Ok. Ich hab mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt. Die sportlichen Ergebnisse haben meist gestimmt, allerdings hat Brdaric dafür auch immer gute Kader gehabt. In Neustrelitz war Bornemann da sicher der entscheidende Mann, in Wolfsburg hab ich es nicht so genau verfolgt.
Wir hatten/haben in Babelsberg ein paar Spieler mit Brdaric Erfahrung. Fazit: Training top - menschlich flop. Erinnert sei hier nur an seine extrem unwürdige Aufführung zur Meistersaison mit Neustrelitz, als er sich selbst (erfolglos) in Magdeburg ins Gespräch brachte. Die durch seinen Ego-Trip verursachte Unruhe hat letztlich auch dazu beigetragen, dass man gegen Mainz II in der Relegation chancenlos war.
Als Brdaric nach Steinbach wechselte, hat er den Mund ganz schön vollgenommen. Jetzt wildert er offenkundig für teuer Geld. Ich mag das einfach nicht... Andererseits haben sich vielleicht zwei gefunden, die gut zusammen passen.
Aus Jena wechselt übrigens Jovanovic nach Steinbach ![... [dummdidum]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/dumdidum.gif)
Dann habe ich es auch falsch verstanden, denn ich dachte, es gehe um eine Bewertung der sportlichen Leistungen. Diese stimmen meines Erachtens durchaus, allerdings, und da glaube ich, dass Du nicht falsch liegst, er ist wohl kein Trainer, der Spieler und einen Kader aufbaut und entwickelt. Die gesamte Transferpolitik, welche der TSV Steinbach aktuell betreibt, unterstützt Deinen Ansatz nach meiner Einschätzung.
Bislang, mit dem bereits erheblich verstärkten Aufstiegskader, ist Brdarics Bilanz in Steinbach eher bescheiden. Immerhin ein eher unerwarteter Auswärtssieg bei Astoria Walldorf, dafür aber auch einige verlorene Heimpunkte gegen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Zum Beginn der Rückrunde eine klare Niederlage in Saarbrücken, in einer Phase, in der der FCS nicht voll überzeugen konnte.
Es ist zu befürchten, dass die massiven Investitionen in Spieler und Trainer am Ende den Klassenerhalt bedeuten werden, alles andere würde mich sehr
freuen verwundern.
Gerade im Amateurfußball sehe ich es aber, um einmal ein wenig auf das eigentliche Thema zu kommen, durchaus nicht als Ausnahme an, dass Spieler ihren Extrainern hinterherwechseln. Man kennt sich, kann miteinander arbeiten, hofft auf einen Stammplatz. Daran sehe ich auch nichts kritikwürdiges. So gesehen macht Brdaric erst einmal nichts besonderes, wenn er vertraute Spieler holt, zumal dann nicht, wenn Geld keine besondere Rolle zu spielen scheint. Wenn er so ein Stinkstiefel als Trainer sein soll, dann scheint er dennoch Spieler zu kennen, die mit ihm und seiner Art klarkommen. Andernfalls müssten die Gehälter in Steinbach noch mehr "off the scale" sein, als sie es ohnehin bereits sind!