Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Fernsehgelder Regionalliga für 2. Mannschaften  (Gelesen 331 mal)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Fernsehgelder Regionalliga für 2. Mannschaften
« am: 11. September 2009, 11:55:16 »
Wir diskutieren bei uns im Forum gerade die finanzielle Machbarkeit eines Aufstieges unserer 2. in die Regionalliga.

Gibt es für 2. Mannschaften Fernsehgeld in der Regionalliga oder gibt es nichts so wie in der 3. Liga?
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Antw:Fernsehgelder Regionalliga für 2. Mannschaften
« Antwort #1 am: 11. September 2009, 14:28:23 »
Die II. Mannschaften erhalten in den Regionalligen, wie auch in Liga 3, kein Fernsehgeld.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/2/9/news-110324211/detail.html
« Letzte Änderung: 11. September 2009, 14:39:21 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #2 am: 11. September 2009, 15:02:38 »
Danke!
Leider ist der Artikel aber nicht eindeutig. Bekommen die 2. nur keine Sonderzahlung oder generell kein Fernsehgeld, das geht leider nicht daraus hervor.
Als nächstes bleibt dann die Frage ob ein Drittligist als Proficlub zählt, es könnte ja sein das wir doch nicht aufsteigen.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #3 am: 11. September 2009, 15:06:09 »
Danke!
Leider ist der Artikel aber nicht eindeutig. Bekommen die 2. nur keine Sonderzahlung oder generell kein Fernsehgeld, das geht leider nicht daraus hervor.
Als nächstes bleibt dann die Frage ob ein Drittligist als Proficlub zählt, es könnte ja sein das wir doch nicht aufsteigen.

Die Zweitvertretungen bekommen generell kein Fernsehgeld, so habe ich es auch anderswo gelesen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #4 am: 11. September 2009, 15:47:50 »
Wär ja auch noch schöner, doppelt zu kassieren...
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #5 am: 11. September 2009, 22:20:20 »
Wär ja auch noch schöner, doppelt zu kassieren...

... wieso, die haben doch auch doppelte Kosten!

Ich geh dann mal ...
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #6 am: 15. September 2009, 07:07:10 »
Hat Unterhaching letzte Saison als Drittligist nicht auch TV-Gelder für seine Zweite in der Regionalliga bekommen?^
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...