Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Jahn...  (Gelesen 6374 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Der Jahn...
« Antwort #165 am: 07. Mai 2012, 21:37:32 »
Würde ich jetzt genauso machen, genau wie ich in den letzten Jahren auch auf die Favoriten getippt hätte. Ist halt das feine Ding, das der unterklassige in einem Hoch des Vereins ist, das Umfeld ist in Euphorie, die Mannschaft macht eins der wichtigsten Spiele ihrer Laufbahn. Der Abstiegskandidat dagegen steckt in einer Krise, hat oft was auf die Ohren bekommen, Selbstvertrauen fehlt, die Fans sind misstrauich, genau wie das Umfeld. Das kann alle eigentlichen Kräfteverhältnisse der Qualität kippen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #166 am: 07. Mai 2012, 22:04:37 »
aber für Hertha ist der Reli-Platz ein erfolg mit dem schon ne weile keiner mehr gerechnet hatte... also auch eine Art Euphorie..... ähnlich beim KSC die sich den Reli-Platz auch erkämpft haben....
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #167 am: 07. Mai 2012, 23:08:06 »
Naja, gegen den KSC fällt uns mit Philp der "Beste Spieler der Saison" aus.
(Er wurde vor dem Jenaspiel hierfür geehrt)
Sein Partner auf der rechten Seite, Jim Müller, bekam wegen Ball weg werfen die 5. gelbe Karte und darf auch nicht dabei sein.
Wenn jetzt unser IV Laurito auch noch ausfallen sollte, dann gehen uns 3 wichtige Säulen ab.

Es wird schwer, gegen den KSC in der Relegation zu bestehen.
Immerhin hat der KSC 13 Punkte in den letzten 7 Spieltagen gehamstert, also leichter Aufwind beim KSC!
Allerdings 12 Punkte davon wurden in den Heimspielen geholt.

Wenn wir am Freitag die 0 halten können und mind. 1 Tor vorlegen könnten, dann wird es in Karlsruhe noch mal eine heiße Kiste.

Ich war heute längere Zeit im Jahn-Container.
Die Stimmung der Fans ist ausgezeichnet und auch die Spieler sind, obwohl einige bereits nächste Saison einen neuen Verein haben, hervorragend gut drauf.
Die Karten sind alle weg, leider dürfen in unser altes Stadion nur knapp 12.000 Leute rein, diese Plätze hätten wohl allein schon die Fans vom KSC gern gehabt.

So jetzt am Freitag noch ordentlich Biergartenwetter und dann ab ins Stadion.  [prolll]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #168 am: 08. Mai 2012, 16:35:30 »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #169 am: 09. Mai 2012, 10:58:24 »
im Jahnforum hast du es absichtlich noch nicht gepostet ?  :-)
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #170 am: 09. Mai 2012, 15:20:31 »
zabo, den Link hier zum FC Augsburg nicht, aber den offenen Brief von Seinsch schon.
http://www.jahnforum.de/viewtopic.php?t=8400&postdays=0&postorder=asc&start=150

Wahnsinn, für dieses Spiel bräuchten wir ein Stadion für 30.000 Plätze.
Kann man gar nicht glauben, dass in diesem Stadion in den 60er Jahren tatsächlich mal 30.000 Zuschauer untergebracht wurden. Naja, Zäune gab es damals nicht, die Stufen enger und mehr, und die Plätze bis zu den Toren, sowie die Umlaufbahnen waren mit Bierbänken bepflastert, eigentlich eine beängstigende Situation damals.

War am Montag im Container und habe ein paar Karten (Vorzug Dauerkartenbesitzer) besorgt.
Da hat man bereits vermutet, dass man noch am selbigen Tag ausverkauft sein wird.

