Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Jahn...  (Gelesen 6400 mal)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
Re: Der Jahn...
« Antwort #150 am: 26. Januar 2012, 14:37:17 »
Was freue ich mich, dass man bei uns endlich den richtigen Weg geht und die richtigen Zeichen setzt.
Die im eigenen Verein ausgebildeten Spieler, die sich bereits in den Jugendmannschaften bewährt haben
und inzwischen in der 3. Liga voll angekommen sind, werden mit Vertragsverlängerungen belohnt.

Nach Sebastian Nachreiner hat nun auch Oliver Hein mit einem Zweijahresvertrag verlängert.

Der 21-jährige Hein hat als „Sechser“ einen Stammplatz und wurde nach Ablauf der Vorrunde ebenso wie Abwehrmann Ronny Philp
und Torjäger Tobias Schweinsteiger vom Fachmagazin „kicker“ in der Kategorie „herausragend“ geadelt.

„Es freut uns, dass wir einen Spieler aus den eigenen Reihen und der Region längerfristig an uns binden können“, sagt Franz Gerber.
Man sei voll dabei, so der Sportchef, an der Mannschaft der Zukunft zu basteln.

Nur so geht es [freuuu]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #151 am: 10. Februar 2012, 09:08:25 »
Ein Interview mit Jahn-Keeper Michael Hofmann
...und Gründen, weshalb es so gut läuft, ähhh bis auf die letzten zwei Spiele  [dummdidum]

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/3112325-647-fuer_mich_das_geilste_team_der_welt%E2%80%9C,1,0.html

NACHTRAG:

Video-Interview mit Michael Hofmann
http://www.ssv-jahn.de/News/Newsarchiv/tabid/61/articleType/ArticleView/articleId/770/language/de-DE/FGde-Jahnstudio.aspx
« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, 14:16:59 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #152 am: 02. März 2012, 11:24:18 »
http://www.fussball-vorort.de/vereine/spvgg-altenerding/herren-1/kracher-veilchen-1638156.html

Stefan Jarosch wird mit 28 Spielertrainer in der Bezirksliga.
Man kann sich als Ex-Profi im Amateurbereich ein schönes finanzielles Zubrot verdienen. Ich weiß natürlich nicht, was in Altenerding gezahlt wird, aber 800 - 1.200 Euro gibt es mit Sicherheit im Monat. Wenn der Stefan dann noch nen "gscheiden" Beruf hat, verdient er unterm Strich mehr als viele Drittligaprofis ;)
« Letzte Änderung: 02. März 2012, 11:34:33 von Joe Hill »

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #153 am: 02. März 2012, 12:59:34 »
Merci, interessant, der Ex-Burghausener und Ex-Regensburger küntfig dann Spielertrainer.

Kann mir vorstellen, das er den Job gut hin bekommt, hat schließlich viele Jahre bei unsem Markus gesehen, wie man motiviert und zählbares erreichen kann.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #154 am: 10. März 2012, 08:50:29 »
Ein Video über den Jahn, in dem auch ein paar Stammtisch-User mit vorkommen  [winkk]

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #155 am: 11. März 2012, 23:22:19 »
Ein Video über den Jahn, in dem auch ein paar Stammtisch-User mit vorkommen  [winkk]

Ist der Tobias Schweinsteiger im Fußballstammtisch?

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #156 am: 12. März 2012, 08:35:57 »
Das müsstest Du am besten wissen  ;)

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #157 am: 12. März 2012, 14:31:08 »
Unser Pech geht weiter

Bickel fällt mit V.a Mittelfußbruch vermutlich für den Rest aus
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #158 am: 29. März 2012, 21:44:03 »
Zitat
Zerbricht der Jahn?

Die Stimmung beim Jahn ist nach drei Niederlagen hintereinander in ein Tief gerutscht. Ins trübe Bild passt, dass die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl jetzt noch das Toto-Pokal-Viertelfinale gegen Unterhaching (2:3) verlor und dadurch ihre Pleitenserie ausdehnte. Auch die Personalplanung für die kommende Saison ist ungewiss: Viele Verträge laufen aus, einige Leistungsträger verlassen den Verein, weitere Abgänge drohen.

