Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga Transfers Winter 2015/16  (Gelesen 3877 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Regionalliga Transfers Winter 2015/16
« Antwort #15 am: 04. Januar 2016, 19:33:03 »
Also nächste Saison evtl. noch ein Konkurrent mehr.
Niveau ist keine Handcreme

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #16 am: 05. Januar 2016, 14:16:16 »
Also rein finanziell ist Sibre sicher nicht mit SAP vergleichbar... da liegen doch ein paar Nullen dazwischen.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 05. Januar 2016, 14:21:23 »

Es ist bereits der zweite Spieler, den Brdaric von seinem Ex-Club Neustrelitz nach Steinbach holt. Unterstreicht das schwache Bild, dass der ehemalige Auswahlspieler bisher als Trainer abgegeben hat.

Wen meinst du jetzt mit schwaches Bild ? Was hat den der Brdaric damit zu tun, wenn ein Spieler von A nach B wechselt.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #18 am: 05. Januar 2016, 14:53:17 »
PM Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 GmbH

Vertragsauflösung mit Devann Yao
Der Vertrag des offensiven Außenbahnspielers Devann Yao, der vor der Saison einen Jahreskontrakt bei Kickers Offenbach unterschrieben hatte, wird rückwirkend zum Jahreswechsel aufgehoben.

Der 25 Jahre alte Offensivakteur, der für den OFC in dieser Saison 14 Ligaeinsätze bestritt, hatte den OFC um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Diesem Wunsch haben die Offenbacher Kickers am heutigen Nachmittag entsprochen. Der gebürtige Amerikaner mit französischem Pass wird den OFC daher verlassen.

Devann Yao: „Es ist mir ein persönliches Anliegen, heute einen Dank an meine Mitspieler, alle OFC-Mitarbeiter, Verantwortliche und die Fans zu richten, die mich unterstützt haben. Die Kickers sind ein toller Club und ich bin dankbar für die Chance, die ich hier erhalten habe.“

OFC-Cheftrainer Rico Schmitt betont: „Wir danken Devann für seinen großen Einsatz und wünschen ihm für seine sportliche und persönliche Zukunft alles Gute!“

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 05. Januar 2016, 16:24:47 »
Das Sibre nicht mit SAP zu vergleichen ist, das müssen wir nicht diskutieren. Auch nicht, dass in der aktuellen Situation allein der Klassenerhalt das Ziel ist.

Hoffenheim ist vor allem ein Vorbild dafür, dass ein Dorfclub, entsprechendes finanzielles Backup vorausgesetzt, in Regionen vordringen kann, welche ansonsten den Verein aus Groß- und Mittelstädten vorbehalten sind. Ein anderer Verein, der als Vorbild genannt werden kann, ist die SG Sonnenhof Großaspach. Auch ein Verein aus einem kleinstädtischen Umfeld, der anfangs belächelt wurde, inzwischen aber ein ernstzunehmender Kandidat für einen Aufstieg in die zweite Bundesliga ist. Und auch da ist nicht so viel Kapital vorhanden wie hinter der TSG Hoffenheim.

Widersprechen wollte ich aber der Einschätzung, Ambitionen seien nicht zu vernehmen. Das mag für Äußerungen in überregionalen Medien zutreffen, mein Bild des TSV ist allerdings ein anderes. Derartige Investitionen leistet man darüber hinaus nicht, wenn ein Klassenerhalt in der vierten Liga das Maß der Dinge sein soll.

Da es hier eigentlich um Transfers geht: Der neue Profikurs in Steinbach hat aus unserer Sicht immerhin einen erfreulichen Nebeneffekt: Julian Jakobs ist wieder zurück bei den Freunden!  [daumihoch]

Jule wechselte ja von Hansa Rostock eben in der Zeit nach Steinbach, als dort Halbprofitum noch ausreichend war. Im Zuge des Kaderumbaus und der Neuorientierung war für ihn kein Platz mehr, daher hat er heute bei uns unterschrieben.

Julian ist wieder da! Ich freu mich!  [freuuu]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 05. Januar 2016, 16:43:23 »
Unterstreicht das schwache Bild, dass der ehemalige Auswahlspieler bisher als Trainer abgegeben hat.
Schwaches Bild? Das mag Deine Meinung sein. Mit Union Solingen wurde er Vizemeister in der Niederrheinliga, Er wurde mit Neustrelitz Meister der Regionalliga Nordost, also mit einem Verein, der wohl kaum als großer Favorit gehandelt wurde. In der Aufstiegsrunde war sein Team gegen Mainz 05 II unterlegen, doch lag dies allein an ihm?

