Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga Transfers Winter 2015/16  (Gelesen 1758 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Regionalliga Transfers Winter 2015/16
« am: 18. Dezember 2015, 17:10:34 »
Mittelfeldspieler wechselt vom Nordost-Klub TSG Neustrelitz in die Südwest-Staffel.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2016 wechselt Mittefeldspieler Nikola Trkulja vom Nordost-Regionalligisten TSG Neustrelitz zum TSV Steinbach in die Südwest-Staffel. Der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Stürmers Dragan Trkulja (SSV Ulm 1846) unterschrieb bei den Mittelhessen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

....

http://www.4-liga.com/nachrichten-tsv-steinbach-holt-nikola-trkulja-24205.html

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
Re: Regionalliga Transfers Winter 2015/16
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2015, 20:37:24 »
Wacker Burghausen verpflichtet Muhammed Subasic. Der ehemalige bosnische Nationalspieler ist 27 Jahre alt und war in Deutschland schon für Dynamo Dresden am Ball. Der Kontakt kam eher zufällig zu Stande, in Burghausen erwartet man sich sehr viel von dem Abwehrmann.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2015, 09:39:57 »
Daniel Grebe verlässt Rot-Weiss Essen und wechselt zum Wuppertaler SV. Zum einen ist er vor kurzem Vater geworden, will daher näher ran an zu Hause, zum anderen wünscht er sich endlich wieder Spielpraxis.

Es ist mir ein völliges Rätsel, wie man mit einem Spieler wie Daniel Grebe nicht klarkommen kann oder warum er in Essen nie einen Stammplatz hatte! Daniel war drei Jahre bei uns, war ein fester Mann in der Aufstiegsmannschaft und hatte auch in den beiden Regionalligajahren seinen gesicherten Platz im Kader. Er war taktisch flexibel, stark im Aufbauspiel und überhaupt kein Egomane oder Schönspieler ohne Blick für den Nebenmann. Als er uns verließ, da war ich mir sicher, mit ihm habe RWE einen seiner besten Transfers gelandet.

Wenn ich mir seiner Einsatzstatistik anschaue, und sehe, wie wenige Partien für RWE er überhaupt durchgespielt hat, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Einer der ehemals konstantesten Mittelfeldspieler der Liga landet auf der Bank und hatte zuletzt fast nur noch Kurzeinsätze, wenn überhaupt? Unfassbar!

Daniel hat in der Jugend von Borussia Wuppertal gespielt, bevor er zur Jugend des 1. FC Köln wechselte, daher ist ihm zumindest die Stadt vertraut. Und ich muss zugeben, dass ich hoffe, der WSV hat mit ihm einen Spieler geholt, der mithilft, das Team zu Meisterschaft und Aufstieg zu führen. Daniel war drei Jahre lang einer meiner Lieblingsspieler. Ich wünsche ihm bei seinem neuen Verein mehr Erfolg als bei RWE!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2015, 09:49:37 »
Wacker Burghausen verpflichtet Muhammed Subasic. Der ehemalige bosnische Nationalspieler ist 27 Jahre alt und war in Deutschland schon für Dynamo Dresden am Ball. Der Kontakt kam eher zufällig zu Stande, in Burghausen erwartet man sich sehr viel von dem Abwehrmann.

Ein sehr guter Mann. Ich habe ihn bei uns in Dresden immer gern auf dem Platz gesehen. Das er nur noch RL spielt, wundert mich wirklich.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2015, 12:29:44 »
Mal schauen wer da noch so kommt. Immerhin war euer Trainer ja gerade zum "scouting" bei City - Sunderland und ManU - Chelsea... [dummdidum] ;)
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2015, 15:52:32 »
Jetzt wo nach oben wieder alles möglich ist, sollte man schon nochmal inverstieren.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 02. Januar 2016, 13:24:23 »

Drittligist Hallescher FC leiht seinen Innenverteidiger Robin Urban bis zum Saisonende an den Viertligisten Jahn Regensburg aus.

Der 21-Jährige besitzt in Halle noch einen Vertrag bis 2017.

In der laufenden Saison kam er nur zu einem Einsatz.
sport 1

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 02. Januar 2016, 18:53:47 »
Zum einen ist er vor kurzem Vater geworden, will daher näher ran an zu Hause, zum anderen wünscht er sich endlich wieder Spielpraxis.
Das stimmt so nicht. Er ist Vater geworden und das tragende Argument für die Wechsel war, das der WSV ihm eine Ausbildung ab Februar ermöglicht, da er schon an die Karriere nach der Karriere denkt. Bei uns ist es auch ein Wunder, wieso er weder unter fascher, noch unter JS einen Stammplatz kriegen konnte, obwohl der Junge echt ne wucht ist und eine kleine kampfmaschine mit zudem guter Technik und gutem auge. war obwohl er kaum spielte doch sehr beliebt bei uns!
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline scatterbrain

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 04. Januar 2016, 11:53:06 »
Zitat
Ohne Sargis Adamyan startet Nordost-Regionalligist TSG Neustrelitz am heutigen Montag in die Vorbereitung auf die Restrunde. Der 22-jährige Offensivspieler wechselt zum Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach. Dort trifft er auf seinen ehemaligen Trainer Thomas Brdaric. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei der TSG.

