Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Good bye Pep  (Gelesen 488 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Good bye Pep
« Antwort #15 am: 23. Dezember 2015, 16:28:25 »

Der Wechsel von Pep Guardiola zu Manchester City soll feststehen.

Der kicker vermeldet unter Berufung auf "zuverlässige englische Quellen", dass der Noch-Trainer des FC Bayern München im Sommer zum englischen Spitzenklub wechselt.

Gerüchte über ein Engagement Guardiolas bei ManCity kursieren seit Jahren. Mit dem Vorstandsvorsitzenden Ferran Soriano und Sportdirektor Txiki Begiristain hatte der Katalane bereits beim FC Barcelona zusammengearbeitet.

Guardiola wird den deutschen Rekordmeister mit Abschluss der laufenden Saison nach drei Jahren verlassen, sein Nachfolger wird Carlo Ancelotti (56).
Pellegrini noch bis 2017 gebunden

Als einziges Hindernis erscheint, dass der Chilene Manuel Pellegrini bei den Citizens noch bis 2017 als Teammanager unter Vertrag steht.

Erst im August war der Vertrag des 62-Jährigen verlängert worden - inmitten immer lauter werdender Spekulationen über Guardiolas Zukunft. Schon damals wirkte der Schritt wie ein Manöver, um für Ruhe zu sorgen.

Guardiolas feststehender Abgang aus München sorgt in England nun wieder für großes Rumoren auf dem ohnehin stark in Bewegung geratenen Trainermarkt: Der FC Chelsea hat vor einer Woche Jose Mourinho entlassen, bei Manchester United wackelt Teammanager Louis van Gaal.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 05. Januar 2016, 15:05:54 »
Pep Guardiola verlässt die Bayern am Saisonende. Erstmals nannte der Spanier nun explizit, warum er den Rekordmeister verlassen wird.

Pep Guardiola plant die Fortsetzung seiner Karriere in England. Das bekräftigte der Star-Trainer von Bayern München während der ersten Pressekonferenz nach Bekanntgabe seines Abschieds vom deutschen Rekordmeister zum Ende der laufenden Saison.

"Ich will in der Premier League trainieren", sagte Guardiola, dies sei der einzige Grund für seine Entscheidung gewesen.

Seinen künftigen Klub nannte Guardiola nicht: "Wenn ich mich verpflichtet habe, wird der Verein es bekannt geben. Noch habe ich nicht unterschrieben."

Der Spanier wird den FC Bayern im Sommer nach drei Jahren verlassen, sein Nachfolger wird Carlo Ancelotti (56). Wahrscheinlich wird Guardiola künftig Manchester City trainieren.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 01. Februar 2016, 16:02:45 »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #18 am: 03. Februar 2016, 14:25:46 »
Sammer gerade bei einer Pep-Verteidigungs-PK mit Presserundschlag. Die Herren scheinen langsam nervös zu werden.
Niveau ist keine Handcreme