Mit Wolfsburg II wurde er Vizemeister, drei Punkte hinter Werder Bremen II. Wenn man allein die Meisterschaft als Erfolg betrachtet, dann hat er keinen so großen Erfolg gehabt, weil statt ihm Alexander Nouri Titel und Aufstieg geholt hat. Aber Meister und Vizemeister in zwei unterschiedlichen Regionalligen, wieso ergibt das ein schwaches Bild?
« Letzte Änderung: 06. Januar 2016, 09:13:39 von Beorn »
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline scatterbrain

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 06. Januar 2016, 15:21:12 »
Ok. Ich hab mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt. Die sportlichen Ergebnisse haben meist gestimmt, allerdings hat Brdaric dafür auch immer gute Kader gehabt. In Neustrelitz war Bornemann da sicher der entscheidende Mann, in Wolfsburg hab ich es nicht so genau verfolgt.

Wir hatten/haben in Babelsberg ein paar Spieler mit Brdaric Erfahrung. Fazit: Training top - menschlich flop. Erinnert sei hier nur an seine extrem unwürdige Aufführung zur Meistersaison mit Neustrelitz, als er sich selbst (erfolglos) in Magdeburg ins Gespräch brachte. Die durch seinen Ego-Trip verursachte Unruhe hat letztlich auch dazu beigetragen, dass man gegen Mainz II in der Relegation chancenlos war.

Als Brdaric nach Steinbach wechselte, hat er den Mund ganz schön vollgenommen. Jetzt wildert er offenkundig für teuer Geld. Ich mag das einfach nicht... Andererseits haben sich vielleicht zwei gefunden, die gut zusammen passen.

Aus Jena wechselt übrigens Jovanovic nach Steinbach  [dummdidum]

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 06. Januar 2016, 17:13:21 »
Ok. Ich hab mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt. Die sportlichen Ergebnisse haben meist gestimmt, allerdings hat Brdaric dafür auch immer gute Kader gehabt. In Neustrelitz war Bornemann da sicher der entscheidende Mann, in Wolfsburg hab ich es nicht so genau verfolgt.

Wir hatten/haben in Babelsberg ein paar Spieler mit Brdaric Erfahrung. Fazit: Training top - menschlich flop. Erinnert sei hier nur an seine extrem unwürdige Aufführung zur Meistersaison mit Neustrelitz, als er sich selbst (erfolglos) in Magdeburg ins Gespräch brachte. Die durch seinen Ego-Trip verursachte Unruhe hat letztlich auch dazu beigetragen, dass man gegen Mainz II in der Relegation chancenlos war.

Als Brdaric nach Steinbach wechselte, hat er den Mund ganz schön vollgenommen. Jetzt wildert er offenkundig für teuer Geld. Ich mag das einfach nicht... Andererseits haben sich vielleicht zwei gefunden, die gut zusammen passen.

Aus Jena wechselt übrigens Jovanovic nach Steinbach  [dummdidum]
Dann habe ich es auch falsch verstanden, denn ich dachte, es gehe um eine Bewertung der sportlichen Leistungen. Diese stimmen meines Erachtens durchaus, allerdings, und da glaube ich, dass Du nicht falsch liegst, er ist wohl kein Trainer, der Spieler und einen Kader aufbaut und entwickelt. Die gesamte Transferpolitik, welche der TSV Steinbach aktuell betreibt, unterstützt Deinen Ansatz nach meiner Einschätzung.

Bislang, mit dem bereits erheblich verstärkten Aufstiegskader, ist Brdarics Bilanz in Steinbach eher bescheiden. Immerhin ein eher unerwarteter Auswärtssieg bei Astoria Walldorf, dafür aber auch einige verlorene Heimpunkte gegen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Zum Beginn der Rückrunde eine klare Niederlage in Saarbrücken, in einer Phase, in der der FCS nicht voll überzeugen konnte.

Es ist zu befürchten, dass die massiven Investitionen in Spieler und Trainer am Ende den Klassenerhalt bedeuten werden, alles andere würde mich sehr freuen verwundern.

Gerade im Amateurfußball sehe ich es aber, um einmal ein wenig auf das eigentliche Thema zu kommen, durchaus nicht als Ausnahme an, dass Spieler ihren Extrainern hinterherwechseln. Man kennt sich, kann miteinander arbeiten, hofft auf einen Stammplatz. Daran sehe ich auch nichts kritikwürdiges. So gesehen macht Brdaric erst einmal nichts besonderes, wenn er vertraute Spieler holt, zumal dann nicht, wenn Geld keine besondere Rolle zu spielen scheint. Wenn er so ein Stinkstiefel als Trainer sein soll, dann scheint er dennoch Spieler zu kennen, die mit ihm und seiner Art klarkommen. Andernfalls müssten die Gehälter in Steinbach noch mehr "off the scale" sein, als sie es ohnehin bereits sind!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #23 am: 06. Januar 2016, 17:21:22 »
Trio verstärkt den TSV Steinbach

Die Spieler Sargis Adamyan, Francis Adomah und Velimir Jovanović schließen sich dem Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach 1921 e.V. pünktlich zum Trainingsauftakt am 6. Januar 2016 an. Adamyan wechselt von der TSG Neustrelitz in das SIBRE-Sportzentrum Haarwasen Haiger. Francis Adomah stand zuletzt beim VfB Germania Halberstadt unter Vertrag und Velimir Jovanovic beim FC Carl Zeiss Jena. Während Adamyan und Jovanovic im Offensiv-Bereich eingesetzt werden können, ist Adomah für die Defensive der Steinbacher eingeplant.

Sargis Adamyan kann zwei Länderspiele für die A-Nationalmannschaft von Armenien aufzuweisen. In der aktuellen Saison hat der 1,84-Meter-Mann in 19 Regionalliga Nordost-Spielen sieben Mal getroffen. Bevor der vielseitig einsetzbare Offensivspieler in der Residenzstadt spielte, stand der 22-Jährige seit der Jugend beim F.C. Hansa Rostock unter Vertrag.

Von Germania Halberstadt wechselt der Deutsch-Ghanaer Francis Adomah zum TSV Steinbach. Der 23-Jährige bestritt elf Spiele in der Regionalliga Nordost, nachdem er für die U23 des Hamburger SV zu 34 Einsätzen (2 Tore) in der Regionalliga Nord gekommen war. Der Linksfuß ist sowohl in der Abwehr als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar.

Der 28-jährige Serbe Velimir Jovanovic kann acht Einsätze (1 Tor) für FC Energie Cottbus in der 2. Bundesliga und dazu 13 Spiele (1 Tor) in der 3. Liga beim FC Carl-Zeiss Jena vorweisen. In der Regionalliga Nordost kam der 1,79-Meter-Mann insgesamt 99 Mal für Jena und die TSG Neustrelitz zum Einsatz, wobei er 42 Treffer erzielen konnte.

„Alle drei Spieler haben Erfahrungen im Spitzenbereich der Regionalliga gesammelt und verstärken unsere Mannschaft. Ich habe die große Hoffnung, dass uns die Integration schnell gelingt“, so Trainer Thomas Brdarić.
-----
Regionalliga Südwest
Niveau ist keine Handcreme

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 06. Januar 2016, 17:26:25 »
Das Jena Jovanovic gehen lässt find ich schon erstaunlich.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #25 am: 06. Januar 2016, 22:30:10 »

Spieler und Trainer waren in der Hinrunde nicht durchweg zufrieden und mit der Leihe von Tom Nattermann aus Aue haben wir ja auch Ersatz verpflichtet.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 09. Januar 2016, 23:43:09 »
hätt den auch sehr gern bei uns gesehn ...

wir haben bisher  Emre Yesilova vom FC Kray und Kai Druschky von international Leipzig verpflichtet
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #27 am: 10. Januar 2016, 00:23:59 »
Sieht aus, als ob Daniel Engelbrecht an den Tivoli zurückkehrt. Heute im Testspiel gegen den belgischen Zweitligisten Patro Eisden aus Maasmechelen hat er beim 8 :0 drei Treffer in der ersten Hälfte beigesteuert.
Laut Aachener Presse fehlt nur noch die Unterschrift auf dem Aufhebungsvertrag bei den Stuttgarter Kickers.
Update: Transfer ist in trockenen Tüchern. Erst mal ein halbes Jahr.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2016, 16:09:23 von AcPauer »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter

Offline scatterbrain

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 12. Januar 2016, 15:22:12 »
Steinbachs Neuzugänge:
Francis Adomah (Germania Halberstadt)
Velimir Jovanovic (Carl-Zeiss Jena)
Sargis Adamyan (TSG Neustrelitz)