Tja bitter, nach ner Nacht Schlaf war es für mich eine gefühlte Niederlage. Ja, auch ich wäre vor dem Spiel zufrieden gewesen, aber die Umstände bringen dann doch Frust mit. Schon in der ersten Hälfte kam Kassel zu leicht zu guten Chancen, was einer Mannschaft die voll auf Defensive setzt (drei Innenverteidiger in der Startaufstellung) nicht passieren darf. Wir hatten da zwar auch schon gute Chancn, doch die von Kassel waren besser. In der zweiten Hälfte hatten wir dann das Heft fest in der Hand und Röser und Pintol schossen uns auf die Siegerstraße. Vor allem das 0:2 interessant. Ich sagte zwar in erster Situation "was machen die da", aber es war ein schön einstudierter Standart. Endlich eine Ecke die Pintol nicht selbst trat und wie man sieht ist er vorne drin viel wichtiger. Er bewegte sich super in der Situation und machte den absolut verdienten Treffer zum 2:0 klar. Als die 80 Minute anbrach war ich mir eigentlich sicher, das ist eingetütet. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Als Trainer in der Kreisklasse war mir eigentlich immer klar, das ich bei einer Führung zu Null in der Schlußphase in der Defensive nichts mehr ändere. Genau das machte Rico in der Schlußphase 2 mal. Korb dann auch ganz klar am 1:2 beteiligt, war einfach nicht bei seinem Mann. Das 2:2, und das wundert mich, war von meiner Sichtweise ein klarer Endres. Mich wundert es das dies hier wieder mal verschwiegen wird. Den Ball muss der Kapitän einfach haben wenn er raus kommt - so fiel das 2:2. Klar, vielleicht revidiere ich das wenn ich TV Bilder sehe. Aber in meinen Augen im Stadion ging es klar auf seine Kappe. Auch lächerlich, das Kassel in der 90. wechselt, beim Stand von 1:2, und wir wechseln gerade mit, statt die nächste Situation abzuwarten, damit Rico noch etwas Zeit raus holt. Auch damit wäre der Sieg eingetütet gewesen. Einfach dumm wie wir das abgeschenkt haben und deshalb für mich eine ganz klare gefühlte Niederlage.
Knapp 1000 Gästefans, freitag abends in den Sommerferien - übrigens top [daumenhochneu]
Insgesamt 5100 Zuschauer.