Ligen International > Ligen International
Premier League England 2015/2016
MundM:
Bei diesem Spiel wurde gestern die Nationalhymne Frankreichs vor dem Spiel gespielt !
Reggaeboy:
ManUtd.: Meuterei gegen van Gaal
Teammanager Louis van Gaal von Manchester United scheint das Vertrauen seiner Profis verloren zu haben. Laut der Zeitung The Sun haben mehrere Spieler nach der 1:2-Pleite am Wochenende bei Aufsteiger AFC Bournemouth in der Kabine gegen van Gaal gemeutert. Sie werfen ihm taktische Fehler und ein einseitiges Training vor.
ARD TEXT
Warum wundert mich das keineswegs! Der Typ ist mit seiner Art mittlerweile ein Trainer-Dino wie der Magath.
Reggaeboy:
Chelsea bestätigt:
José Mourinho entlassen!
Der FC Chelsea hat sich von seinem Trainer José Mourinho getrennt. Dies bestätigte der Verein am Donnerstagnachmittag. Noch vor sieben Monaten hatte der Portugiese den Champions-League-Sieger von 2012 zur Meisterschaft geführt. Nach einer fast beispiellosen Talfahrt in den letzten Monaten steht der Londoner Vorzeigeklub derzeit aber nur auf dem 16. Tabellenplatz der Premier League.
Die 1:2-Pleite beim Sensations-Ersten Leicester City am Montag, hinter dem Chelsea bereits 20 Punkte zurückliegt, war für die Klub-Bosse um Mäzen Roman Abramowitsch nun offenbar das letzte fehlende Signal, um zu reagieren.
"Ich fühle mich, als wäre meine Arbeit von meinen Spielern verraten worden", hatte Mourinho nach dem Spiel gesagt. Das Tischtuch zwischen Mannschaft und dem exzentrischen Trainer schien zerschnitten.
Der 52-Jährige hatte im Sommer 2013 zum zweiten Mal das Kommando an der Stamford Bridge übernommen.
José Mourinho ist nicht länger Teammanager des kriselnden englischen Fußball-Meisters FC Chelsea. Wie der Klub am Donnerstag bekannt gab, haben sich beide Parteien auf eine "einvernehmliche Trennung" verständigt. Der 52 Jahre alte Mourinho war seit Juni 2013 Trainer bei den Blues, zum zweiten Mal in seiner Karriere. Der Vertrag des Portugiesen lief noch bis 2019. Chelsea liegt nach 16 Spieltagen in der Premier League mit nur 15 Punkten und vier Siegen auf dem 16. Tabellenplatz.
Nach der 1:2-Niederlage am Montag beim Überraschungs-Tabellenführer Leicester City hatte Mourinho noch um einen Verbleib bei seinem Herzensklub gebettelt. "Ich will unbedingt bleiben", sagte er: "Ich hoffe, dass der Vorstand und Mister Abramowitsch auch wollen, dass ich bleibe."
Der allmächtige Klubboss Roman Abramowitsch entschied am Donnerstag aber anders: In einem kurzen Statement auf der Klubhomepage sprach der Verein Mourinho seinen Dank für dessen "immensen Beitrag" aus. Nach insgesamt fünf Jahren beim FC Chelsea ist für "The Special One" zum zweiten Mal Schluss. Im September 2007 hatte er nach Meinungsverschiedenheiten mit dem russischen Milliardär schon einmal gehen müssen - damals nach sechs Titeln in drei Jahren.
"Die Klub möchte klarstellen, dass José uns im Guten verlässt. Er wird immer eine sehr geliebte, respektierte und bedeutende Figur beim FC Chelsea bleiben", teilte der Verein mit. Bei seinem zweiten Engagement führte Mourinho die Blues im vergangenen Jahr zum Meistertitel. Im August wurde sein Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängert.
Die Schuld für das Versagen in dieser Saison suchte der Startrainer zuletzt bei seinen Spielern. "Ich wurde um meine Arbeit betrogen", schimpfte er: "Aktuell dürfen sie sich nicht wie Superstars fühlen."
EUROSPORT
Letterman:
Dem englischen Premier-League-Sechsten ist ein Millionendeal gelungen. Die Besitzer von NBA-Klub Philadelphia 76ers investieren fast 70 Millionen Euro in die "Eagles".
Dem englischen Premier-League-Klub Crystal Palace ist ein Millionendeal gelungen.
Die beiden amerikanische Milliardäre Josh Harris und David Blitzer investieren laut dem Mirror insgesamt fünfzig Millionen Pfund (knapp 70 Mio. Euro) in den Stadionausbau bei Palace. Außerdem gingen die Investoren eine "generelle Partnerschaft" mit dem jetzigen Besitzer Steve Parish ein.
Harris und Blitzer gehören die beiden US-Profiklubs New Jersey Devils (NHL) und Philadelphia 76ers (NBA), nun wollen sie in den altehrwürdigen Selhurst Park investieren.
Die "Eagles" suchten mehr als ein Jahr lang amerikanische Investoren, um die Infrastruktur und das Stadion zu modernisieren.
In der Premier League belegt Crystal Palace derzeit einen hervorragenden sechsten Platz.
sport 1
Reggaeboy:
Guus Hiddink neuer Trainer bei Chelsea
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln