Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 8 Spieltag S/W  (Gelesen 426 mal)

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
8 Spieltag S/W
« am: 06. September 2015, 12:17:51 »
Fr   11.09. 19:00   
Eintracht Trier -    1. FC Kaiserslautern II -:- (-:-)         

Sa   12.09. 14:00   
Saar 05 Saarbrücken - Hessen Kassel -:- (-:-)         

SV Spielberg - SC Freiburg II -:- (-:-)         

FK Pirmasens - TSV Steinbach -:- (-:-)         

Wormatia Worms - FC 08 Homburg -:- (-:-)         

SpVgg Neckarelz - FC Astoria Walldorf -:- (-:-)         

TSG Hoffenheim II - Bahlinger SC -:- (-:-)         

So   13.09. 14:00   
SV Elversberg -    Kickers Offenbach -:- (-:-)          

Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)   

Kassel kann man getrost schon 3 weitere Punkte gut schreiben. Saar05 wird gegen die besseren Mannschaft der Liga meiner Meinung nach keinen einzigen Punkt holen, es stellt sich da jeweils die Frage ob der jeweilige Gegner (hier eben Kassel) ohne oder mit wie vielen verletzten rauskommt.

Der Sonntag hat es dann in sich. Wir in Mannheim. Richtig einschaetzen kann ich die Mannheimer von der Ferne aus nicht. Klar ist, es gibt Ambitionen, der rein Blick auf den Kader ist nicht von schlechten Eltern und vorallem die Ergebnisse bislang waren stark.

Unsere Mannschaft mit dem ersten richtigen grotten Spiel gegen Saar05 und ohne Taylor, was wohl auch in Mannheim so sein wird. In den Spielen davor hat die Mannschaft allerdings durchaus gezeigt (bis auf die Chancenverwertung) das sie einen ordentlichen Ball spielen kann. Bleibt abzuwarten wie das auf dem Feld aussieht. In Elversberg hat die Mannschaft direkt die Zuegel in die Hand genommen und hat - wie ich finde da 2 Punkte liegen lassen. Es wird spannend sein wie Mannheim dies angeht...Mit den gezeigten Leistungen der Mannheim bisher duerfte die Kulisse auch ordentlich werden. 2000 - 2500 Sbler sind da schonmal ziemlich gesichert sein.

Dann die Kickers bei den Elven. Genauso spannend. Die Elversberger hab ich denn schon gesehen und bin jetzt gespannt wie die Kickers da auftreten werden. Auf den Raengen geht das Ding natuerlich klar an die Kickers - egal mit wievielen Leuten die da anreisen.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
Re: 8 Spieltag S/W
« Antwort #1 am: 13. September 2015, 14:18:31 »
Wir führen übrigens gerade 1:0 in Mannheim.

Livestream hier: http://livestream.com/waldhof-livestream/Waldhof-Saarbruecken-15

Zwar nur mit einer Kamera, aber immerhin schöne Sache. Schade, dass es sowas nicht öfter gibt.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #2 am: 13. September 2015, 14:47:35 »
1:1 Mittlerweile und Halbzeit.

Ich wünsche mir so sehr, dass unter Götz irgendwann mal diese spielerischen "Stümperhaftigkeiten" aufhören. Wir machen immer wieder Fehler, die uns irgendwann mal ein Spiel kosten werden, wenn sie nicht aufhören.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #3 am: 13. September 2015, 15:45:18 »
3:1 für Mannheim und ich muss den Stream ausmachen, bevor ich in den Bildschirm springe. Ein Spiel wirklich verloren durch mangelnde Konzentration und absolute Blödheit. Ohne den Mannheimern die Leistung absprechen zu wollen, aber das hätte wirklich nicht sein müssen.

Ich sehe hier bei uns wirklich Handlungsbedarf, was die Sauberkeit im Spiel angeht (einen Freistoß in bester Position direkt am Strafraum zu verursachen ist unglaublich dumm) und vor allem im Sturm. Luz taucht hier leider mal wieder völlig unter (ich habe erst durch Nachschauen beim Kicker gesehen, dass er überhaupt im Spiel war) und Taylor ist auch wenn er fit ist, kein Torgarant. Dazu dann Okoronkwo und Mendy, die zwar in der ersten Halbzeit gut spielten, aber heute anscheinend unbedingt auch einen Platzverweis aus waren.

Man hat hier absolut gesehen, dass unsere Leistung langfristig gegen die Konkurrenten um die Playoff-Plätze nicht ausreichen wird, wenn da nicht noch mindestens eine Schippe draufgelegt wird. Gegen Elversberg wurde nur ein Punkt geholt, trotz langer Überzahl und heute waren wir gegen so eine starke Mannschaft wie Mannheim am Ende chancenlos.
Die Qualität haben wir definitiv, das konnte man zeitweise sehen, aber ohne einen echten Stürmer und mit teilweise furchtbaren Fehlern, werden wir am Ende nicht über Platz 5-7 hinaus kommen.

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 13. September 2015, 16:55:12 »
@al. Teile Deine Sichtweise in einigen Dingen eindeutig, in anderen Bereichen schaetze ich die Dinge anders bzw. Ursache anders ein und in der Bewertung der Mannheimer triften wir dann total auseinander, aber das macht ja nix.

Trainer und Saison und Trainer uebergreifend ziehen wir gegen Spitzenteams den regelmaessig den kuerzeren. Das hat was grundsaetzliches. Chappran, Hahn und Fiesser beispielsweise machen die Sache gegen die Dorfclubs total souveraen (wenngleich es da auch hin und wieder Ausfaelle gibt, die dann aber selten betraft werden - weil weniger Qualitaet) gegen nicht Freizeitkicker faellt bei denen aber denn auch sehr oft auf, dass sie zu langsam und behaebig sind, vorallem bei Fiesser.

Soekler spielt gegen die schlechteren Teams einige gute Baelle, sobald bessere Gegner da sind folgt folgendes Prinzip. Er kriegt zwei Baelle nicht, schiri pfeifft nicht fuer ihn oder er haut mal wieder eine Ecke 10 Meter hinter das Tor und er beginnt ab dem Moment wild mit den Armen zu Rudern und laeuft nur noch schimpfend und mit haengenden Schultern durch die Gegend. Da sind dann mal schnell 3-4 Paesse in der Vorwaetsbewegung schnustracks zum Gegner gespielt, umso schlimmer, da er ja eigentlich unsere Schaltzentrale darstellt.

Dann spielen wir und da ist es eigentlich schon fast egal mit wem im Sturm mit Nichttechnicker 1,2 oder 3 oder Chancentod 1,2,3 auch wen oko heute wieder getroffen hat. Am ehesten kann man da noch mit Taylor spielen, Oko der dadurch das er seine starke Physis einsetzt hier und da noch was reissen kann und dann ist da noch Luz den man getrost dem Gegner zu rechnen kann. Wenn dann wie heute Mendy noch nen Kacktag hat, ist die Schose eigentlich gegessen.

Was die Mannheimer angeht. Tore durch Ecke, Freistoss, Elfer. Aus dem Spiel heraus hab ich da nicht viel gesehen, aber in so einem Spiel muessen eben auch mal Standards herhalten und deswegen war der Sieg auch verdient. Ich seh die aber nicht wirklich am Ende der Saison auf einem der ersten Plaetze, da ist Elversberg und Offenbach meines Erachtens ein ganz anderes Kaliber.

Offline Renton

• Mitglied
  • *
  • SV Waldhof Mannheim 07
« Antwort #5 am: 13. September 2015, 18:38:14 »
Was die Mannheimer angeht. Tore durch Ecke, Freistoss, Elfer. Aus dem Spiel heraus hab ich da nicht viel gesehen, aber in so einem Spiel muessen eben auch mal Standards herhalten und deswegen war der Sieg auch verdient. Ich seh die aber nicht wirklich am Ende der Saison auf einem der ersten Plaetze, da ist Elversberg und Offenbach meines Erachtens ein ganz anderes Kaliber.

