Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga
Lok - Blue Caps - NPD
Bersarin:
http://www.zeit.de/2009/37/DOS-Lok-Leipzig Ronny Blaschke in der ZEIT über die Unterwanderung der Blue Caps durch die NPD. Interessant und bemerkenswert, wie Kubald gezeigt wird: zerrissen, bedroht, völlig in der Zwickmühle. Angesichts des Szenarios in LE frage ich mich allerdings, wie der Autor des Dossiers sich schützt...
Matti:
Interessanter Artikel.
Toll, dass wir auch wieder erwähnt werden.
Webtroll Joerch:
Logisch...wir zum Glück mal nicht... [travoltaa]
ranch:
Schlimm und ekelhaft. Bin mal gespannt, ob Lok (bzw. deren Fanszene(n)) es schafft, sich nicht intrumentalisieren zu lassen von den Wichsern.
Alter Leipziger:
Tja - die Geister, die ich rief... Es war vom Neu-Beginn an bedenklich, dass mit Herrn Kubald (damals als "Der Zarte" bekannt) ein Ex-Hooligan als Vereinspräsident agierte. Was für ein Signal sendet man wohl mit so einer Personalie? Zumal der Verein bereits vorher das Sammelbecken der gewaltbereiten Spielbesucher in Leipzig war.
Die NPD hat die diffuse Von-unten-Stimmung beim Neubeginn für sich genutzt. Man wollte es ja im Verein "denen da oben" zeigen, daß man sich nicht unterkriegen lässt. Passte hervorragend zu dem Selbstverständnis der Partei. Insofern nachvollziehbar, daß dort potenzielle Sympathisanten rekrutiert werden konnten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln