Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga

Club Italia Berlin

<< < (2/7) > >>

Reggaeboy:
Auch griechische und sogar russische Clubs

badman:

--- Zitat von: MundM am 08. Februar 2016, 16:36:34 ---Ach wie viele Berliner Vereine haben diesen Traum schon gehabt und sind schnell wieder in der Realität angekommen.Gerade Vereine mit ausländischen Wurzeln haben doch noch weniger Potential als >Tebe oder der BFC

--- Ende Zitat ---
Der Artikel schreibt ja was von Fusion, was immer damit gemeint ist.

Beorn:

--- Zitat von: Statistiker am 08. Februar 2016, 19:14:53 ---Marokkanische Vereine gibt es
--- Ende Zitat ---
Hilal Maroc Bergheim spielte in der Mittelrheinliga in der Saison 12/13 lange Zeit sogar um die Tabellenspitze mit und beantragte eine Regionalligasaison. Der Aufstieg wurde verpasst, eine Saison danach stieg das Team wieder ab. Aktuell sind sie Tabellenführer der Landesliga Mittelrhein 2. Bei sechs Punkten Vorsprung auf die folgenden Teams besteht eine gute Chance, wieder in die Oberliga zurückzukehren.

Es gibt einige aramäische Fußballclubs in Deutschland, diese spielen teilweise seit etlichen Jahren in diversen Ligen mit. Aramäer sind syrische Christen oder Suryoye. Und Suryoye ist auch der Name einiger aramäischer Vereine, wie etwa Suryoye Paderborn, gegen die wir einmal im Westfalenpokal gespielt haben, oder Suryoye Verl. Ein anderer Verein ist der SC Mesopotamien 91 aus Wiesbaden, dieser spielt in der Gruppenliga. Aramäer Rheda-Wiedenbrück fällt mir auch noch ein, deren Liga kenne ich aber nicht.

Schwerpunkt der aramäischen Gemeinde in Deutschland ist der Raum Ostwestfalen, daher auch die diversen dort ansässigen Clubs. Die Aramäer gelten übrigens als exzellent integriert, auch vom Fußball habe ich noch nie von Problemen wie bei anderen Migrantenvereinen gehört.

badman:
Tomas Oral ist verheiratet und absolvierte eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Er stammt aus einer aramäischen Familie, die in den 1960er Jahren aus Midyat nach Ochsenfurt ausgewandert ist.

jb:
In Paderborn gibt es "Africa United FC", sind fast alles -Überraschung!- Schwarzafrikaner.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln