching ? Fragt sich vielleicht der ein oder andere jetzt, die spielten doch vor Jahren mal in dieser Liga.  Richtig, aber jetzt muss der Linzer ASK im Vorrort der Stadt spielen. Bzw. spielen die freiwillig dort, da es Streit mit der Stadt gibt.
Gegen den SKN St.Pölten war das kleine Stadion sogar ausverkauft und die Stimmung gar nicht mal so schlecht. Nachdem ich am Vortag klitschnass von oben geworden bin, triefte heute das Wasser von innen, denn Sitzplatz erste Reihe bei 35 Grad ist echt eine Zumutung.

Highlight zum Abschluss war für mich das Wiener Derby im neuen Stadion von Rapid.
Im ausverkauften Stadion fanden sich lediglich ca. 1000 Austriafans ein. Diese hatten es natürlich nicht einfach gegen die Übermacht der Grün/Weißen waren aber denoch gut aufgelegt.
Von meinem Platz aus, konnte ich jedoch beide Blöcke gut hören und auch visuell wahrnehmen. Die Rapidler machten bereits beim Einlaufen der Mannschaften zum Erwärmen einen Höllenlärm. Das war echt beeindruckend. Ich würde behaupten, solch eine Intensität gibt es in Deutschland nicht. Von uns kann ich es in dieser Lautstärke nicht behaupten. Magdeburg hab ich nach ihrem Aufstieg noch nicht gesehen, bei denen könnte ich es mir am ehesten vorstellen.
Während des Spiels zündeten beide Seiten regelmäßig Pyro und keinen interessierte es - keine Durchsage durch den Stadionsprecher, keine Pfiffe und vom Verband gibt es in Österreich ja auch keine Sanktionen.
Das Spiel war auch recht schwungvoll und endete gerecht 2:2. Kurz vor dem Apfiff wurde das Spiel noch für 10 min unterbrochen, da die Rapidler mit Gegenständen auf den Eckballschützen schmissen.
Nach dem Match ging es die 500 km nach Hause, wo ich dann auch gegen 1:00 eintraf.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #55 am: 03. November 2018, 16:44:43 »
Fußballklub FC Mauerwerk

Wie ein Drittligist Österreichs Fußball erobern will

Der FC Mauerwerk hofft auf einen schnellen Sprung von der dritten Liga in die österreichische Bundesliga. Auf dem Weg nach oben sieht sich der Klub aber mit Forderungen von Ex-Spielern konfrontiert.

http://spon.de/afk1s

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #56 am: 24. November 2018, 13:34:26 »
https://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/Vermummte-Hooligans-ueberfielen-Zug-mit-Vorwaerts-Fans;art4,3052103

Ich war dabei. Im Linz am Bahnhof fuhren wir ohne Polizei los und nach fast ner halben Stunde wurden wir an einem kleinem, dunklen Bahnhof überfallen. Der Fahrer des Zuges schaltete aber schnell und verriegelte alle Türen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #57 am: 24. November 2018, 13:58:08 »
Das hatte ich vermutet ;) vor paar Jahren wart ihr im Video ;) du hast immer ein Glück ;)
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #58 am: 31. Dezember 2018, 21:09:41 »
Fußballklub FC Mauerwerk

Wie ein Drittligist Österreichs Fußball erobern will

Der FC Mauerwerk hofft auf einen schnellen Sprung von der dritten Liga in die österreichische Bundesliga. Auf dem Weg nach oben sieht sich der Klub aber mit Forderungen von Ex-Spielern konfrontiert.

http://spon.de/afk1s

Und die haben einen Zuschauerschnitt von knapp 120 Leuten - echt schlimm ...

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #59 am: 28. Februar 2019, 23:20:11 »
Dieses Jahr wird die Meisterrunde in 2 Hälften geteilt. In 3 Wochen geht's los, dann spielen die ersten 6 und die letzten 6 nochmal gegeneinander.