Immerhin haben Diejenigen, die den Kartenverkauf verpasst haben noch die Möglichkeit auf Großleinwänden das Spiel zu verfolgen.

http://www.ssv-jahn.de/News/Newsarchiv/tabid/61/articleType/ArticleView/articleId/982/language/de-DE/Keine-Karte-bekommen-Das-Gloria-ubertragt-live.aspx

Offline Pecos

• Mitglied
  • *
« Antwort #171 am: 16. Mai 2012, 17:19:39 »
so, dann sag ich hier mal Auf nimmer wiedersehen!  [winkk]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #172 am: 16. Mai 2012, 20:36:44 »
So werden wir nie Rekordmeister der 3. Liga, wenn man nach 4 Jahren nicht mehr mitmachen will und nun verabschiedet   ...was solls  [freuuu]

An Tagen wie diesen

[nunja] Obwohl, so wie die 3. Liga jetzt besetzt ist ...was solls  [freuuu]

Servus und Tschüß, schaun mer mal wie es jetzt weiter geht, oft sieht man sich ja schneller wieder, als es einem lieb ist.  [schweigg]

[winkk]

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #173 am: 16. Mai 2012, 20:40:19 »
machs gut! War nett, Dich hier mal kennen gelernt zu haben!

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #174 am: 16. Mai 2012, 20:50:19 »
So sieht es momentan in Regensburg am Haidplatz aus  [freuuu]

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #175 am: 17. Mai 2012, 21:36:47 »

[nunja] Obwohl, so wie die 3. Liga jetzt besetzt ist ...was solls  [freuuu]

Man kann nicht alles haben.
Schüß!
Hold Your Fire

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #176 am: 19. Mai 2012, 11:39:57 »
Na dann will ich das auch mal los werden:

Glückwunsch zum Aufstieg und RESPEKT.

Viel Spaß da oben....

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #177 am: 19. Mai 2012, 12:23:06 »
Danke nochmals, war schön hier in der 3. Liga, mal sehen wie wir uns in der 2. BL zurecht finden werden.
...und zum Abschied noch ein kleines Schmankerl:

http://www.tvaktuell.tv/sport/fussball/aufstiegsfeier-des-ssv-jahn-regensburg.html

[winkk]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #178 am: 21. Mai 2012, 22:36:44 »
Mit diesen Zeilen hat sich heute unser Trainer Markus Weinzierl im jahnforum von den Fans nach Augsburg verabschiedet.

Es ist jammerschade, dass die Wege sich trennen, aber die Chance Trainer in der 1. Bundesliga zu werden, bekommt man nicht alle Tage.

Hallo liebe Jahn-Fans,

ich möchte mich auf diesem Weg von euch verabschieden und mich herzlich für die tolle Unterstützung in den letzten Jahren bedanken.
Ich verlasse den Jahn, um in Augsburg Trainer in der 1. Bundesliga sein zu können. Ich glaube, dass es für mich eine einmalige Gelegenheit ist.
Nach 10 Jahren SSV Jahn Regensburg mit dem krönenden Aufstieg letzte Woche wird der Jahn aber immer "mein" Verein bleiben...
Den Aufstieg in diesem Jahr bezeichne ich als Wunder. Es hat alles gepasst. Vom Trainerteam bis zum jüngsten Spieler haben alle an einem Strang gezogen, wir hatten einen unheimlich tollen Charakter und Zusammenhalt in der Mannschaft, zudem haben wir oft herzerfrischenden Fussball gespielt. Ich bin einfach nur stolz, Trainer dieser Super-Typen gewesen zu sein.
Dieses Herzblut der Mannschaft für den SSV Jahn Regensburg war für den Erfolg in den letzen Jahren verantwortlich. Jetzt haben wir den Stadionbau erzwungen und spielen 2. Liga. Mehr geht nicht.
Sogar meinen Edelkritikern und Experten Patriot, Frako und "Möchtegern" - Jahnopa hier im Forum wünsche ich viel Spaß in Liga 2, auch wenn sie teilweise unter der Gürtellinie unterwegs waren.
Euch Allen wünsche ich viel Spaß gegen Hertha, Köln, Kaiserslautern und 1860, viel Erfolg in der 2. Liga, genießt es einfach!
Der Jahn war für mich eine Herzensangelegenheit und wird es auch bleiben !!!

Viele Grüße,
euer Markus Weinzierl:
"WIR HATTEN KEINEN STROM, KEIN GELD, ABER DAS GEILSTE TEAM DER
WELT !"

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #179 am: 21. Mai 2012, 22:44:51 »
 [lieglach]

Sorry das ich etwas vergnügt bin...ein Trainer verabschiedet sich von seinen Edelkritikern im Forum...  [lieglach]
Siege ! Wir brauchen Siege !