Es ist bereits der zweite Spieler, den Brdaric von seinem Ex-Club Neustrelitz nach Steinbach holt. Unterstreicht das schwache Bild, dass der ehemalige Auswahlspieler bisher als Trainer abgegeben hat.

4.liga.com

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #9 am: 04. Januar 2016, 15:32:10 »
Steinbach aber richtig gut am investieren. Die bauen richtig den Kader um.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 04. Januar 2016, 15:49:26 »
TSV Steinbach verpflichtet Pierre Merkel

Mittelstürmer Pierre Merkel wechselt innerhalb der Fußball-Regionalliga Südwest vom SV 07 Elversberg zum TSV Steinbach 1921 e.V.. Der ehemalige Zweitliga-Spieler von Eintracht Braunschweig (26 Spiele, 4 Tore) kam in dieser Saison zu fünf Einsätzen und einem Treffer für die Mannschaft von Michael Wiesinger. "Pierre Merkel ist ein sehr ambitionierter und motivierter Stürmer, der sein Können in Elversberg nicht zu 100 Prozent beweisen konnte. Ich bin mir sicher, dass uns ein so ehrgeiziger Spieler gut tun wird", so TSV-Trainer Thomas Brdarić über den Neuzugang im Steinbacher Trikot.

Merkel war erst im Sommer 2015 vom VfB Oldenburg v. 1897 e.V. ins Saarland gewechselt. In der Regionalliga Nord konnte er 13 Tore in 28 Spielen erzielen. Der 26-Jährige kam zudem auf 25 Einsätze (2 Tore) beim Hallescher FC in der 3. Liga. In insgesamt 89 Oberliga-Spielen traf Pierre Merkel, u.a. für den SC 07 Idar-Oberstein, 31 Mal.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #11 am: 04. Januar 2016, 17:50:19 »
Steinbach - was oder wer ist das? Ist das das nächste "Projekt"?

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #12 am: 04. Januar 2016, 18:25:05 »
Das ist ein Dorfclub aus einem Stadtteil von Haiger. In den letzten 7 Jahren sind sie 6 Mal aufgestiegen. Die RL haben sie unterschätzt, weshalb sie jetzt fast die gesamte Mannschaft austauschen, um die Klasse zu halten. Das dürfte ihnen auch gelingen. Ambitionen noch weiter nach oben zu kommen, waren bislang nicht zu vernehmen.

Das Geld kommt von diesem  Unternehmen:

http://www.sibre.de/index.php/de/

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 04. Januar 2016, 18:54:03 »
Ambitionen noch weiter nach oben zu kommen, waren bislang nicht zu vernehmen.
Das klingt allerdings hier vor Ort sehr anders. Die Regionalliga wird beileibe nicht als Endstation wahrgenommen, man orientiert sich eher an einer TSG Hoffenheim!

Mit Steinbach hat mein Verein ja recht viel zu tun, allein schon aufgrund der vielen Test- und Vorbereitungsspiele gegeneinander (man kann ohne Aufwand gegen einen höherklassigen Gegner aus einer anderen Liga testen) und aufgrund der bislang noch recht vielen Spieler und Trainer mit SFS-Hintergrund.

Mit Brdraric als Trainer stellt man den Verein auf Vollprofibedingungen um, was unter anderem bedeutet, dass die bisherigen Halbamateure den Verein zunehmend verlassen und durch auswärtige Spieler ersetzt werden. Aber dieser massive Umbau des Kaders, die Trainerneuverpflichtung und die Wiedereröffnung des Haarwasen als "SIBRE-Sportpark" haben nicht das Ziel, den Klassenerhalt in der Regionalliga Süd zu gewährleisten!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #14 am: 04. Januar 2016, 19:21:40 »
Zunächst einmal geht es um den Klassenerhalt. Mehr ist diese Saison nicht mehr drin. Mal sehen, welches Ziel nächste Saison ausgegeben wird.

Gesetzt den Fall sie würden mittelfristig in die 3. Liga aufsteigen, würden sie dann in Siegen spielen oder kann der Haarwasen weiter ausgebaut werden?