Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte

Aufgebot für die Spiele gegen Frankreich und Holland

<< < (5/6) > >>

Tara:
Es geht halt auch um ein Zeichen. Das man sich eben nicht vom Terror einschüchtern lässt.

Alter Leipziger:
Es gäbe eigentlich nur 2 Gründe, das Spiel abzusagen:

1. Die Mannschaft hätte gesagt, sie sei dazu psychisch noch nicht wieder in der Lage.
2. Es gäbe konkrete Terrorhinweise für diese Partie.

Nachdem die Franzosen ihre Partie im Wembley nicht abgesagt haben, wäre es zudem komisch gewesen, wenn wir Deutschen unser Spiel abgesagt hätten.

Ich denke, es ist richtig so. Die Frage ist ja auch, wo fängt man an - wie nah müssen Terroranschläge sein, damit eine Spielabsage erfolgt?

badman:
Wenn ich dran denke, dass man in Bayern ein Auto mit Waffen und Sprengstoff gefunden hat, welches als Ziel Paris hatte, würde ich gerne mal von der Regierung aufgeklärt werden.

Alter Leipziger:

--- Zitat von: Alter Leipziger am 16. November 2015, 09:28:42 ---Es gäbe eigentlich nur 2 Gründe, das Spiel abzusagen:

1. Die Mannschaft hätte gesagt, sie sei dazu psychisch noch nicht wieder in der Lage.
...
--- Ende Zitat ---

Gündogan hat im DFB-TV zugegeben, dass die Mannschaft heute nicht antreten wollte. Es sei aber von den Offiziellen anders entschieden worden.
Schöner wäre, sie wären überzeugt worden, dass es das richtige Signal ist, jetzt trotzdem anzutreten.

Belgien - Spanien wurde wegen der allgemein in Belgien erhöhten Terrorwarnstufe übrigens abgesagt. Da könnte es wohl konkrete Hinweise gegeben haben.

Alter Leipziger:
Ganz Wembley wird die Marsellaise singen
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/besondere-aktion-vor-test-fuer-em-2016-zwischen-england-und-frankreich-13915498.html

Krieg ich jetzt schon Gänsehaut.
Starkes Zeichen. Dabei waren die beiden Nationen historisch ja auch nicht immer die besten Freunde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln