Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Remscheid  (Gelesen 592 mal)

Offline Reggaeboy

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2959
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
FC Remscheid
« am: 06. Oktober 2015, 21:54:29 »
Der ehemalige Zweitligist hat Thorsten Legat als neuen Trainer verpflichtet. Die Pressekonferenz ist typisch Legat, der den Traditionsverein zunächst einmal vor dem Abstieg aus der Landesliga retten soll.

Ab 11:10 auf YouTube legt der Ex Profi los, richtig interessant wird es ab ca. 13:00, auch ab 13:55 und ab 14:50:

https://youtu.be/kv7iH7rccj4

Die Welt hat das Thema auch aufgegriffen:
http://www.welt.de/sport/fussball/article147280358/So-reagiert-Thorsten-Legat-auf-den-Internet-Hype.html

Offline Tara

  • Administrator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 10872
    • Die OFC Community
Re: FC Remscheid
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2015, 09:25:35 »
Geile PK, was ein Trottel *lach*
Niveau ist keine Handcreme

Offline MundM

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 4860
Re: FC Remscheid
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2015, 12:46:57 »
Wie kann man den soviel Blödsinn auf einmal zusammenstammeln.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Statistiker

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2192
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: FC Remscheid
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2015, 13:07:41 »
War mir gar nicht bewusst, dass dieser Verein nur noch sechtsklassig ist. Kann mich noch an die gemeinsamen Zweitligazeiten erinnern.

Offline Essener

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 1347
Re: FC Remscheid
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2015, 23:17:12 »
was für eine Witzfigur der typ
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline MundM

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 4860
Re: FC Remscheid
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2015, 17:44:25 »
Hat der Verein denn sportlichen Erfolg seit seiner Verpflichtung ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline MundM

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 4860
Re: FC Remscheid
« Antwort #6 am: 12. Januar 2016, 09:35:09 »
Mich würde mal interessieren, was der Verein über den Einsatz von Legat im RTL Dschungelcamp sagt.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Reggaeboy

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2959
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
Re: FC Remscheid
« Antwort #7 am: 12. Januar 2016, 12:06:05 »
Voilà, im folgenden Interview der Berliner Morgenpost erfährst du alles Unwichtige und Mega-Unwichtige über Herrn T.L. Der Typ ist einfach nur drufffff! Was schmeißt der sich eigentlich alles ein, um so einen Stuss zu labern?  [blin]

Legat vor Dschungelcamp:
Tiere müssen sich vor mir fürchten!


Von Krystian Wozniak

Vom FC Remscheid ins Dschungelcamp: Thorsten Legat will RTL-Star werden. Wir haben mit dem früheren Bochumer Kultfußballer gesprochen.

Remscheid.  Am kommenden Freitag (15. Januar) startet die nächste Staffel der RTL-Dschungel-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Mit von der Partie: Thorsten Legat . Der 47-Jährige ist aktuell Trainer des Landesligisten FC Remscheid. Schon im November brodelte die Gerüchteküche um die mögliche Dschungelcamp-Teilnahme des Bundesligaspielers. "Ich wüsste mehr, wenn ich es wüsste", sagte Legat in Bezug auf die Gerüchte im Interview mit dem Remscheider Online-Stadtfernsehen rs1.tv. "Ich bin genauso verwundert wie jeder andere auch. Ich kann das kommentarlos nicht beantworten, was soll ich jetzt sagen?"

Am 8. Januar war es dann soweit: Legat wurde offiziell als einer der zwölf Kandidaten für das RTL-Dschungelcamp 2016 vorgestellt. FUNKE Sport sprach mit dem Ex-Profi über die Hintergründe seiner Teilnahme, den unbändigen Siegeswillen und Legats härtesten Gegner: Die Flugangst.

Wie groß ist die Vorfreude oder Nervosität auf Australien?

Thorsten Legat: Ein Thorsten Legat ist weder nervös noch hat er Angst. Er freut sich einfach auf diese einzigartige Herausforderung. Ich will einfach sehen, wo meine Grenzen liegen. Deshalb auch die Teilnahme an diesem Projekt.

