Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

1. Bundesliga > 1. Bundesliga

Brauchen wir die Bundesliga wirklich?

<< < (3/5) > >>

Tara:
Tja liebe Lilien, der Fußball hat sich weiterentwickelt und hier vor allem dieser Event-Charakter. Da ihr ja doch schon extrem lange vom großen Ball entfernt war fällt es euch auch so extrem aus. Aber das hättet ihr teilweise auch schon in Liga 2 spüren müssen. Das Problem an der Geschichte: Diese Wald und Wiese Ligen taugen auch nichts. In Liga 1 und 2 kannst du wenigstens geilen, schnellen Fußball genießen. In Liga 3 und 4 nicht mal das. Wobei die Liga 3 diese Saison sicher interessant wie lange nicht mehr ist, hauptsächlich für die Ost-Klubs.

MundM:

--- Zitat von: Tara am 04. Januar 2016, 15:42:27 ---Wobei die Liga 3 diese Saison sicher interessant wie lange nicht mehr ist, hauptsächlich für die Ost-Klubs.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube die Liga gefällt auch den Westclubs. Denn in den Oststadien kommen ja auch meist die meisten Zuschauer und die Stimmung ist dementsprechend.

Tara:
Kann ich jetzt nicht beurteilen. Zumal ich persönlich nicht alle Ost-Klubs interessant finde. Fakt ist aber: Wenn du den Fußball magst bist du in der Bundesliga am besten aufgehoben. Die Atmosphäre die wir lieben gibt es doch kaum noch.

Schröder:
@ Luis:
Die Frage, die du dir stellen müsstest, ist: "Bin ich Fan des Vereins oder Fan einer bestimmten Art von Athmosphäre?".

Falls ersteres, sollte man die Ziele und Interessen des Vereins, die nunmal deutlich im sportlichen Erfolg und einer auch finanziell besseren Zukunft liegen, voranstellen und die eigenen Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen.

Andernfalls wäre vielleicht eine Umorientierung die bessere Lösung.

Versteh mich nicht falsch, natürlich gibt keiner einfach so "seinen" Verein auf. Wenn aber die eignen Vorstellungen derartig in eine andere Richtung wie die des Vereins gehen, dass man diesem am Ende gar den Abstieg und den Verlust von allem, für das dieser seit Jahren gearbeitet hat, wünscht, ist eine Trennung evt. zumindest auf Zeit (bis evt. die alten Verhältnisse wiederhergestellt sind) vielleicht die bessere Lösung. Gibt sicher auch in Darmstadt und Umgebung Vereine, die das von dir gewünschte Umfeld bieten.

KoGo:
Genau!
("Geh' doch drüben!", hat man früher gesagt.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln