Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: EM 2016 Frankreich  (Gelesen 1846 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: EM 2016 Frankreich
« Antwort #45 am: 15. April 2016, 18:23:10 »
Saison Aus für Schweinsteiger, ich denke man sollte frühzeitig auf ihn verzichten.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #46 am: 15. April 2016, 19:08:50 »
Zumal es auf seiner Position mit Khedira, Kroos, Gündogan und Kramer genügend Alternativen gibt.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #47 am: 16. April 2016, 15:01:20 »
Can fällt wohl auch aus. Ja, Abwehr ist das Problem, am besten 4 IV ;)

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #48 am: 16. April 2016, 20:05:51 »
Gut so. Can hat in der Nationalmannschaft noch nie überzeugen können.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #49 am: 17. April 2016, 11:08:06 »
Gut so. Can hat in der Nationalmannschaft noch nie überzeugen können.

5 Länderspiele - 3 davon Freundschaftsspiele - sind jetzt nicht wirklich ne statistisch verewertbare Stichprobe...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #50 am: 17. April 2016, 12:14:51 »
Natürlich kann sich der Junge noch entwickeln, aber aufgedrängt hat er sich bislang nicht gerade.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #51 am: 06. Mai 2016, 15:39:34 »
Gündogan fällt ebenfalls für die EM aus. Im Training hat er heute eine schwere Knieverletzung erlitten.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #52 am: 17. Mai 2016, 12:29:00 »
Joachim Löw nominiert EM-Aufgebot: Überraschungen garantiert

Joachim Löw gibt am heutigen Dienstagmittag den Startschuss zur Tour de France des Weltmeisters, Kapitän Bastian Schweinsteiger sowie weitere WM-Champions müssen bis zur Entscheidung des Fußball-Bundestrainers um ihre Teilnahme an der EM-Endrunde in Frankreich zittern.

Wenn Löw an symbolträchtiger Stelle in der französischen Botschaft in Berlin seinen vorläufigen Kader für die EURO in Frankreich bekannt gibt, wird es wieder die eine oder andere Überraschung geben, wie der 56-Jährige bereits indirekt angekündigt hat.

"Manchmal kann ein Überraschungsmoment durchaus sinnvoll sein und neue Energien für die gesamte Mannschaft freisetzen", sagte Löw kurz vor der Nominierung dem SID. Wen der Bundestrainer diesmal aus dem Hut zaubert, ist aber noch völlig unklar. Nach dem EM-Aus für den Dortmunder Ilkay Gündogan (ausgerenkte Knischeibe) gibt es vor allem im defensiven Mittelfeld Bedarf. Gündogans BVB-Kollege Julian Weigl, Bayern-Profi Joshua Kimmich oder Schalkes Jungstar Leon Goretzka könnten eine Alternative sein.

Hahn und Brandt mit Chancen

Als mögliche Überraschungen werden auch Mahmoud Dahoud sowie die gerade zuletzt überzeugenden André Hahn (beide Mönchengladbach) und Julian Brandt (Leverkusen) gehandelt. Zudem soll der Hoffenheimer Mark Uth auf Löws Zettel mit rund 28 Spielern stehen. Hahn und Uth aber sind nach SID-Informationen bei Löw kein Thema.

Spannend ist auch die Frage, wer von den sogenannten Etablierten diesmal auf der Strecke bleibt. Der verletzte England-Legionär Schweinsteiger (Innenbandverletzung im Knie) bleibt ein Sonderfall. "Vor jedem Turnier gibt es verletzte Spieler. Schweinsteiger war auch vor der WM 2014 verletzt, dazu Sami Khedira. Und diese Spieler waren dann maßgeblich am Tielgewinn beteiligt", sagte Löw dem SID und deutete damit schon einmal an, dass er trotz aller Sorgen um den Fitnesszustand des 31-Jährigen seinem Kapitän bis zur letzten Sekunde die Tür aufhält.

Schweinsteiger dürfte am 24. Mai auf jeden Fall mit ins Trainingslager nach Ascona (bis 3. Juni) reisen, wo Löw am 30. Mai dem Europa-Verband UEFA seinen endgültigen EM-Kader von 23 Spielern melden muss. Als Wackelkandidaten gelten die Weltmeister André Schürrle, Christoph Kramer, Julian Draxler und vor allem auch Dauerbrenner Lukas Podolski. "Lukas hat über all die Jahre immer alles für die Nationalmannschaft gegeben und war auf und außerhalb des Platzes immer ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft", sagte Löw über den 30 Jahre alten Offensivspieler von Galatasaray Istanbul.

Podolski selbst ist nach wie vor von seinen Qualitäten überzeugt. "Der Bundestrainer weiß, was er an mir hat. Ich war bei sechs Turnieren dabei, habe immer meine Einsätze gehabt. Natürlich kann ich der Mannschaft auch sportlich weiterhelfen", sagte der 127-malige Nationalspieler.

Kruse hofft noch auf Ticket

Auch der von Löw für die beiden vergangenen Länderspiele gegen England (2:3) und Italien (4:1) wegen diverser Verfehlungen suspendierte Wolfsburger Stürmer Max Kruse träumt noch von einem Frankreich-Ticket. "Über die komplette Saison gesehen habe ich gute Leistungen gezeigt. Von daher mache ich mir Hoffnungen."

Sicher dabei sein wird diesmal Mario Gomez, der den WM-Triumph der deutschen Nationalmannschaft vor zwei Jahren in Brasilien wegen Formschwache nur vor dem Fernseher verfolgt hatte. Der 30-Jährige hat diese Saison bei Besiktas Istanbul zur alter Stärke zurückgefunden und kommt als türkischer Meister mit breiter Brust zur DFB-Auswahl. Das gilt auch für Khedira, der mit Juventus Turin in Italien den Titel holte und der trotz seiner Wadenprobleme diesmal bis zum Start der Vorbereitung in der kommeden Woche fit sein dürfte. Auch der 2014 verletzte Dortmunder Marco Reus dürfte im EM-Kader seinen Platz sicher haben.

Rätselraten gibt es noch bei der Besetzung der Torhüter-Positionen zwei und drei hinter Manuel Neuer. Vermutlich testen Löw und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke noch einmal im Trainingslager die drei Kandidaten Marc-André ter Stegen, frischgekürter spanischer Meister mit dem FC Barcelona, Kevin Trapp vom französischen Champion Paris St. Germain und Bernd Leno von Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen.

Sicher ist nur, dass auch am 30. Mai bei dem ein oder anderen die Tränen fließen, wenn Löw seine Streichliste verkündet.

EUROSPORT

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #53 am: 28. Mai 2016, 14:20:09 »
Geht ja Streik mäßig gut ab, angeblich jedes mal soll der Spielort bestreikt werden... das kann was geben.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #54 am: 02. Juni 2016, 09:54:15 »
https://mopo24.de/nachrichten/antifa-ruft-zur-jagd-auf-fanartikel-auf-69191

LOL, zum einen Dresden zum anderen Anja und Tanja...

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #55 am: 02. Juni 2016, 14:47:18 »
ganz einfach es wird meine erste EM/WM wo keine schwarz-rot-goldene Fahne an meinem Balkon hängt. Die Farben sind so richtig verbrannt und nicht mehr nutzbar gewurden. Nur so als Statement von mir.
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #56 am: 06. Juni 2016, 13:16:57 »
Jetzt drehen die Rechten durch

Franzose mit EM-Anschlagsplänen in Ukraine festgenommen http://focus.de/5598988

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #57 am: 07. Juni 2016, 09:36:46 »
So Freitag 21 Uhr geht's mit Frankreich - Rumänien los. Es folgen Knaller wie England - Russland, Belgien - Italien, Irland - Schweden, Türkei - Kroatien.Wir spielen Sonntag 21 Uhr gegen Ukraine. Nur gegen Polen rechne ich mit Unentschieden/Niederlage. Auf schöne Spiele.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #58 am: 07. Juni 2016, 10:19:45 »
Es wird in sechs Vierergruppen gespielt, wobei die Gruppenersten und -zweiten und die vier besten Gruppendritten sich für das Achtelfinale qualifizieren.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
« Antwort #59 am: 08. Juni 2016, 23:49:23 »
Naja, Polen ist auch nicht so stark aktuell. Die letzten beiden Testspiele gegen die Holländer (1:2) und Litauen (0:0) wurden jedenfalls nicht gewonnen.
Gestern hat sich dann auch noch Spanien zuhause gegen Georgien (0:1) blamiert.
Selbst die Tschechen haben zuhause den letzten Test verloren (Südkorea 1:2).
Da schwächeln also einige vor der EM.
Jogis Buben befinden sich nach der Slowakei-Pleite in bester Gesellschaft.