Nunja, wir haben unseren Etat vor der Saison zwar erhöhen können, aber "nur" auf 1,2 Mio. Euro. Euer Etat liegt bei über zwei Millionen, und das ist der springende Punkt. Natürlich haben wir euch nicht in Grund und Boden kombiniert, aber insgesamt hatten wir euer Team vor allem in der zweiten Hälfte erstaunlich gut im Griff. Da kam, finde ich, von eurer Seite recht wenig. Das würde mir als Saarbrücker eigentlich mehr Sorgen bereiten.

Ob wir uns dauerhaft ganz oben halten können? Mal sehen! Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht. Die Teams aus Elversberg, Saarbrücken, Offenbach oder auch Kassel sehe ich personell besser aufgestellt. Die Mannschaft wird aktuell von einer ungeheuren Euphoriewelle getragen, zudem hatte man in einigen Spielen doch das Glück, immer im richtigen Moment die Tore zu machen. Bleibt abzuwarten, wie die Jungs mit Rückschlägen umgehen können. Außerdem kann ja auch jederzeit das Verletzungspech zuschlagen. Zur Zeit genieße ich einfach die Tatsache, nach dem ersten Saisonviertel nicht bereits wieder völlig im Niemandsland der Tabelle verschwunden zu sein.
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 13. September 2015, 19:08:26 »
Das geniesst man in Mannheim auch voellig zurecht, also die Serie bis hier hin.

Ich wollte jetzt auch garnicht abschaetzig gegenueber der Leistung der Mannheimer sein. Ich hatte in ein paar Foren vorallem auf Seiten uns gelesesen und da war der Tenor (weil Panik wie immer und dem alten Gag aus dem letzten Jahr (Elversberg verliert kein Spiel mehr) war jetzt Mannheim ubermaechtig und wird diese Saison nicht zu stoppen sein. Wir hatten beispielsweise auch direkt nach der Pause ein Ding das Luksik machen MUSS. Tut er aber nicht und in der Folge faellt das 2:1 und danach kam echt wenig bis nichts von uns. Daher und das stand ja auch im letzten Posting schon - Sieg verdient.

Sagt fuer mich aber jetzt nichts ueber den Saisonverlauf aus. Bei uns ist jetzt Doeringer zurueck,Chaftar und Meyer auch wieder im Training und Taylor duerfte naechste Woche auch wieder dabei sein, dass sollte wieder fuer Alternativen sorgen.

Trotz des grottigen Auftreten in Halbzeit 2 macht mich das Optimistisch. Abgesehen davon, lag meine Einschaetzung zur Leisungsfaehigkeit zvon Mannheim(auf die Saison gesehen) eben auch mit Sicht auf die breite des Kaders. Da sehe ich die Elven eben klar im Vorteil und die Kickers von der Grundsubstanz her auch, was ja alles nicht so sein und kommen muss, aber meine Meinung ist :)

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 14. September 2015, 14:40:47 »
Was denn hier los? Wurden die OFCler an der Kaiserlinde verschluckt?

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #8 am: 14. September 2015, 15:50:07 »
Was soll man dazu noch groß schreiben? Der OFC schießt in jedem Spiel mindestens 2 Tore. Auswärts beim Topfavoriten Elversberg sogar 3. Aber was nutzt das wenn die Abwehr löchrig ist wie Schweizer Käse? Letzte Saison haben wir in 34 Spielen nur 22 Gegentore kassiert, jetzt nach 8 Spielen bereits 12. Wenn das so weitergeht, werden wir im Rennen um die ersten beiden Plätze langsam aber sicher den Anschluss verlieren. Da nutzt es auch nichts, dass wir offensiv stärker geworden sind. So viele Tore kann man vorne gar nicht schießen, wie wir hinten kassieren.

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #9 am: 15. September 2015, 10:21:01 »
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #10 am: 15. September 2015, 10:37:25 »
Pressekonferenz "Waldhof - FCS":

Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #11 am: 17. September 2015, 14:58:45 »
Was denn hier los? Wurden die OFCler an der Kaiserlinde verschluckt?

Nö, aber hier wurde ja zuletzt kaum geschrieben. Da schaut man halt nicht rein. Aber jetzt wo die ganzen Erfolgsfans wieder da sind ;)
Niveau ist keine Handcreme

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 18. September 2015, 21:03:31 »
Hehe :)