Mit Schweinsteiger (Bayern München II), Philp (FC Augsburg), Binder (Karriereende) und Leihgabe Bickel (zurück zum SC Freiburg) stehen vier zum Teil hochkarätige Abgänge bereits fest. Gibt es noch weitere, droht ein Ausverkauf?

Vom erweiterten Profikader laufen 18 Spielerverträge aus. Sieben haben angeblich vom Verein schon konkrete Angebote vorliegen. "Es ist die Entscheidung der Spieler, zu unterschreiben", so Gerber. Nächste Woche will er mit den restlichen Akteuren aus dem Kader sprechen, von denen einige aber auch auf der Wunschliste anderer Klubs stehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/566750/artikel_zerbricht-der-jahn.html

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #159 am: 29. März 2012, 23:46:43 »
Zitat
Zerbricht der Jahn?

NEIN

Wir werden nächste Saison wieder mit einigen neuen unbekannten Talenten starten, die man uns zum Saisonende dann wieder abwerben wird.

Das ist bei uns schon Tradition  [dummdidum]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #160 am: 06. Mai 2012, 22:26:38 »
Woll´n woll´n mer ned, aber müssen, mirs ma woll´n (frei nach Karl Valentin)

Eigentlich haben wir uns auf die Fahnen geschrieben:
"Einer für Alle, Alle für Einen"
"EINE STADT - EIN TEAM - EIN TRAUM"
Dazu sollte das vorhandene Team zusammengehalten werden und stetig verstärkt werden.
Das so etwas mit kleinsten Budget nicht 1:1 umsetzbar ist, war uns aber auch klar.

So müssen auch nach dieser Saison wieder Abgänge ergänzt werden.

Wenn natürlich unser Erfolgstrainer, dessen Herz absolut für den Jahn schlägt, wegbrechen sollte,
dann wird es sehr schwer das auszugleichen.

...immerhin holen jetzt nicht mehr so Underdogs wie Burghausen und Ingolstadt unsere Besten weg.
Wenn die Erste Liga anklopft, dann kann man das verstehen.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1311150

Eine kleine Sondersendung nach dem letzten Spiel der Saison 2011/12:
http://www.tvaktuell.tv/sport/fussball/jahn-sondersendung.html

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #161 am: 07. Mai 2012, 19:58:26 »
Die Statistik gegen den KSC sieht ja nicht mal so schlecht aus, gut dass es nicht gegen Aachen geht, da sah es bisher immer recht schlecht aus.

Zitat
Das Duell: Der Jahn und der KSC

Bereits zehn Pflichtspiele haben der SSV Jahn Regensburg und der Karlsruher SC gegeneinander bestritten.
Vier Mal hieß der Sieger Regensburg , drei Mal gewann der KSC und drei Mal trennte man sich unentschieden.

Allerdings fanden acht dieser Spiele in der Oberliga Süd oder in der Regionalliga Süd statt - und wiederum sechs Begegnungen davon vor der Saison 1971/72.
Die jüngsten Duelle gab es in der Spielzeit 2003/04.
Damals gewann Regensburg in seiner bislang letzten Saison in der 2. Bundesliga mit 3:0 in Karlsruhe und spielte im Rückspiel 1:1-Unentschieden.

http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2011/0000211745.php

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #162 am: 07. Mai 2012, 20:31:43 »
Ich glaube das ihr höchstens eine Aussenseiterchance habt. 70:30 für den KSC...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #163 am: 07. Mai 2012, 21:01:34 »
Bisher haben die "neue Relegation" immer die klassentieferen Vereine gewonnen, oder?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #164 am: 07. Mai 2012, 21:28:58 »
Irgendwann reisst jede Serie. Tippe sowohl auf Hertha als auf den KSC...