Da werden jetzt viele einhaken und sagen: 'Er macht das doch nur wegen der Kohle'. Was sagen Sie diesen Kritikern?

Legat: Das ist einfach lachhaft. Ich war 15 Jahre Fußballprofi und habe genug Geld verdient. In Deutschland sind 80 Prozent der Menschen Neider. Eigentlich wollen sie alle im Rampenlicht stehen, aber haben es nicht geschafft. Ich bin im Blickpunkt und werde beneidet. Ich kann damit sehr gut leben. Mein Leben ist authentisch und realistisch.

Wenn Sie das nicht des Geldes wegen machen, dann können Sie uns doch Ihre Gage verraten...

Legat: (lacht) Über Geld spricht man nicht...

Vor rund zwei Monaten haben Sie die Teilnahme am Dschungelcamp 2016 noch dementiert. Seit wann steht eigentlich fest, dass Sie in den Dschungel gehen?

Legat: RTL hat bei mir schon vor fünf Monaten angefragt. Ich musste nicht lange überlegen. Denn so eine Herausforderung gibt es kein zweites Mal. Aufgrund der Vertragsinhalte durfte ich nichts sagen.

Hatten die Verantwortlichen des FC Remscheid keine Einwände bezüglich der Dschungelcamp-Teilnahme ihres Trainers?

Legat: Nein, warum auch? Das Dschungelcamp verfolgen über sechs Millionen TV-Zuschauer. Eine bessere Werbung gibt es doch gar nicht für den Verein. Der Trainer des FC Remscheid ist im Dschungelcamp! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die ganze Remscheider Fraktion stand vom ersten Tag an hinter mir. Sie wussten bei meiner Unterschrift, worauf sie sich einlassen. Ich hoffe, dass alle FCR-Fans fleißig für Thorsten Legat anrufen.

Wer wird denn in Ihrer Abwesenheit das Remscheider Training leiten?

Legat: Mein Co-Trainer Dirk Abel wird alles im Griff haben und den Jungs Beine machen. Am 2. Februar bin ich zurück und dann gibt es richtig Kasalla.

Zurück zum Dschungel: Auf wen freuen Sie sich ganz besonders im Camp?

Legat: Jürgen Milski ist ein super Typ. Wir haben schon einige gemeinsame Events hinter uns.

Glauben Sie, dass Sie den Kandidaten in irgendeiner Form helfen können?

Legat: Na klar! Ich war Profi und lebe immer noch wie ein Profi. So wie ich mich einschätze, kann ich für alle im Camp ein Vorbild sein. Ich bin ein Kämpfer und Teamplayer. Eigentlich prädestiniert für das Dschungelcamp.

Ein Teamplayer, der aber am Ende ganz oben stehen will, oder?

Legat: Ich bin noch nie mit einem anderen Gedanken in ein Spiel gegangen. Ein Thorsten Legat will immer gewinnen - auch das Dschungelcamp 2016!

Haben Sie vor irgendwelchen Tieren Angst oder ekeln Sie sich vor etwas?

Legat: Wer meine Biographie 'Wenn das Leben foul spielt' gelesen hat, der weiß, dass mich auf dieser Welt nichts mehr einschüchtern kann. Ich habe vor nichts und niemandem Angst. Wenn, dann müssen sich die Tiere im Dschungel schon vor Thorsten Legat fürchten.

Die Frage, ob wir von Ihnen den Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zur Aufgabe hören, der dürfte sich dann erübrigt haben...

Legat: Das können Sie so stehen lassen. Ich habe noch nie aufgegeben und werde mich nie unterkriegen lassen. Das habe ich unter meinem Mentor Hermann Gerland gelernt und verinnerlicht.

Aus der Fußball-Branche waren ja schon Ailton und Ihr ehemaliger Teamkollege Eike Immel im Dschungel. Haben Sie sich da eigentlich Tipps geholt?

Legat: So etwas mache ich nicht und ich möchte mit diesen Personen auch nicht verglichen werden. Beide haben das nur aus einem Grund gemacht: Geld. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich bin alles andere als pleite. Mit Eike habe ich ein Jahr beim VfB Stuttgart gespielt. Als ich ihn im Dschungel gesehen habe, konnte ich nicht glauben, wer da sitzt. Er wirkte wie ein alter Mann. Das war erschreckend. Mitleid verspüre ich jedoch nicht, da jeder seinen eigenen Weg im Leben geht und für alles selbst verantwortlich ist.

In dieser Staffel werden die Kandidaten im Vorfeld des Camps nicht wie sonst gewohnt in einem Luxushotel untergebracht. Ist das ein Problem für Sie?

Legat: Ich bin auf der Straße groß geworden und musste früh lernen, wo ich Essen und Kleidung finde. Für mich ist das absolut kein Problem.

Am Samstagmorgen ging es ins rund 16.000 Kilometer entfernte Australien. Fliegen Sie solche Strecken eigentlich gerne?

Legat: Überhaupt nicht. Ich habe Flugangst und das ist das einzig Schlimme am Dschungelcamp. Die Flüge werden meine größte Herausforderung sein. Wir fliegen von Frankfurt über London und Singapur nach Brisbane, da muss ich einige Male in den Flieger steigen. Nur davor habe ich Bammel.

Woher kommt diese Flugangst?

Legat: Als ich bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag stand, sind wir zu einem Spiel im damaligen UI-Cup geflogen und ich habe wegen Turbulenzen das ganze Flugzeug voll gekotzt. Ich konnte nicht mehr. Ich sah aus wie eine Leiche. Da habe ich unserem damaligen Trainer Jupp Heynckes gesagt, dass ich nie mehr fliegen werde. Inzwischen weiß ich: Man sollte niemals nie sagen.

Wie wollen Sie diese Flüge überstehen?

Legat: Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder haue ich mir Valium oder eine Pulle Whiskey rein. Vielleicht mit Jürgen Milski (lacht).

http://www.morgenpost.de/kultur/tv/article206909089/Legat-vor-Dschungelcamp-Tiere-muessen-sich-vor-mir-fuerchten.html

« Letzte Änderung: 12. Januar 2016, 12:13:27 von Reggaeboy »

Offline Statistiker

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2192
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: FC Remscheid
« Antwort #8 am: 12. Januar 2016, 13:10:58 »
Erst tönt er "Ein Thorsten Legat hat keine Angst" und weiter unten erzählt er von seiner Flugangst.  [lieglach]

Offline MundM

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 4860
Re: FC Remscheid
« Antwort #9 am: 18. Januar 2016, 14:04:05 »
Hat Remscheid seinen ZUschauerschitt eigentlich erhöhrt, seitdem der Verrückte dort TRainer ist ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline MundM

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 4860
Re: FC Remscheid
« Antwort #10 am: 25. März 2016, 12:12:31 »
jb erzählte mir gestern dass das Rötgenstadion des FC Remscheid zum Saisonende ausgedient hat. Auf der offiziellen HP vom FCR : http://fcremscheid.de/roentgen-stadion/ finde ich jedoch keine Meldung dahingehend. Weiß jemand etwas näheres dazu ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jb

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 802
    • cfc-fanpage
Re: FC Remscheid
« Antwort #11 am: 25. März 2016, 13:26:05 »
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline MundM

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 4860
Re: FC Remscheid
« Antwort #12 am: 25. März 2016, 18:25:08 »
Ich werde die Woche drauf eine Toru starten ;-)
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline MundM

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 4860
Re: FC Remscheid
« Antwort #13 am: 25. März 2016, 18:26:35 »
Nach noch ist es ja nicht beschlossen Jörg ;-) , Bisher ist es ja nur im Gespräch, dass ein Einkaufscenter für das STadion entstehen soll - was für eine Farce.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline MundM

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 4860
Re: FC Remscheid
« Antwort #14 am: 25. März 2016, 21:16:16 »
Die offizielle Antwort vom FCR lautet, es sieht so aus, als wenn auch nächste Saison dort gespielt wird. Ich habe die mal via Facebook angeschrieben.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)